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Neuer Vertrag: „bisherige Kosten“ höher als Auftrag/Vertrag

3 years ago

Hallo Zusammen, 

ich habe vor einer Woche den Vertrag Magenta Mobil Flex S Young abgeschlossen. 
Laut Auftragsbestätigung zahle ich die ersten 2 Jahre 20€ pro Monat + 5€ für StreamOn Social&Chat. 
weitere kostenlose Möglichkeiten habe ich aktiviert und werden wir mit 0€ in der Auftragsbestätigung angezeigt

Gestern habe ich die SIM Karte aktiviert + mich in der Magenta App angemeldet. Dort habe ich erschreckenderweise bei „alles zum Vertrag“ -> „bisherige Kosten Mai“ eine Rechnung von 45€ !! 

der Grundpreis wird mir mit 30€ angezeigt + 10€ monatlich Data 24S + 5€ die Stream on Social & Chat. 

Habe ich irgendwas klein gedrucktes bei Vertragsabschluss übersehen oder ist es normal das die 1. Rechnung noch nicht stimmt oder hat jemand eine Idee? 20€ im Monat wäre schon sehr frech 

 

ganz liebe Grüße und vielen Dank 

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    • 3 years ago

      Dort steht nur der AGB Preis und nicht irgendwelche Rabatte oder sonstige Vereinbarungen. 

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      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Paulina.S97 

      Nur was in der Auftragsbestätigung steht, zählt und zahlt man.

      Was das Kundencenter oder die App anzeigt, sind die "normalen" Preise. Denn beides kennen die Rabatte nicht.

       

      Somit warten Sie die erste Rechnung ab, damit sie sehen, das es so ist wie in der Auftragsbestätigung.

       

      Im Übrigen zeigt bei mir seit Jahren das Kundencenter und die MeinMagenta-App höhere Grundpreise bei meinen Verträgen an.

      Aber in der Rechnung ist alles so wie in der Auftragsbestätigung.

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      3 years ago

      Super danke an euch beide! Fröhlich

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    • 3 years ago

      Paulina.S97

      der Grundpreis wird mir mit 30€ angezeig

      der Grundpreis wird mir mit 30€ angezeig
      Paulina.S97
      der Grundpreis wird mir mit 30€ angezeig

      Wobei der Grundpreis bei Dir schon korrekt angezeigt wird. Nichtsdestotrotz ist es, wie @Gelöschter Nutzer es beschreiben hat.

      Bis denne

       

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      3 years ago

      @Paulina.S97 

       

      weil die Option von der Bundesnetzagentur verboten wurde. 

      Ab Juli 2022 darf StreamOn nicht mehr vermarket werden und bis März 2023 verlieren auch die Bestandskunden die Option

      Answer

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      3 years ago

      Danke für die Information! Das ist ja super schade…

       

      liebe Grüße 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Paulina.S97 schön das du unsere Community zur Kommunikation nutzt. Um mir das Ganze näher anzuschauen bitte ich dich, deine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen. Gern einen Wink geben, wenn das passiert ist. Liebe Grüße Cosa M. 

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