Neuer Vertrag ohne Zustimmung ?
9 days ago
Hallo zusammen,
ich habe seit 04.2022 einen Magenta M Young Tarif inkl. Magenta Eins Vorteil.
Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten, hat sich dieser dann Automatisch verlängert.
Bis hier hin also alles korrekt.
Durch Zufall habe ich Heute in meiner Magenta App gesehen, dass ich seit gestern plötzlich den Tarif MagentaMobil L Flex Young 5.Gen habe. (Der Preis ist fast identisch)
Am Telefon hat man mir dann nicht wirklich helfen können, man sagte mir lediglich, das seit gestern Abend der neue Tarif zählt, man aber nicht wisse, ob ich ihn abgeschlossen habe oder die Telekom selbst. Ich habe definitiv nichts abgeschlossen und habe weder eine SMS noch eine Mail darüber erhalten.
konntet ihr ähnliche Erfahrungen sammeln ?
Vorab schonmal vielen Dank !
Note:
136
6
This could help you too
4 years ago
863
0
2
5 years ago
584
0
3
2 years ago
882
0
4
9 days ago
@Mariusba
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
1
Answer
from
9 days ago
Guter Einwand. Ist mein erster Beitrag. Dankeschön !
Unlogged in user
Answer
from
9 days ago
Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten, hat sich dieser dann Automatisch verlängert.
Hallo zusammen,
ich habe seit 04.2022 einen Magenta M Young Tarif inkl. Magenta Eins Vorteil.
Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten, hat sich dieser dann Automatisch verlängert.
Bis hier hin also alles korrekt.
Durch Zufall habe ich Heute in meiner Magenta App gesehen, dass ich seit gestern plötzlich den Tarif MagentaMobil L Flex Young 5.Gen habe. (Der Preis ist fast identisch)
Am Telefon hat man mir dann nicht wirklich helfen können, man sagte mir lediglich, das seit gestern Abend der neue Tarif zählt, man aber nicht wisse, ob ich ihn abgeschlossen habe oder die Telekom selbst. Ich habe definitiv nichts abgeschlossen und habe weder eine SMS noch eine Mail darüber erhalten.
konntet ihr ähnliche Erfahrungen ?
Vorab schonmal vielen Dank !
Nein, ein Vertrag verlängert sich nicht automatisch.
Er läuft unbefristet weiter mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.
Genau so wie ein Flex Tarife - den du jetzt hast auch.
Natürlich kann es aber nicht sein, dass dies ohne Auftrag passiert.
Es muss also geklärt werden. Zu deinem Nachteil ist es aber erst mal nicht, wenn der Preis identisch ist.
Du bekommst halt nun mehr Leistungen
2
Answer
from
9 days ago
Ich möchte mich auch absolut nicht beschweren über die neue Leistung. Lediglich die Frage, wieso so etwas geschieht, ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen.
Answer
from
9 days ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Mariusba
Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Hm... über die Umstellung hättest du auf jeden Fall eine Mail bekommen müssen.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann darf ich es erneut bei dir versuchen?
Ich möchte mir den Sachverhalt unbedingt einmal ansehen. :- )
Ich freue mich auf deine Nachricht!
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from
9 days ago
dass ich seit gestern plötzlich den Tarif MagentaMobil L Flex Young 5.Gen habe.
Hallo zusammen,
ich habe seit 04.2022 einen Magenta M Young Tarif inkl. Magenta Eins Vorteil.
Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten, hat sich dieser dann Automatisch verlängert.
Bis hier hin also alles korrekt.
Durch Zufall habe ich Heute in meiner Magenta App gesehen, dass ich seit gestern plötzlich den Tarif MagentaMobil L Flex Young 5.Gen habe. (Der Preis ist fast identisch)
Am Telefon hat man mir dann nicht wirklich helfen können, man sagte mir lediglich, das seit gestern Abend der neue Tarif zählt, man aber nicht wisse, ob ich ihn abgeschlossen habe oder die Telekom selbst. Ich habe definitiv nichts abgeschlossen und habe weder eine SMS noch eine Mail darüber erhalten.
konntet ihr ähnliche Erfahrungen sammeln ?
Vorab schonmal vielen Dank !
Spannend, da wir inzwischen in der 7. Generation sind wäre ein Wechsel in die 5. Generation schon lange gar nicht möglich.
0
Unlogged in user
Ask
from