Neukunde: Portierung der Rufnummer von HIGH mobile abbrechen ?

5 hours ago

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen über einen Drittanbieter (Gomibo) einen MagentaMobil S Vertrag zu einem neuen Smartphone bestellt. Dabei eine Rufnummer-Portierung von HIGH mobile (mobilezone GmbH, "Sparhandy") in Auftrag gegeben. HiGH mobile hat die Portierung zum 12.08.2025 eingeplant. Vertragsende bei HIGH: 11.08.2025. 

In den letzten Tagen & Wochen haben sich nun Spam-Anrufe aus dem Ausland, Kontaktversuche über Messenger etc. gehäuft. 

Gestern kam die SIM-Karte von Telekom. Ich habe noch keine Kunden-Nr., Auftragsnummer oder Login-Daten fürs Kundenportal. 

Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen, eine neu Nummer haben zu wollen und die alte Rufnummer mit dem High-Vertrag auslaufen zu lassen. 

Ist das möglich? 

Mit besten Grüßen

Christian

50

3

    • 4 hours ago

      Chris_1182

      Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen, eine neu Nummer haben zu wollen und die alte Rufnummer mit dem High-Vertrag auslaufen zu lassen. 

      Hallo,

      ich habe vor wenigen Tagen über einen Drittanbieter (Gomibo) einen MagentaMobil S Vertrag zu einem neuen Smartphone bestellt. Dabei eine Rufnummer-Portierung von HIGH mobile (mobilezone GmbH, "Sparhandy") in Auftrag gegeben. HiGH mobile hat die Portierung zum 12.08.2025 eingeplant. Vertragsende bei HIGH: 11.08.2025. 

      In den letzten Tagen & Wochen haben sich nun Spam-Anrufe aus dem Ausland, Kontaktversuche über Messenger etc. gehäuft. 

      Gestern kam die SIM-Karte von Telekom. Ich habe noch keine Kunden-Nr., Auftragsnummer oder Login-Daten fürs Kundenportal. 

      Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen, eine neu Nummer haben zu wollen und die alte Rufnummer mit dem High-Vertrag auslaufen zu lassen. 

      Ist das möglich? 

      Mit besten Grüßen

      Christian

      Chris_1182
      Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen, eine neu Nummer haben zu wollen und die alte Rufnummer mit dem High-Vertrag auslaufen zu lassen. 

      Dann fallen aber alle Vergünstigungen von 

      Chris_1182

      Drittanbieter (Gomibo)

      Hallo,

      ich habe vor wenigen Tagen über einen Drittanbieter (Gomibo) einen MagentaMobil S Vertrag zu einem neuen Smartphone bestellt. Dabei eine Rufnummer-Portierung von HIGH mobile (mobilezone GmbH, "Sparhandy") in Auftrag gegeben. HiGH mobile hat die Portierung zum 12.08.2025 eingeplant. Vertragsende bei HIGH: 11.08.2025. 

      In den letzten Tagen & Wochen haben sich nun Spam-Anrufe aus dem Ausland, Kontaktversuche über Messenger etc. gehäuft. 

      Gestern kam die SIM-Karte von Telekom. Ich habe noch keine Kunden-Nr., Auftragsnummer oder Login-Daten fürs Kundenportal. 

      Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen, eine neu Nummer haben zu wollen und die alte Rufnummer mit dem High-Vertrag auslaufen zu lassen. 

      Ist das möglich? 

      Mit besten Grüßen

      Christian

      Chris_1182
      Drittanbieter (Gomibo)

      weg.

      Bedeutet, Neuvertrag.

      0

    • 3 hours ago

      Hallo @Chris_1182,

       

      Vielen Dank für deine Nachricht hier.

       

      Ich helfe dir gerne weiter. Wenn du den Auftrag stornieren möchtest, kannst du dies nur über den Anbieter tun, bei dem du den Auftrag erteilt hast. 

       

      Dann kannst du natürlich einen Neuvertrag mit einer neuen Rufnummer beauftragen. Den vorhandenen Auftrag kann nicht geändert werden.

       

      Konnte ich dir damit weiterhelfen? Gibt es noch weitere Fragen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

    • 3 hours ago

      Chris_1182

      In den letzten Tagen & Wochen haben sich nun Spam-Anrufe aus dem Ausland, Kontaktversuche über Messenger etc. gehäuft. 

      Hallo,

      ich habe vor wenigen Tagen über einen Drittanbieter (Gomibo) einen MagentaMobil S Vertrag zu einem neuen Smartphone bestellt. Dabei eine Rufnummer-Portierung von HIGH mobile (mobilezone GmbH, "Sparhandy") in Auftrag gegeben. HiGH mobile hat die Portierung zum 12.08.2025 eingeplant. Vertragsende bei HIGH: 11.08.2025. 

      In den letzten Tagen & Wochen haben sich nun Spam-Anrufe aus dem Ausland, Kontaktversuche über Messenger etc. gehäuft. 

      Gestern kam die SIM-Karte von Telekom. Ich habe noch keine Kunden-Nr., Auftragsnummer oder Login-Daten fürs Kundenportal. 

      Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen, eine neu Nummer haben zu wollen und die alte Rufnummer mit dem High-Vertrag auslaufen zu lassen. 

      Ist das möglich? 

      Mit besten Grüßen

      Christian

      Chris_1182
      In den letzten Tagen & Wochen haben sich nun Spam-Anrufe aus dem Ausland, Kontaktversuche über Messenger etc. gehäuft. 

      Das kann auch Zufall sein.  ..kann auch wieder aufhören.....

      @Chris_1182 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    833

    0

    2

    Solved

    in  

    438

    0

    1

    Solved

    in  

    530

    2

    8

    Solved

    in  

    436

    0

    3