Solved
Neuer Vertrag storniert, Rufnummer jedoch bereits portiert
5 years ago
Hallo
einmal kurz zum Sachverhalt: ich habe Ende Juni einen neuen Telekom Mobilfunk-Vertrag über Samsung abgeschlossen, leider musste ich diesen stornieren, weil beim Online Ident Verfahren der Telekom meine Zweitwohnsitzadresse nicht akzeptiert wurde und dadurch der Vertag nicht zustande kam. Ein paar Tage später bekam ich von o2, meinem alten Anbieter, eine Sms, dass die Portierung meiner Rufnummer erfolgreich durchgeführt wurde. (Dieser Vertrag läuft noch bis Ende September!)
Seitdem bin ich mit den Kundensupport der Telekom in Kontakt, um meine Rufnummer wieder zurück zu o2 zu portieren. Nach etlichen Telefonaten mit eurem Support und viel Ahnungslosigkeit und fehlgeschlagene Lösungsvorschläge, bekam ich die Information, dass bei einer Vertragsstornierung, die portierte Rufnummer innerhalb von 3-4 Wochen automatisch beim alten Anbieter vorliegen würde.
Mittlerweile bin ich ein wenig misstrauisch gegenüber eurem Support und möchte gerne von euch eine Bestätigung erhalten, ob ich wirklich meine Füße stillhalten soll und ob ich spätestens in zwei Wochen meine alte Rufnummer bei o2 wieder verwenden kann.
Meine Kundeninformationen könnt ihr meinem Profil entnehmen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Niklas
567
2
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
949
0
5
2 months ago
54
0
3
3 years ago
332
0
2
273
0
2