Solved
Neuer Vertrag: „bisherige Kosten“ höher als Auftrag/Vertrag
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe vor einer Woche den Vertrag Magenta Mobil Flex S Young abgeschlossen.
Laut Auftragsbestätigung zahle ich die ersten 2 Jahre 20€ pro Monat + 5€ für StreamOn Social&Chat.
weitere kostenlose Möglichkeiten habe ich aktiviert und werden wir mit 0€ in der Auftragsbestätigung angezeigt
Gestern habe ich die SIM Karte aktiviert + mich in der Magenta App angemeldet. Dort habe ich erschreckenderweise bei „alles zum Vertrag“ -> „bisherige Kosten Mai“ eine Rechnung von 45€ !!
der Grundpreis wird mir mit 30€ angezeigt + 10€ monatlich Data 24S + 5€ die Stream on Social & Chat.
Habe ich irgendwas klein gedrucktes bei Vertragsabschluss übersehen oder ist es normal das die 1. Rechnung noch nicht stimmt oder hat jemand eine Idee? 20€ im Monat wäre schon sehr frech
ganz liebe Grüße und vielen Dank
744
9
This could help you too
355
0
3
338
0
3
3 years ago
Dort steht nur der AGB Preis und nicht irgendwelche Rabatte oder sonstige Vereinbarungen.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Paulina.S97
Nur was in der Auftragsbestätigung steht, zählt und zahlt man.
Was das Kundencenter oder die App anzeigt, sind die "normalen" Preise. Denn beides kennen die Rabatte nicht.
Somit warten Sie die erste Rechnung ab, damit sie sehen, das es so ist wie in der Auftragsbestätigung.
Im Übrigen zeigt bei mir seit Jahren das Kundencenter und die MeinMagenta-App höhere Grundpreise bei meinen Verträgen an.
Aber in der Rechnung ist alles so wie in der Auftragsbestätigung.
1
Answer
from
3 years ago
Super danke an euch beide!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
der Grundpreis wird mir mit 30€ angezeig
Wobei der Grundpreis bei Dir schon korrekt angezeigt wird. Nichtsdestotrotz ist es, wie @Gelöschter Nutzer es beschreiben hat.
Bis denne
5
Answer
from
3 years ago
@Paulina.S97
weil die Option von der Bundesnetzagentur verboten wurde.
Ab Juli 2022 darf StreamOn nicht mehr vermarket werden und bis März 2023 verlieren auch die Bestandskunden die Option
Answer
from
3 years ago
Danke für die Information! Das ist ja super schade…
liebe Grüße
Answer
from
3 years ago
Hallo @Paulina.S97 schön das du unsere Community zur Kommunikation nutzt. Um mir das Ganze näher anzuschauen bitte ich dich, deine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen. Gern einen Wink geben, wenn das passiert ist. Liebe Grüße Cosa M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from