Solved
Neuer Mobilfunkvertrag, Rufnummermitnahme nicht möglich?
2 years ago
Hallo,
ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag gekündigt mit Rufnummer Opt- In und möchte zur Telekom wechseln. War gestern im Telekom Shop (Richtig Telekom, kein Vertragspartner) um den Vertrag zu machen mit Rufnummermitnahme. Der Wechsel soll zum 11.7.23 stattfinden, alles kein Problem hat der Mitarbeiter gesagt. Vertrag gemacht und mir wurde gesagt meine neue SIM Karte kann ich mir am 11.7. im Shop abholen .
Heute bekomme ich eine SMS von der Telekom, dass aktuell meine Rufnummer nicht importiert werden kann. Und ich soll bei Fragen zu Shop gehen.
Jetzt meine Frage, warum kann meine Nummer nicht Import werden? Klappt die Rufnummermitnahme nicht oder ist das nur weil ich erst zum 11.7. Wechsel? Klappt das dann ? Muss ich jetzt zum Shop oder kann ich mir das sparen?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, so wollte ich nicht starten bei der Telekom…
710
15
This could help you too
1438
0
4
3 years ago
546
0
3
288
0
1
95
0
2
2 years ago
Kann mehre Möglichkeiten haben.
OptIn wurde nicht richtig gesetzt, oder die Daten sind nicht identisch.
Ich würde zuerst den alten Anbieter einmal kontaktieren, und fragen, ob das OptIn richtig gesetzt wurde.
Wenn ja, können sie hier auch auf einen Teamie warten, und müssen nicht unbedingt in den Shop.
Die Teamies schauen regelmäßig in die Threads, und man würde sie dann kontaktieren.
Grundsätzlich, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, sollte es keine Schwierigkeiten geben, die Nummer zu portieren.
6
Answer
from
2 years ago
@Anfänger9999 Die Portierung muss dann noch mal angestoßen werden. Das kann ein Teamie erledigen.👍🏻
@Anfänger9999
Die Portierung muss dann noch mal angestoßen werden.
Das kann ein Teamie erledigen.👍🏻
@ Geralt von Riva
Ich denke zuerst einmal sollte man schauen WARUM die Portierung abgelehnt wurde.
Bringt ja nix ein OptIn nochmal neu zu setzen und dann blind einfach die Portierung nochmal anzustoßen wenn der Ablehnungsgrund ein völlig anderer ist.
@Anfänger9999
Wann bist du denn telefonisch erreichbar? Ich ruf mal das Team dazu.
Answer
from
2 years ago
Bei regulärem Vertragsende und Portierung der Nummer braucht man Optin nicht.
Ist mir klar, aber der TE schrieb:
ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag gekündigt mit Rufnummer Opt- In
Daher bin ich davon ausgegangen, dass er die Nummer vorzeitig mit OptIn portieren möchte.
Answer
from
2 years ago
@CobraCane
Hast Du natürlich vollkommen Recht.👍
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Jetzt meine Frage, warum kann meine Nummer nicht Import werden? Klappt die Rufnummermitnahme nicht oder ist das nur weil ich erst zum 11.7. Wechsel? Klappt das dann ? Muss ich jetzt zum Shop oder kann ich mir das sparen?
Musst im Shop nachfragen
0
2 years ago
Der Wechsel soll zum 11.7.23 stattfinden, alles kein Problem hat der Mitarbeiter gesagt. Vertrag gemacht und mir wurde gesagt meine neue SIM Karte kann ich mir am 11.7. im Shop abholen .
@ Geralt von Riva
Daher denke ich, dass kein Optin notwendig ist.
3
Answer
from
2 years ago
Und da bin ich auch schon wieder, @Anfänger9999.
Vielen Dank für deine Zeit.
Wie besprochen hören wir uns dann am Freitag gegen Nachmittag erneut.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Wochenstart.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
2 years ago
Hallöchen und guten Tag, @Anfänger9999.
Wie telefonisch besprochen melde ich mich heute wieder mit den neuen Informationen.
Alle Portierungsaufträge zu den Zweitkarten sind nun durch.
Zum Vertragsende werden die Nummern deiner Familie wie gewünscht portiert werden.
Sollte es hierzu noch Fragen geben oder etwas unklar sein, dann hinterlasse mir hier sehr gerne eine Nachricht.
Ich rufe dich dann sehr gerne wieder an.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
2 years ago
Hallo Caro,
nochmal vielen lieben Dank für den super netten Kontakt und deine Hilfe für mein Anliegen und auch für die Hilfe mit den Zusatzkarten.
Dir auch einen schönen Start in die Woche!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Anfänger9999,
vielen Dank für das nette Telefonat. 🙂
Wie besprochen hören wir uns um 19:30 Uhr nochmal.
Liebe Grüße
Anna K.
0
2 years ago
Auch von meiner Seite aus noch einmal vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Anfänger9999
Wie besprochen behalte ich den Vorgang nun weiter im Auge und melde mich dann spätestens Anfang der kommenden Woche wieder bei dir, mit neuen Nachrichten.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallöchen und guten Tag, @Anfänger9999.
Wie telefonisch besprochen melde ich mich heute wieder mit den neuen Informationen.
Alle Portierungsaufträge zu den Zweitkarten sind nun durch.
Zum Vertragsende werden die Nummern deiner Familie wie gewünscht portiert werden.
Sollte es hierzu noch Fragen geben oder etwas unklar sein, dann hinterlasse mir hier sehr gerne eine Nachricht.
Ich rufe dich dann sehr gerne wieder an.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from