Neuer Vertrag- aber:Warum dauert das bei der Telekom eigentlich immer so lange?
9 years ago
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe am vergangenen Mittwoch online einen Auftrag für einen Neuundenvertrag erstellt (mit Smartphone) Alles gut und schön, aber warum dauert das alles bei der Telekom viel länger als bei anderen Anbietern? Meine Bestätiungsmail habe ich am nächsten Tag erhalten, aber es müssen erst einmal 3 Tage vergehen bis festgestellt wird, das das beauftragte Smartphone nicht mehr lieferbar ist????? Online ist es auch heute noch IMMER VERFÜGBAR!! Ich habe eine Rufnummermitnahme beauftragt- mein alter Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch, aber dieser hatte mir am gleichen Tag schon eine neue Simkarte mit der neuen Nummer gesendet die ich nur 1 Tag später erhalten habe........von der Telekom hab ich noch nicht mal die Sendungsbestätigung für die Simkarte. Ich habe mir, da das beauftrage Smartphone ja NICHT mehr lieferbar ist ein neues ausgesucht. Bei der angegebenen Hotline angerufen (toll wäre es ja auch wenn die Geschäftszeiten am Telefon angesagt werden und nicht nur darauf hingewiesen würde das man ausserhalb der Geschäftzeiten anruft- dies nur als Hinweis) wurde mir mitgeteilt das ich die Bestätigung für das neu ausgesuchte Smartphone heute noch zugemailt wird. Es ist zwar noch nicht Mitternacht, aber ich möchte bezweifeln das ich heute noch informiert werde. Ich bin nun auch gespannt ob das Smartphone wie zugesagt übermorgen losgeschickt wird. Dies möchte ich aber auch bezweifeln. Ich habe den Eindruck hier dauert alles viiiiieeeeel länger als bei anderen Anbietern( ich möchte hier keine Firmennamen nennen) aber ich bin schon ein wenig enttäuscht und eigentlich andere Sachen gewohnt.
Selbstverständlich benötigt man für alles ein paar Tage aber scheinbar bei der Telekom ein paar Tage mehrmehr ;o) Schade.
Note:
Note:
297
0
This could help you too
617
1
2
831
0
3
9 years ago
Bei Rufnummern Mitnahmer dauert es soviel ich weiß mindestes 8 Tage bis die Nummer beim neuen Anbieter geschaltet wird. Die Karte und Handy bekommst du kurz vorher.
Wenn es schneller gehen soll dann bestell mit neue Nummer dann haste du die Verzögerung mit der Portierung nicht.
Wenn es einen Lieferverzug beim gewünschten Smartphone gibt, ein anderes wählen oder warten.
Bei drei Tagen mit Portierung, solltest du dich noch ein wenig in Geduld üben
0
Answer
from
9 years ago
....zunächst einmal DANKE für die Antwort- Eine Portierung der Rufnummer dauert immer mindestens 1 Woche das ist mir bekannt denn ich habe ja wie erwähnt im Verlaufe der Jahre schon einige Anbieter "ausprobiert" . Die Portierung ist ja auch nicht das Problem, es ist das Thema das erst mal ein paar Tage vergehen müssen bis festgestellt wird, daß das Gerät gar nicht mehr lieferbar ist. Es sind jetzt noch 4 Tage (am kommenden Donnerstag) bis der Zugang frei geschaltet b.z.w. meine Rufnummer portiert wird und ich möchte nach wie vor weiterhin bezweifeln, dass der Termin gehalten wird.
Das gebuchte Smartphone ist gar nicht mehr lieferbar- ein neues wurde schon ausgesucht - wie oben beschrieben hatte ich das - wie von der Tekeom erbeten -telefonisch veranlasst ....UND.........ich habe wie erwartet natürlich KEINE BESTÄTIGUNG per Mail wie eigentlich versprochen erhalten- Na ja ich sehe schon, ich habe ab dem kommenden Donnerstag weder Smartphone noch Simkarte geschweige denn ist meine Rufnummer frei geschaltet.
....einen schönen Sonntag allen noch 🐵
Answer
from
9 years ago
Hi nochmal @tinalotte2, sich hier ans Forum zu wenden ist doch richtig, die Teammitarbeiter lesen doch mit und können mehr Erreichen als wir Kunden, ggf. wird doch alles Anfang nächster Woche geklärt. Drücke jedenfalls die Daumen mit.
VG und ebenfalls einen schönen Sonntag, IMFalo
Answer
from
9 years ago
...welche Teammitarbeiter? Ich glaub hier hat nicht einmal einer ein Auge "rauf geworfen" .....noch immer keine Reaktion seitens der Telekom.....wundert mich nicht wirklich , es spricht ja für sich wenn die Dame bei der Telekomhotline auch nicht wirklich gut vom Unternehmen spricht.
Na ja der Coutndown läuft und bis Donnerstag sind ja noch ganz viele Tage. Ich glaube es wird darauf hinaus laufen das ich das ganze widerrufe, da ich keine Lust habe für eine Rufnummernportierung zu zahlen die dann doch nicht termingerecht (oder überhaupt) erfolgt.
Einen schönen (Feier..) Abend wünsche ich allen.
LG
9 years ago
Willkommen in der Community @tinalotte2, Deine eigentliche Frage lautet ja , warum es bei der Telekom so lange dauert? oder? ... kann ich nur zu sagen, ja dauert etwas länger, der große Magenta Riese ist eben aus dem öffentlichen Dienst auferstanden, es wird aber in der Werbung auch nicht suggeriert, das es heute bestellt schon morgen auf dem Tisch liegt, wie beispielsweise 1&1, auch bei Kabel Deitschland flattern SIM Karten, Hardware und Vertragsunterlagen am nächsten Werktag ein, muss man nur mühsehlig zurückschicken, wenn Sie merken, das Sie zugesagte Verträge nicht erfüllen können.
Aber wenn es endlich läuft bei der Telekom, läufts und das will so mancher Kunde, ich auch, ... muss laufen.
Und bedenke das lange Osterwochenende, online Portale sagen auch an Feiertagen: sofort verfügbar, bis jemand den Button drückt vergriffen.
VG IMFalo
0
9 years ago
herzlich willkommen. Hier ist ein Teammitarbeiter, der sich gerne einschaltet. Von welchem Gerät sprechen wir hier überhaupt? Beim iPhone SE kann es z.B. zwei bis drei Wochen dauern, je nach Variante. Ich konnte es leider nicht herauslesen. Eine klassische Bestätigung erhalten Sie, wenn der Auftrag erfolgreich war. Es könnte in diesem Fall mit dem Gerät zusammenhängen. Soll ich mal reinschauen oder warten wir bis Donnerstag ab?
Viele Grüße
Karim C.
0
Answer
from
9 years ago
Guten Abend zusammen.
Also auf den letzten Drücker ist die Simkarte angekommen. Am Tag der Freischaltung kamen Simkarte plus neu ausgesuchtes Smartphone an. Das Samsung Galaxy Alpha gibt es definitiv nicht mehr.
Trotzdem leuchtet mir nicht wirklich ein warum es so läuft wie es läuft bei der Telekom. ...keine Nachrichten, kein scheinbar wirkliches Interesse an Neukunden?! Schade......um und für das BESTE NETZ sollte doch mehr getan werden-speziell für "Kundenzufriedenheit und Nähe"
Mein Fall ist somit erst einmal geklärt-vielen Dank allen für die Bemühungen.
LG aus Köln.
Answer
from
9 years ago
Ich kann nur online sehen welchen Tarif ich habe....aber ab wann ist nicht zu sehen. na ja.......Taktik?
Answer
from
9 years ago
Freut mich trotzdem, dass sonst alles funktioniert hat.
Viele Grüße
Karim C.