Gelöst

Neuer Mobilfunkvertrag, Rufnummermitnahme nicht möglich?

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag gekündigt mit Rufnummer Opt- In und möchte zur Telekom wechseln. War gestern im Telekom Shop (Richtig Telekom, kein Vertragspartner) um den Vertrag zu machen mit Rufnummermitnahme. Der Wechsel soll zum 11.7.23 stattfinden, alles kein Problem hat der Mitarbeiter gesagt. Vertrag gemacht und mir wurde gesagt meine neue SIM Karte kann ich mir am 11.7. im Shop abholen .

Heute bekomme ich eine SMS von der Telekom, dass aktuell meine Rufnummer nicht importiert werden kann. Und ich soll bei Fragen zu Shop gehen. 
Jetzt meine Frage, warum kann meine Nummer nicht Import werden? Klappt die Rufnummermitnahme nicht oder ist das nur weil ich erst zum 11.7. Wechsel? Klappt das dann ? Muss ich jetzt zum Shop oder kann ich mir das sparen?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, so wollte ich nicht starten bei der Telekom…

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    • vor 2 Jahren

      @Anfänger9999  schrieb:
      Jetzt meine Frage, warum kann meine Nummer nicht Import werden?

      Kann mehre Möglichkeiten haben.

      OptIn wurde nicht richtig gesetzt, oder die Daten sind nicht identisch.

      Ich würde zuerst den alten Anbieter einmal kontaktieren, und fragen, ob das OptIn richtig gesetzt wurde.

      Wenn ja, können sie hier auch auf einen  Teamie warten, und müssen nicht unbedingt in den Shop.

      Die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, und man würde sie dann kontaktieren.

      Grundsätzlich, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, sollte es keine Schwierigkeiten geben, die Nummer zu portieren.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      @Anfänger9999 Die Portierung muss dann noch mal angestoßen werden. Das kann ein Teamie erledigen.👍🏻

      @Anfänger9999 

      Die Portierung muss dann noch mal angestoßen werden.

      Das kann ein Teamie erledigen.👍🏻

      Geralt von Riva

      @Anfänger9999 

      Die Portierung muss dann noch mal angestoßen werden.

      Das kann ein Teamie erledigen.👍🏻


      @ Geralt von Riva 

      Ich denke zuerst einmal sollte man schauen WARUM die Portierung abgelehnt wurde.

      Bringt ja nix ein OptIn nochmal neu zu setzen und dann blind einfach die Portierung nochmal anzustoßen wenn der Ablehnungsgrund ein völlig anderer ist.

       

      @Anfänger9999 

      Wann bist du denn telefonisch erreichbar? Ich ruf mal das Team dazu.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      holzher24

      Bei regulärem Vertragsende und Portierung der Nummer braucht man Optin nicht.

      Bei regulärem Vertragsende und Portierung der Nummer braucht man Optin nicht.
      holzher24
      Bei regulärem Vertragsende und Portierung der Nummer braucht man Optin nicht.

      Ist mir klar, aber der TE schrieb:


      Anfänger9999

      ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag gekündigt mit Rufnummer Opt- In

      ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag gekündigt mit Rufnummer Opt- In
      Anfänger9999
      ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag gekündigt mit Rufnummer Opt- In

      Daher bin ich davon ausgegangen, dass er die Nummer vorzeitig mit OptIn portieren möchte.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CobraCane  schrieb:
      Ich denke zuerst einmal sollte man schauen WARUM die Portierung abgelehnt wurde.

      @CobraCane 

      Hast Du natürlich vollkommen Recht.👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Anfänger9999

      Jetzt meine Frage, warum kann meine Nummer nicht Import werden? Klappt die Rufnummermitnahme nicht oder ist das nur weil ich erst zum 11.7. Wechsel? Klappt das dann ? Muss ich jetzt zum Shop oder kann ich mir das sparen?

      Jetzt meine Frage, warum kann meine Nummer nicht Import werden? Klappt die Rufnummermitnahme nicht oder ist das nur weil ich erst zum 11.7. Wechsel? Klappt das dann ? Muss ich jetzt zum Shop oder kann ich mir das sparen?
      Anfänger9999
      Jetzt meine Frage, warum kann meine Nummer nicht Import werden? Klappt die Rufnummermitnahme nicht oder ist das nur weil ich erst zum 11.7. Wechsel? Klappt das dann ? Muss ich jetzt zum Shop oder kann ich mir das sparen?

      Musst im Shop nachfragen 

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    • vor 2 Jahren

      Anfänger9999

      Der Wechsel soll zum 11.7.23 stattfinden, alles kein Problem hat der Mitarbeiter gesagt. Vertrag gemacht und mir wurde gesagt meine neue SIM Karte kann ich mir am 11.7. im Shop abholen .

      Der Wechsel soll zum 11.7.23 stattfinden, alles kein Problem hat der Mitarbeiter gesagt. Vertrag gemacht und mir wurde gesagt meine neue SIM Karte kann ich mir am 11.7. im Shop abholen .
      Anfänger9999
      Der Wechsel soll zum 11.7.23 stattfinden, alles kein Problem hat der Mitarbeiter gesagt. Vertrag gemacht und mir wurde gesagt meine neue SIM Karte kann ich mir am 11.7. im Shop abholen .

      @ Geralt von Riva 

      Daher denke ich, dass kein Optin notwendig ist.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Und da bin ich auch schon wieder, @Anfänger9999. Überglücklich 

       

      Vielen Dank für deine Zeit. 

      Wie besprochen hören wir uns dann am Freitag gegen Nachmittag erneut. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Wochenstart. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen und guten Tag, @Anfänger9999.

       

      Wie telefonisch besprochen melde ich mich heute wieder mit den neuen Informationen. Überglücklich 

      Alle Portierungsaufträge zu den Zweitkarten sind nun durch. 

      Zum Vertragsende werden die Nummern deiner Familie wie gewünscht portiert werden. 

      Sollte es hierzu noch Fragen geben oder etwas unklar sein, dann hinterlasse mir hier sehr gerne eine Nachricht. Überglücklich Ich rufe dich dann sehr gerne wieder an. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Start in die neue Woche. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Caro,

       

      nochmal vielen lieben Dank für den super netten Kontakt und deine Hilfe für mein Anliegen und auch für die Hilfe mit den Zusatzkarten. 

      Dir auch einen schönen Start in die Woche!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Anfänger9999,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 🙂

      Wie besprochen hören wir uns um 19:30 Uhr nochmal.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

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    • vor 2 Jahren

      Auch von meiner Seite aus noch einmal vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Anfänger9999 

       

      Wie besprochen behalte ich den Vorgang nun weiter im Auge und melde mich dann spätestens Anfang der kommenden Woche wieder bei dir, mit neuen Nachrichten. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen und guten Tag, @Anfänger9999.

       

      Wie telefonisch besprochen melde ich mich heute wieder mit den neuen Informationen. Überglücklich 

      Alle Portierungsaufträge zu den Zweitkarten sind nun durch. 

      Zum Vertragsende werden die Nummern deiner Familie wie gewünscht portiert werden. 

      Sollte es hierzu noch Fragen geben oder etwas unklar sein, dann hinterlasse mir hier sehr gerne eine Nachricht. Überglücklich Ich rufe dich dann sehr gerne wieder an. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Start in die neue Woche. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

       

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