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Gelöst
Neuer Vertrag storniert, Rufnummer jedoch bereits portiert
vor 4 Jahren
Hallo
einmal kurz zum Sachverhalt: ich habe Ende Juni einen neuen Telekom Mobilfunk-Vertrag über Samsung abgeschlossen, leider musste ich diesen stornieren, weil beim Online Ident Verfahren der Telekom meine Zweitwohnsitzadresse nicht akzeptiert wurde und dadurch der Vertag nicht zustande kam. Ein paar Tage später bekam ich von o2, meinem alten Anbieter, eine Sms, dass die Portierung meiner Rufnummer erfolgreich durchgeführt wurde. (Dieser Vertrag läuft noch bis Ende September!)
Seitdem bin ich mit den Kundensupport der Telekom in Kontakt, um meine Rufnummer wieder zurück zu o2 zu portieren. Nach etlichen Telefonaten mit eurem Support und viel Ahnungslosigkeit und fehlgeschlagene Lösungsvorschläge, bekam ich die Information, dass bei einer Vertragsstornierung, die portierte Rufnummer innerhalb von 3-4 Wochen automatisch beim alten Anbieter vorliegen würde.
Mittlerweile bin ich ein wenig misstrauisch gegenüber eurem Support und möchte gerne von euch eine Bestätigung erhalten, ob ich wirklich meine Füße stillhalten soll und ob ich spätestens in zwei Wochen meine alte Rufnummer bei o2 wieder verwenden kann.
Meine Kundeninformationen könnt ihr meinem Profil entnehmen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Niklas
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Akzeptierte Lösung
Timo N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Romina D.
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ja, ich bestätige Ihnen gerne ebenso, dass es korrekt ist, dass die Mobilfunkrufnummer im Falle einer Stornierung automatisch an den abgehenden Mobilfunkanbieter "zurückfällt".
Viele Grüße
Timo N.
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muc80337_2
Antwort
von
Timo N.
vor 4 Jahren
Deshalb heißt es ja auch, dass die Rufnummer an den Anbieter zurückfällt - und nicht, dass die Rufnummer an den bisherigen Kunden zurückfällt. Häufig gibt es dazu ja auch gar keinen Vertrag mehr beim bisherigen Anbieter.
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