Neukunde Bestellung Simkarte und Smartphone. Keine Zustellung. Telekom bucht aber vom Konto ab.

2 years ago

Hallo,

 

Am 23. 04.2023 habe ich Online als Neukunde eine Simkarte, zusaezliche Datenkarte und ein Smartphone bestellt.

 

Ich habe dann per Email eine Bestellbestaetigung erhalten und eine Einladung zur Identifizierung mit Online-Ident. Was ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. Das waren die letzten Emails, die ich erhalten habe. Alles andere danach musste ich mir selbst heraussuchen.

 

Am selben Tag sah ich dann in meinem Onlinezugang der Schufa, dass eine "Anfrage des Vertragspartners zur Bonitätsprüfung vor Abschluss eines Telekommunikationsvertrages" stattfand. Da ich einen Score von 99% habe, geh ich mal davon aus, dass die Abfrage positiv ausfiehl.

 

Am Montag dem 24.04.2023 habe ich dann unter "https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus" sehen koennen, dass die Lieferung zu mir unterwegs ist. Laut Sendungsverfolgung sollte die Lieferung bei mir am Folgetag eintreffen.

 

Am 25.04.2023, die Sendung war schon in meiner Region angekommen, sah ich dann in der Sendungsverfolgung, dass jene von der Telekom zurueckbeordert wurde ("Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Absenders."). Warum ist mit nicht bekannt.

Jeglicher Versuch telefonisch herauszufinden was passiert ist, blieb erfolglos.

 

Heute 03.05.2023 sehe ich dann auf meinem Konto, dass die Telekom die anfaellige Einmalzahlung fuer das Smartphone von meinem Konto abbuchen will.

 

Ich habe weder Simkarten noch Smartphone bekommen. Habe keine Ahnung was schiefgelaufen ist. Keiner kann mir Auskunft geben. Aber die Telekom bucht Geld von meinem Konto ab.

 

Vielleicht finde ich hier Hilfe. Oder es kann zumindestens Kontakt mit jemanden hergestellt werden, der in der Lage ist die Sache zu klaeren.

 

Gruss Matthias

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    • 2 years ago

      @smitten_bronze044 sehr komsich, Aber das Team kann hier sicher schauen an was es liegt. Profil ist befüllt, daher warten bis sich das TEam meldet. Ich gebs mal weiter.

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    • 2 years ago

      @smitten_bronze044 

      Dein Profil scheint nur unvollständig gefüllt zu sein(halbvolle Batterieanzeige), bitte prüfe einmal ob Du Kundennummer und Rückrufnummer im Profil komplett hinterlegt hast - Im Kommentarfeld wäre noch hilfreich ein großzügiges Fenster für die Erreichbarkeit mit anzugeben

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      2 years ago

      Hi @smitten_bronze044,

       

      da müssen wir natürlich mal schauen, wie hier der Sachverhalt ist.

      Bitte befülle dein Profil noch vollständig und teile uns mit, wann wir dich heute gut telefonisch erreichen können?

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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      2 years ago

      Mario Sa.

      Bitte befülle dein Profil noch vollständig

      Bitte befülle dein Profil noch vollständig
      Mario Sa.
      Bitte befülle dein Profil noch vollständig

      Vielleicht hat der TE ja noch gar keine Kundennummer.

       

       

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    • 2 years ago

      Hallo @smitten_bronze044,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie versprochen, begebe ich mich nun auf die Suche und wenn  ich Antworten bekommen habe, melde ich mich direkt wieder bei Dir. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

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      2 years ago

      Vielen Dank @Karin Kr. 

       

      Mir ist auf der Suche nach einer Kundennummer noch eingefallen, dass bei der Abbuchung zwei Nummern im Verwendungszweck stehen.

      Der Verwendungszweck hat folgendes Format:

       

      /INV/XXXXXXXXXX 23.4.2023/MB XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

       

      Ich weiss nicht ob eine der beiden Zahlen vielleicht die Kundennummer ist.

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      2 years ago

      @Karin Kr. 

       

      Ich habe den Verwendungszweck unter "Weitere Informationen" meinem Profiel hinzugefuegt.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @smitten_bronze044 ,

       

      lieben Dank für die Nachricht und die Info. 
      Ich habe meiner Kollegin @Karin Kr. eine Nachricht hinterlassen, sodass sie hier auch einen Blick drauf werfen kann.

      Sie ist voraussichtlich morgen wieder da.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

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