Gelöst
Neuer Hadyvertrag bei der Telekom, Rufnummernmitnahme ab Mai
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
über check24 bzw. Logitel habe ich einen neuen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Bisher bin ich bei Vodafone unter Vertrag, der Ende Mai endet. Ich habe eine Rufnummernmitnahme zu Ende Mai beantragt.
Heute habe ich nunmehr von der Telekom meine neue Simkarte erhalten.
Aber wie ist das nun bis zur Rufnummernmitnahme? Bekomme ich so lange eine eigene Telekomnummer oder habe ich bis dahin gar keine? Im Schreiben mit PIN - und PUK und auch nach Einlegen der Sim-Karte in mein Handy in den Einstellungen finde ich bisher keine Handynummer zu dieser Sim-Karte; auch beim Netz bisher gähnende Leere.
Und noch was: Ich habe bereits einen Telekomfestnetzvertrag und meine Frau einen Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diesen neuen Vertrag mit den beiden "verknüpfen"?
Was muss ich tun? Vielen Dank für einen Tipp!
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vor 11 Monaten
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vor 2 Jahren
Aber wie ist das nun bis zur Rufnummernmitnahme?
Leider zu spät.
Eine nachträgl. Portierung in einen laufenden Vertrag ist nicht möglich
Du hättest bei Vodafone ein OPt-IN setzen müssen und durch Anbieterwechsel ab Mai die Nummer zur Telekom portieren können
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vor 2 Jahren
@w.dallmeyer
Wenn der Vertrag jetzt schon aktiviert ist, bekommen sie eine Nummer von der Telekom.
Wenn sie bei Vodafone die Nummer erst zu Ende Mai freigegeben haben, wird es schwierig mit der Portierung.
Eine nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva Ich weiß eben nicht, ob das jetzt schon aktiviert ist. Die Rufnummermitnahme zum 30.5. wurde seitens der Telekom via SMS bestätigt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Rufnummermitnahme zum 30.5. wurde seitens der Telekom via SMS bestätigt.
@w.dallmeyer
Dann wird die Sim/der Vertrag auch dann erst aktiviert.
Sie können den Vertrag somit erst ab dem Portierungsdatum nutzen.
Der Vertrag startet dann mit der Portierung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@w.dallmeyer
Wenn zwischen den Anbietern ein Termin zur Portierung der Rufnummer vereinbart wurde, dann wir deine neue Karte erst zu dem Zeitpunkt aktiviert und die alte Karte an dem Tag auch deaktiviert. Du kannst die neue Karte also nicht nutzen bis dahin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
über check24 bzw. Logitel habe ich einen neuen Handyvertrag bei der Telekom abgeschlossen.
Und der Vertrag läuft ab wann? @w.dallmeyer
Ich habe eine Rufnummernmitnahme zu Ende Mai beantragt
@Telekom hilft Team
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vor 2 Jahren
Heute habe ich nunmehr von der Telekom meine neue Simkarte erhalten.
das ist richtig
Aber wie ist das nun bis zur Rufnummernmitnahme?
die kommt zum Mai wenn der alte ausläuft wenn eine Portierung mit der Bestellung aufgegeben wurde
Im Schreiben mit PIN - und PUK und auch nach Einlegen der Sim-Karte in mein Handy in den Einstellungen finde ich bisher keine Handynummer zu dieser Sim-Karte; auch beim Netz bisher gähnende Leere.
das ist richtig die Sim wird erst Aktiv wenn der alte ausgelaufen ist und in derer Zeit die Portierung erledigt wird.
Und noch was: Ich habe bereits einen Telekomfestnetzvertrag und meine Frau einen Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diesen neuen Vertrag mit den beiden "verknüpfen
Erst muss der neue Vertrag Aktiv sein im Mai dann kann er verknüpft werden
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Ich habe die Rechnung von Logitel und das Schreiben mit PIN und PUK der Telekom.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99 Ich habe die Rechnung von Logitel und das Schreiben mit PIN und PUK der Telekom.
@Thunder99
Ich habe die Rechnung von Logitel und das Schreiben mit PIN und PUK der Telekom.
@w.dallmeyer Alles klar,das Team Ist informiert.
Halte zur Legitimation am Telefon die letzten 6 IBAN bereit.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@w.dallmeyer Cashback-berechtigt bist du, wenn du im Aktionszeitraum den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn dein Vertrag durch die Portierung erst nach dem Aktionszeitraum beginnt, ist das kein Hindernis.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@w.dallmeyer Cashback-berechtigt bist du, wenn du im Aktionszeitraum den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn dein Vertrag durch die Portierung erst nach dem Aktionszeitraum beginnt, ist das kein Hindernis.
Viele Grüße
Michael
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vor 2 Jahren
Und noch was: Ich habe bereits einen Telekomfestnetzvertrag und meine Frau einen Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diesen neuen Vertrag mit den beiden "verknüpfen"?
Du kannst den neuen Vertrag in deinem Kundencenter hinzufügen, du kannst einen Magenta Eins Vorteil aber nur für eine Festznetz-Mobil-Kombination erhalten, nicht für Beide.
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