Gelöst
Neukunde mit abgelaufenen Personalausweis
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Wir haben ein kleines Problem.
Mein Sohn hat einen Magenta Mobilvertrag abgeschlossen.
Leider ist sein Personalausweis abgelaufen und corona-bedingt konnte er Diesen bisher nicht erneuern.
Nun kommt das Paket mit SIM und Handy mit DHL und er bekommt es nicht ausgehändigt.
Einen Reisepass hat er leider nicht.
Das Paket liegt nun im Paketshop wo er es ebenfalls nicht ausgehändigt bekommt.
Was können wir tun ?
Danke und Gruß
5072
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
218
0
2
1372
4
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke. Ich hab gelernt dass das Telekom Hilft Forum anscheinend auf Facebook-Niveau angekommen ist.
Weil dir hier die Wahrheit geschrieben wird?
Es ist nun einmal genau so, wenn der Ausweis abgelaufen ist ist er ungültig und damit keine Identifizierung möglich.
Da das Ablaufdatum auf dem Ausweis steht und jederzeit nachprüfbar ist bleibt für die Zukunft eben nur rechtzeitig die Verlängerung zu beantragen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht! Es ist tatsächlich so, dass wir ohne einen gültigen Personalausweis oder Reisepass nichts machen können. Tut mir leid. @all So etwas kann mal passieren. In dieser merkwürdigen Zeit weiß man doch manchmal gar nicht wo einem der Kopf steht. Da können so manche Sachen mal hinten überfallen. Ich wünsche euch einen schönen Abend und bleibt alle gesund!
Herzliche Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich denke, die Beiträge hier haben nicht nur mich dazu gebracht, mal nach der Gültigkeitsdauer des Personalausweis zu schauen ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von