Neuer Glasfaseranschluss im Keller, keine Bandbreite im Erdgeschoss und Rest des Hauses, Service "Installation Netzwerk" darf kein Glasfaser
vor 2 Jahren
Hallo ihr lieben,
war ich Anfang Februar noch richtig happy, endlich an das Glasfasernetz angeschlossen zu werden, stellte sich doch recht schnell Ernüchterung ein. Die Glasfaserbuchse wurde nämlich in den Keller gelegt. Da kommen auch meine wunderbaren 500Mbit an. Scheinbar sind die Decken da unten jedoch aus Blei, weswegen absolut nichts an Bandbreite auch nur direkt ein Meter über der Buchse im Erdgeschoss ankommt. Der Keller sieht mittlerweile aus wie ein Rechenzentrum, weil ich ihn mit LAN / Glasfaserkabeln und Mesh-Repeatern zugemüllt habe, um irgendwie auch nur ein bisschen an die Bandbreite ranzukommen, die ich vorher mit VDSL hatte.
Auf der Infoseite der Telekom kam ich schnell auf den Service "Installation Netzwerk" (Verlegen der Glasfaserbuchse um bis zu zehn Meter Kabel inkl. Deckendurchbruch), die 139,90€ waren es mir auch absolut wert. Als dann der Tag der Montage anstand, bekam ich einen Anruf eines Monteurs, der sich ankündigen und kurz horchen wollte, was zu tun wäre. Kurz erläutert hieß es "schön und gut, aber Glasfaser darf ich nicht." Daraufhin habe ich bereits 1,5h in Hotlines der Telekom verbracht, aber niemand konnte mir weitehelfen, weswegen ich es nun hier versuche. Die 139,90€ sind auch mittlerweile abgebucht, gehört habe ich dennoch nichts.
Hat jemand eine Ahnung, an wen ich mich wenden kann? Gibt es einen direkten Draht zur Disposition, die mir einen Techniker schicken kann, der Glasfaser anfassen darf?
Alternativ würde ich gerne zurück auf meinen alten Tarif mit VDSL zurück gehen wollen. Das lief und lief und ich hatte sogar im letzten Winkel unseres Gartens noch genug Internet, um Videokonferenzen aus der Hängematte zu machen. Wie heißt es so schön: Never touch a running system...
Vielen Dank vorab für Eure Tipps!
967
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1077
0
3
2559
0
4
vor 2 Jahren
1801
0
3
1436
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @kiusan
Ich würde eine Netzwrerkleitung hochziehen.
Welchen Router hast du denn? (wenn ich das nicht überlesen habe)
auf VDSL würde ich nicht zurückgehen.
Ich würde das Glasfasermodem im Keller lassen und den Router im EG.
0
vor 2 Jahren
Service "Installation Netzwerk"
Ist hier das richtige Produkt,
noch mal Hotline anrufen und die sollen in den Auftrag schreiben, das es um GF geht.
0
vor 2 Jahren
@kiusan Das wundert mich echt.
Heist es doch vollmundig :
Aufbau eines WLAN-, Kabel oder Glasfasernetzes inkl. Montage von bis zu 2 Anschlussdosen und einem Wand- oder Deckendurchbruch nach Ihren Wünschen.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-netzwerk
Hattest du das gebucht? Passt ja nicht mit deinen Angaben vom Preis.
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sören,
den Anruf habe ich verpasst, tut mir leid. Ich bin wochentags von 08:00 bis 19:00 Uhr gut erreichbar.
Beste Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sören, den Anruf habe ich verpasst, tut mir leid. Ich bin wochentags von 08:00 bis 19:00 Uhr gut erreichbar. Beste Grüße
Hallo Sören,
den Anruf habe ich verpasst, tut mir leid. Ich bin wochentags von 08:00 bis 19:00 Uhr gut erreichbar.
Beste Grüße
@Sören G.
Zur Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
@kiusan
Vielen Dank für deine Rückmeldung 🙌
Wir melden uns dann morgen ab 8 Uhr bei dir 👍 Ich wünsche dir erst mal einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@kiusan
Danke dir für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen kommt am 24.03. erneut ein Techniker vorbei.
Diesmal auch mit den richtigen Kenntnissen
Falls es in der Zwischenzeit Fragen gibt, melde dich gerne.
Ansonsten melde ich mich nach dem Technikertermin.
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von