Neue Telekom (Kunden-)Verarschung?
vor 4 Monaten
Moin,
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu folgendem Vorgehen wissen wollen.
Ich habe gestern einen Vertrag bei der Telekom online abgeschlossen ohne Gerät und mit esim, schnell habe ich eine eingangsbestätigung bekommen und eine Aufforderung zu online Identifikation.
Ca 20 Minuten später habe ich eine E-Mail mit folgenden Inhalt bekommen
--
Ihr neuer Mobilfunk-Vertrag. Es ist alles in die Wege geleitet.
Hallo (Mein Name),
Ihre Identifikation für den Auftrag (Auftragsnummer) war erfolgreich.
So geht es weiter:
Wir bereiten Ihren Auftrag jetzt für den Versand vor und informieren Sie, sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlassen hat.
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice
--
Auch wenn in dieser E-Mail nicht explizit drin steht ja wir haben ihren Vertrag angenommen so deutet das für mich alles darauf hin ja der Vertrag ist angenommen und wir verschicken ihn jetzt.
Ich habe auch noch mal im Chat nachgefragt und die sagte mir jo sieht gut aus ist im Versand.
Aber offensichtlich weit gefehlt... Denken darf man offensichtlich bei der Telekom nicht.
Heute habe ich dann die Ablehnung des Auftrages bekommen.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen wollen. Dass die Telekom einen ablehnt gut das ist dann so damit muss mein Leben, aber ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht denn die E-Mail die ich erhalten habe impliziert für mich inhaltlich ja ist genehmigt.
Vielen Dank für euer Feedback und eure sichtweise.
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vor 4 Monaten
Eine Auftragsbestätigung hast du aber noch nicht?
Und selbst dann, kann die Telekom diesen ebenfalls Widersprechen.
Du bekommst die Tage nen Brief, da ist eine Hotline drin.
Bei der kannst dich melden und fragen warum abgelehnt wurde und was gemacht werden kann.
3
Antwort
von
vor 4 Monaten
Also eine vertragsbestätigung ist eine vertragsbestätigung und da kann eine Telekom nicht daherkommen und etwas anderes sein aber darum geht's gar nicht.
Ich habe noch keine auftragsbestätigung bekommen aber darum geht es in meinem Text doch gar nicht...
0
Antwort
von
vor 4 Monaten
Also eine vertragsbestätigung ist eine vertragsbestätigung und da kann eine Telekom nicht daherkommen und etwas anderes sein aber darum geht's gar nicht.
Also eine vertragsbestätigung ist eine vertragsbestätigung und da kann eine Telekom nicht daherkommen und etwas anderes sein aber darum geht's gar nicht.
Ich habe noch keine auftragsbestätigung bekommen aber darum geht es in meinem Text doch gar nicht...
Du hast aber keine Vertragsbestätigung bekommen, nur die Info dass die Identifikation geklappt hat und es nun weiter geht mit der Bearbeitunh.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Moin @user_a8cdbc,
das tut mir wirklich leid zu hören. Ich kann deinen Frust absolut verstehen.
Es klingt so, als ob die Kommunikation bezüglich deines Vertragsabschlusses nicht transparent genug war.
Ist denn vielleicht einer unserer Pepaidtarife eine Alternative für dich?
Danke, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast.
Herzliche Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Wo ist denn die Kundenverarschung, wenn die eigene Bonität noch nicht
mal für einen Vertrag ohne Smartphone ausreicht? Ohne Auftragsbestätigung kein Vertrag!
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
5
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ich beschimpfe niemanden.
und dennoch schon so mies gelaunt, dass man mit Nutzerbeschimpfungen startet?
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
Wo ist denn die Kundenverarschung, wenn die eigene Bonität noch nicht
mal für einen Vertrag ohne Smartphone ausreicht? Ohne Auftragsbestätigung kein Vertrag!
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
So ein schöner Tag beginnt gerade - und dennoch schon so mies gelaunt, dass man mit Nutzerbeschimpfungen startet?
Ich beschimpfe niemanden.
Solltest Dir mal die Definition von Beschimpfung anschauen.
Und wer hier mit Worten wie "Kundenverarsche" um die Ecke kommt............
Bin dann direkt wieder raus, ist mir meine Zeit zu schade.😎
Wohl, mindestens sind deine Vorwürfe unangemessen, zur Erinnerung
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
Wo ist denn die Kundenverarschung, wenn die eigene Bonität noch nicht
mal für einen Vertrag ohne Smartphone ausreicht? Ohne Auftragsbestätigung kein Vertrag!
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Wohl, mindestens sind deine Vorwürfe unangemessen, zur Erinnerung
Ich beschimpfe niemanden.
und dennoch schon so mies gelaunt, dass man mit Nutzerbeschimpfungen startet?
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
Wo ist denn die Kundenverarschung, wenn die eigene Bonität noch nicht
mal für einen Vertrag ohne Smartphone ausreicht? Ohne Auftragsbestätigung kein Vertrag!
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
So ein schöner Tag beginnt gerade - und dennoch schon so mies gelaunt, dass man mit Nutzerbeschimpfungen startet?
Ich beschimpfe niemanden.
Solltest Dir mal die Definition von Beschimpfung anschauen.
Und wer hier mit Worten wie "Kundenverarsche" um die Ecke kommt............
Bin dann direkt wieder raus, ist mir meine Zeit zu schade.😎
Wohl, mindestens sind deine Vorwürfe unangemessen, zur Erinnerung
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
Wo ist denn die Kundenverarschung, wenn die eigene Bonität noch nicht
mal für einen Vertrag ohne Smartphone ausreicht? Ohne Auftragsbestätigung kein Vertrag!
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
Da hast Du nicht ganz Unrecht.
Ich war direkt getriggert wegen dem Wort Kundenverarsche.🙃
Antwort
von
vor 4 Monaten
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
Wo ist denn die Kundenverarschung, wenn die eigene Bonität noch nicht
mal für einen Vertrag ohne Smartphone ausreicht? Ohne Auftragsbestätigung kein Vertrag!
Statt zu lamentieren, sollte man vielleicht seine Finanzen in Ordnung bringen.
Ich bezweifle, dass eine Bonitätsprüfung bei der Schufa oder einem ähnlichen Unternehmen Auskunft über den realen Status der finanziellen Situation eines Bürgers gibt. Für den Score werden in der Regel auch Daten verwendet, die mit dem eigenen Ausgabe- und Zahlungsverhalten nichts mit dem sozialen Umfeld umso mehr zu tun haben. Wohnt man z. B. in einer schlechten Wohngegend vielen Arbeitslosen und u. U. säumigen Zahlern, kann sich das negativ auf den Score auswirken. Daraus schließen Schufa und Co. auf eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Zahlungsausfall, was mittelbar zur Ablehnung des Vertrags führen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Moin, Ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu folgendem Vorgehen wissen wollen. Ich habe gestern einen Vertrag bei der Telekom online abgeschlossen ohne Gerät und mit esim, schnell habe ich eine eingangsbestätigung bekommen und eine Aufforderung zu online Identifikation. Ca 20 Minuten später habe ich eine E-Mail mit folgenden Inhalt bekommen -- Ihr neuer Mobilfunk-Vertrag. Es ist alles in die Wege geleitet. Hallo (Mein Name), Ihre Identifikation für den Auftrag (Auftragsnummer) war erfolgreich. So geht es weiter: Wir bereiten Ihren Auftrag jetzt für den Versand vor und informieren Sie, sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlassen hat. Freundliche Grüße Ihr Kundenservice -- Auch wenn in dieser E-Mail nicht explizit drin steht ja wir haben ihren Vertrag angenommen so deutet das für mich alles darauf hin ja der Vertrag ist angenommen und wir verschicken ihn jetzt. Ich habe auch noch mal im Chat nachgefragt und die sagte mir jo sieht gut aus ist im Versand. Aber offensichtlich weit gefehlt... Denken darf man offensichtlich bei der Telekom nicht. Heute habe ich dann die Ablehnung des Auftrages bekommen. Jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen wollen. Dass die Telekom einen ablehnt gut das ist dann so damit muss mein Leben, aber ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht denn die E-Mail die ich erhalten habe impliziert für mich inhaltlich ja ist genehmigt. Vielen Dank für euer Feedback und eure sichtweise.
Moin,
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu folgendem Vorgehen wissen wollen.
Ich habe gestern einen Vertrag bei der Telekom online abgeschlossen ohne Gerät und mit esim, schnell habe ich eine eingangsbestätigung bekommen und eine Aufforderung zu online Identifikation.
Ca 20 Minuten später habe ich eine E-Mail mit folgenden Inhalt bekommen
--
Ihr neuer Mobilfunk-Vertrag. Es ist alles in die Wege geleitet.
Hallo (Mein Name),
Ihre Identifikation für den Auftrag (Auftragsnummer) war erfolgreich.
So geht es weiter:
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Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice
--
Auch wenn in dieser E-Mail nicht explizit drin steht ja wir haben ihren Vertrag angenommen so deutet das für mich alles darauf hin ja der Vertrag ist angenommen und wir verschicken ihn jetzt.
Ich habe auch noch mal im Chat nachgefragt und die sagte mir jo sieht gut aus ist im Versand.
Aber offensichtlich weit gefehlt... Denken darf man offensichtlich bei der Telekom nicht.
Heute habe ich dann die Ablehnung des Auftrages bekommen.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen wollen. Dass die Telekom einen ablehnt gut das ist dann so damit muss mein Leben, aber ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht denn die E-Mail die ich erhalten habe impliziert für mich inhaltlich ja ist genehmigt.
Vielen Dank für euer Feedback und eure sichtweise.
Natürlich ist es ägrelich wenn man das ganze Prozedere bis zum Ende durchspielen muss und dann eine Ablehnung kommt. Aber, es ist ja auch zu lesen "Wir bereiten Ihren Auftrag jetzt für den Versand vor und informieren Sie, sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlassen hat".
Das ist nicht gleichbedeutend mit "Wir haben den Auftrag angenommen und versenden.......".
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vor 4 Monaten
Ich habe gestern einen Vertrag bei der Telekom online abgeschlossen ohne Gerät und mit esim
Moin,
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu folgendem Vorgehen wissen wollen.
Ich habe gestern einen Vertrag bei der Telekom online abgeschlossen ohne Gerät und mit esim, schnell habe ich eine eingangsbestätigung bekommen und eine Aufforderung zu online Identifikation.
Ca 20 Minuten später habe ich eine E-Mail mit folgenden Inhalt bekommen
--
Ihr neuer Mobilfunk-Vertrag. Es ist alles in die Wege geleitet.
Hallo (Mein Name),
Ihre Identifikation für den Auftrag (Auftragsnummer) war erfolgreich.
So geht es weiter:
Wir bereiten Ihren Auftrag jetzt für den Versand vor und informieren Sie, sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlassen hat.
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice
--
Auch wenn in dieser E-Mail nicht explizit drin steht ja wir haben ihren Vertrag angenommen so deutet das für mich alles darauf hin ja der Vertrag ist angenommen und wir verschicken ihn jetzt.
Ich habe auch noch mal im Chat nachgefragt und die sagte mir jo sieht gut aus ist im Versand.
Aber offensichtlich weit gefehlt... Denken darf man offensichtlich bei der Telekom nicht.
Heute habe ich dann die Ablehnung des Auftrages bekommen.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen wollen. Dass die Telekom einen ablehnt gut das ist dann so damit muss mein Leben, aber ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht denn die E-Mail die ich erhalten habe impliziert für mich inhaltlich ja ist genehmigt.
Vielen Dank für euer Feedback und eure sichtweise.
Nein, hast Du nicht. Deine falsche Grundannahme führt m.E. dazu, dass Du Dich verarscht fühlst.
Du hast nur einen Auftrag gegeben.
Das ist ein Grundmechanismus - ein Vertrag kommt nur dann zustande wenn beide Seiten ja sagen.
Es ist nicht überraschend, dass die Bonität erst geprüft wird wenn die Identität gesichert ist.
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Obwohl, wenn man wo online was bestellt, wird schon immer wieder vor Abschluss und Abschicken der Bestellung, wenn es um Zahlungsmöglichkeiten geht, im Hintergrund geprüft und stellt dann dem Besteller, je nach Bonität, bestimmte Zahlungsarten nur zur Verfügung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Tagen
Also ich kann dazu nur sagen daß es verwirrend ist bei mir ist das selbe Problem hatte schon oft versucht ein Vertrag abzuschließen jedoch keine Benachrichtigung bekommen ob es durch geht oder nicht das war ungefähr im November 2024 dies steht bis heute immer noch als Status wird bearbeitet drin und abgeschlossen und bis heute keine Info darüber erhalten jetzt habe ich es am 13.07.25 versucht ein Vertrag abzuschließen gestern sowie heute fragte ich ein Mitarbeiter wie es aussieht weil noch keine Reaktion kam ob es genehmigt wurde oder nicht darauf hin kam angeblich sehe es alles ganz gut aus bis heute der Stand also wenn man mich fragt frag ich mich wozu die Mitarbeiter von der Telekom eigentlich da sind um die interessierten Bürgern zu verarschen weil diese daran Spaß haben? Also normalerweise sollte dieser Mobilfunk Anbieter sich auch irgendwo an Gesetze halten und den Interessenten zu verarschen ist ein Ding für sich so etwas gehört sich einfach nicht im Grunde genommen sollte man diese Situation einfach mal an die zuständige Handelskammer melden sowie eine Beschwerde nach ganz oben abgeben der Meinung bin ich es ist inakzeptabel das es immer wieder Unternehmen gibt die sich denken die können machen tun lassen was sie können aber das ist Grund auf verkehrt und ist unter aller Sau also ich werde nur noch bis morgen abwarten sollte bis dahin wieder das selbe Problem bestehen werde ich gegen die Telekom vor gehen zum Wohle der Menschheit und die jenigen die sich ernsthaft interessieren darüber hinaus es auch an die Öffentlichkeit bringe den so ein Verhalten muss definitiv gestoppt werden das geht überhaupt nicht 😡😡😡😡
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Antwort
von
vor 17 Tagen
bei mir ist das selbe Problem hatte schon oft versucht ein Vertrag abzuschließen jedoch keine Benachrichtigung bekommen ob es durch geht oder nicht
Also ich kann dazu nur sagen daß es verwirrend ist bei mir ist das selbe Problem hatte schon oft versucht ein Vertrag abzuschließen jedoch keine Benachrichtigung bekommen ob es durch geht oder nicht das war ungefähr im November 2024 dies steht bis heute immer noch als Status wird bearbeitet drin und abgeschlossen und bis heute keine Info darüber erhalten jetzt habe ich es am 13.07.25 versucht ein Vertrag abzuschließen gestern sowie heute fragte ich ein Mitarbeiter wie es aussieht weil noch keine Reaktion kam ob es genehmigt wurde oder nicht darauf hin kam angeblich sehe es alles ganz gut aus bis heute der Stand also wenn man mich fragt frag ich mich wozu die Mitarbeiter von der Telekom eigentlich da sind um die interessierten Bürgern zu verarschen weil diese daran Spaß haben? Also normalerweise sollte dieser Mobilfunk Anbieter sich auch irgendwo an Gesetze halten und den Interessenten zu verarschen ist ein Ding für sich so etwas gehört sich einfach nicht im Grunde genommen sollte man diese Situation einfach mal an die zuständige Handelskammer melden sowie eine Beschwerde nach ganz oben abgeben der Meinung bin ich es ist inakzeptabel das es immer wieder Unternehmen gibt die sich denken die können machen tun lassen was sie können aber das ist Grund auf verkehrt und ist unter aller Sau also ich werde nur noch bis morgen abwarten sollte bis dahin wieder das selbe Problem bestehen werde ich gegen die Telekom vor gehen zum Wohle der Menschheit und die jenigen die sich ernsthaft interessieren darüber hinaus es auch an die Öffentlichkeit bringe den so ein Verhalten muss definitiv gestoppt werden das geht überhaupt nicht 😡😡😡😡
Du bist aber sehr hartnäckig wenn Du das mehr als sagen wir mal zweimal versuchst.
Antwort
von
vor 17 Tagen
Einfach die Finanzen im Blick behalten, dann klappt es auch mit einem Vertrag.
Dann braucht man auch nicht zum Wohle der Menschheit gegen die Telekom vorgehen.🙃
Antwort
von
vor 17 Tagen
Dann braucht man auch nicht zum Wohle der Menschheit gegen die Telekom vorgehen.
Einfach die Finanzen im Blick behalten, dann klappt es auch mit einem Vertrag.
Dann braucht man auch nicht zum Wohle der Menschheit gegen die Telekom vorgehen.🙃
Lass ihn doch - ich harre gespannt der Verbesserungen, die das für mich bringen wird. Vielleicht senkt die Regierung daraufhin die Steuern, wäre echt klasse. 😀
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Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von