Gelöst
Neue Prepaid-Tarife ab 21.08.24 auch für Bestandskunden?
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
die Telekom hat heute eine Überarbeitung der Prepaid-Tarife bekannt gegeben: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-telekom-prepaid-tarife-1073036
Gilt diese Änderung (sprich mehr Freivolumen und Volumenmitnahme in den nächsten Monat) auch für Bestandskunden? Wenn ja, wird der Wechsel automatisch vollzogen?
Danke.
8797
0
77
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (77)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Monaten
1511
0
4
490
0
5
vor 5 Jahren
556
2
2
vor 3 Jahren
875
0
2
Emma-Kiel
vor 8 Monaten
@Picard87 zumindest beim Jahrestarif war das bislang immer automatisch. Bei den mtl. Tarifen musste man bislang den Tarif anpassen lassen.
2
0
Picard87
vor 8 Monaten
Anpassen... vom Kundenservice oder geht es auch selbst (über die App oder im online Konto)?
0
0
Akzeptierte Lösung
Passierschein
akzeptiert von
Picard87
vor 8 Monaten
Siehe hier:
Wie profitieren Bestandskundinnen und -kunden von den neuen Tarifen?
Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums. Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Anders beim 5G -Jahrestarif. Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum. Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Auszug aus https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf
10
7
4 ältere Kommentare laden
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Passierschein
vor 8 Monaten
@Emma-Kiel,
das ist kein Problem.
Eine Vollmacht kann hier hinterlegt werden. (Mobilfunk -> Nachfrage -> Sonstige Nachfrage oder Beschwerde) ist aber nicht zwingend notwendig. Ein Telefonat mit deiner Frau können wir auch führen.
Liebe Grüße
Anna
0
Bergfreund_1
Antwort
von
Passierschein
vor 8 Monaten
Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?
Frage Nr. 2: Wenn schon das Datenvolumen automatisch erhöht wird, warum werden dann nicht auch die Roamingkonditionen ebenfalls automatisch ab dem 21.08. geändert? Dürfte ja an sich kein größeres Problem sein und es wird sich auch sicherlich niemand dagegen wehren.
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Passierschein
vor 8 Monaten
Frage Nr. 1: Wie erreiche ich den Kundenservice?
Die Rufnummer der Hotline wirst du finden @Bergfreund_1
Und wo der Chat ist weißt du auch schon lange.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Passierschein
Passierschein
vor 8 Monaten
@Picard87 den Tarif kann man (so meine Erfahrung) über die MeinMagenta App wechseln.
2
0
sinemfidan2002
vor 8 Monaten
Was ist mit den Bestandskunden die bereits aus einer Aktion 4+4 GB bereits haben , das Datenblnus würde verfallen nehme ich an ?
0
1
Lucky2024
Antwort
von
sinemfidan2002
vor 8 Monaten
@sinemfidan2002
8 GB bleiben 8GB, nur das es keine Aktion mehr dafür bedarf.
Außer du meinst den M1 Vorteil, dieser bleibt unberührt quasi, also weiterhin 1GB zusätzlich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sinemfidan2002
Anonymous User
vor 8 Monaten
Behalten die " 5G Jahestarif"-Kunden ab 21. August 2024 die zusätzlichen 4GB?
Also ab 21. August dann:
8GB oder
8GB+4GB Bonus
?
0
11
8 ältere Kommentare laden
Emma-Kiel
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Monaten
@Gelöschter Nutzer nein, die Aktion 4+4 wird am 20.08. beendet!
Von mir aus gesehen hast du als Altkunde bis zum 20.08. nur 4 GB in einem Jahrestarif. Ab dem 21.08. hast du dann 8 GB ohne das du etwas tun musst.
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Monaten
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wie bereits gesagt wurde, sieht der Jahrestarif am 21. August so aus:
8 GB im Monat, Datenmitnahme (Das Inklusivvolumen, dass zum Ende des aktuellen Abrechnungszyklus übrig ist, wird automatisch in den nächsten Abrechnungszyklus mitgenommen), Datenbonus.
Dein Tarif wird nicht "umgestellt", es wird das Datenvolumen in allen Prepaid Tarifen erhöht.
LG
Anna
0
Lucky2024
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Monaten
Die zugesicherten 4GB kann man nicht sang und klanglos streichen.
Man kann den Altkunden die 4GB nicht wegnehmen
Man kann den Altkunden die 4GB nicht wegnehmen
Daher kann die Telekom diesen nicht ungefragt ab 21. August umstellen.
Daher kann die Telekom diesen nicht ungefragt ab 21. August umstellen.
Alles von dir geschrieben, ich lese nur Gejammer und kein Lob das Bestandskunden Vorteile haben bzw. was nettes kostenlos erhalten.
Tatsachen liegen aufn Tisch und du möchtest diese nicht wahr haben.
Aktion entfällt zugunsten von mehr Datenvolumen im Grundkonstrukt
und das nicht zum Nachteil der Bestandskunden.
Wie auch vom Teami geschrieben.
Ich sehe auch nirgends wo ich ausraste, habe lediglich meine per. Meinung niedergeschrieben zu Leuten wie dir.
Nicht mehr und nicht weniger.
Diskussionen bringen hier nichts, daher ziehe ich mich hier lieber zurück und unterhalte mich lieber konstruktiv und sinnvoll 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
gowest1
vor 8 Monaten
Hallo,
ich bin im Magenta Prepaid Jahrestarif. Habe mir die FAQs zu den gestern kommunizierten Tarif-Upgrades durchgelesen.
Manche Dinge kommen für Bestandskunden ab 21.08., manches erst mit Wechsel in den neuen Tarif zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Ist ja alles sehr schön und ausführlich beantwortet.
Trotzdem eine Frage: die Geschwindkeitsdrossel die greift wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird ja von 32 auf 64 kbit/s angeboben: kommt das für Bestandskunden auch am 21.08.24 automatisch oder auch erst mit Wechsel in den neuen Jahrestarif nach Ende der 12 Monate?
0
0
Oshiba
vor 8 Monaten
Tatsachen liegen aufn Tisch und du möchtest diese nicht wahr haben. Aktion entfällt zugunsten von mehr Datenvolumen im Grundkonstrukt und das nicht zum Nachteil der Bestandskunden. Wie auch vom Teami geschrieben.
Tatsachen liegen aufn Tisch und du möchtest diese nicht wahr haben.
Aktion entfällt zugunsten von mehr Datenvolumen im Grundkonstrukt
und das nicht zum Nachteil der Bestandskunden.
Wie auch vom Teami geschrieben.
Also so klar wie manche das sehen, sehe ich das ebenfalls nicht.
Und Leute zu verkraulen, die dann Ihren Forumsaccount löschen, weil diese frustiert sind bringt auch niemanden weiter.
Und so Kommentare wie "Leute wie Dir" kann man sich auch schenken, muss einfach nicht sein.
In einem meiner Verträge und in der SMS mit der Auftragsbestätigung steht auch
Dauerhaft +4GB Datenvolumen zusätzlich zum Datenvolumen Ihres Tarifes, solange der Tarif genutzt wird.
Der Tarif ist nun mal der 5G Prepaid Jahrestarif und 4GB zuätzlich zum Datenvolumen verstehe ich auch so, dass wenn das inkl. Datenvolumen von 4GB auf 8GB erhöht wird es dennoch die +4GB gibt (da der Wortlaut zusätzlich heißt).
Es gab ja auch vor einem Jahr die Aktion 3GB+3GB.
Als der Tarif kurze Zeit später auf 4GB angehoben wurde, hatten die Jahrestarifinhaber nicht 4GB+2GB sondern 4GB + 3GB.
Somit ist die Frage zu stellen für mich durchaus legitim. Leider hat er seinen Account gelöscht, was ich schade finde.
0
0
apfel0815
vor 8 Monaten
So,
seit heute wurde mein Jahresvertrag umgestellt.
Habe nun 8 GByte Inklusivvolumen durch die Erhöhung im Vertrag + 1 GByte Treuebonus + die zusätzlichen 4 GByte Datensnack, die ja schon vor der Umstellung da waren und auch dauerhaft drinbleiben.
Also entgegen einiger Aussagen hier, bleiben die zusätzlichen 4 GByte Datensnack erhalten. Die würden aber dann verloren gehen, wenn man zum Ende der Laufzeit des Jahrestarifs auf die neuen Vertragskonditionen umsteigt.
Also hat man die Wahl:
A) Dauerhaft die zusätzlichen 4 GByte im Jahrestarif genießen
B) Nach Laufzeitende umstellen: Dann bekommt man die neuen Roamingkonditionen, aber die zusätzlichen 4 GByte fallen weg ...
2
15
12 ältere Kommentare laden
Emma-Kiel
Antwort
von
apfel0815
vor 8 Monaten
@SandraMue nein, noch habe ich den nicht umstellen lassen. Das kann ich erst ca. Ende Februar, solange läuft meiner noch.
Die Umstellung auf das neue Datenvolumen und die Mitnahme des ungenutzten Datenvolumen erfolgte automatisch. Bei sieht es aktuell so aus:
8 GB aus dem Jahresvertrag
4 GB aus der Aktion
8 GB Datenmitnahme
und noch runde 2,4 GB aus meinem individuellem Bonus.
Bislang war mein Bonus 4 GB, da ich 12 Jahre Kunde der Telekom bin, werde ich wohl zum nächsten ersten 6 GB bekommen.
So, nun verbrauche ich im Monat zwischen 2-3 GB. Ja, ich nutze mein Smartphone, sogar sehr viel. Ich bin allerdings viel im WLAN unterwegs. Wenn ich die 4 GB aus der Aktion bei einer Umstellung verliere, ist für mich nicht relevant. Ich schaue ehr was mir das Roaming in der Schweiz bringt. Mehr ändert sich für mich nicht.
1
SandraMue
Antwort
von
apfel0815
vor 8 Monaten
…und genau das ist die Frage, die ich gerne geklärt hätte von einem Teammitglied, gerne auch im Telefongespräch @telekomhilft . Ist es wirklich so, dass die +4GB aus der Aktion diesen Monat bei Wechsel auf die neueste Prepaid-Jahrestarifgeneration entfallen?
0
JPJS
Antwort
von
apfel0815
vor 8 Monaten
Ja, ist bei mir vorher entfallen (siehe auch meinen Beitrag zuvor) , dafür habe ich die neue Roaming Option.
(Und € 90,00 verloren, wo ich hoffe dass mir die Telekom hier noch entgegenkommt.)
Wobei mir 8GB + 1GB Magenta+ Treuebonus genügen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
apfel0815
Emma-Kiel
vor 8 Monaten
Ich habe aktuell einen Prepaidjahresvertrag, die Umstellung auf das höhere Datenvolumen hat automatisch geklappt. Und zum Ablauf meines Jahresvertrages kann ich dann auf neue Konditionen wechseln.
Was genau würde sich denn nun ändern, wenn ich umstelle? gibt es eine Übersicht Alt -> Neu?
0
0
5 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Picard87