Neuer Vertrag für Mobilfunk als Nutzer

vor 3 Tagen

Ich habe seit längerer Zeit einen Festnetzvertrag als Vertragspartner. Seit einigen Tagen habe ich meinen neuen Mobilfunkvertrag im Kundencenter hinzugefügt. Dort erscheint auf einmal der Vertrag als Nutzer. 

Wie kann ich den Vertrag von Nutzer auf Vertragspartner ändern? Dazu habe ich nichts passendes gefunden.

Für den Mobilfunk besitze ich einen Vorvertrag vom Februar 2025, aber außer der SIM-Karte, die ich vor kurzem erhalten habe und nun freigeschaltet ist, habe ich noch nicht mal einen endgültigen Vertrag mit entsprechenden Rabatten erhalten. Bekomme ich diesen noch, wer kann dazu eine Auskunft geben?

Vielen Dank.

65

8

    • vor 3 Tagen

      Wann wird denn die Portierung sein (vermutlich ist ja das der Grund weshalb der Vertrag noch nicht vollständig "Deiner" ist)

      Oder hast Du den Vertrag einfach so lange schon im voraus abgeschlossen?

      Ich würde einfach noch zwei, drei Tage warten bis das komplett durch die ganze IT durch ist.

      0

    • vor 3 Tagen

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @user_de4f76 

      Vertragsinhaber sind sowohl beim Festnetz- als auch beim Mobilfunkvertrag bis auf den i-Punkt identisch?

      schöne Grüße 

      0

    • vor 3 Tagen

      Hallo @user_de4f76 und herzlich willkommen in der Community,

       

      ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. 

      Wie hier bereits geschrieben wurde, müssen beim Festnetz- und Mobilfunkvertrag alle Daten identisch sein. Ist dies der Fall? Gerne können wir das auch gemeinsam prüfen. Nennen Sie mir einfach ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat. :)

       

      Viele Grüße

      Danny 

      0

    • vor 3 Tagen

      Vielen Dank für Ihre Antwort. 

      Bin morgen 20.06.2025 vormittags erreichbar, am besten gegen 10.00 Uhr

      Vielen Dank

      4

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Vielen Dank.  

      Den MagentaEINS Vorteil für Festnetz habe ich gestern Abend per Mail erhalten.

      Den Vertrag für Mobilfunk habe ich auch gestern per Post erhalten. 

       Diese 2 Probleme sind nun gelöst.

      Vielen Dank.

      Bleibt nur noch das Problem "Nutzer" beim Mobilfunkvertrag in der HandyApp.

      Warten wir bis kommende Woche ab.

      Mit vielen Grüßen 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @user_de4f76 ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich melde mich, sobald ich die Erledigungsmeldung bekommen habe.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Ja, vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen