Gelöst

Portierung zur Telekom abbrechen

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

ich stehe vor einer Herausforderung: ich musste einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom widerrufen. Vermittler war Logitel, die den Widerruf auch bestätigt haben und an die Telekom den Wunsch nach Abbruch der Portierung meiner Rufnummer zum 5.12. weitergeleitet haben.

Laut der Antworten in der community ist das auch ohne weiteres bis 3 Tage vor Portierungsdatum möglich. Im Whattsapp Service wurde dann von 7 Arbeitstagen gesprochen, aber telefonisch könne man wir weiterhelfen (0800 33 02202). Dort wurde mir gesagt, man könne eine geplante Portierung gar nicht stornieren, das müsse der vorherige Anbieter tun. Und, man rate was der alte Anbieter sagt: Nein, das kann nur die Telekom.

Jetzt bin ich völlig verwirrt..... Gibt es eine Möglichkeit mir zu helfen?

Herzliche Grüße aus dem Saarland

 

511

24

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @xxx3fl ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich habe dir gerade auf deine Privatnachricht geantwortet, schau dort doch gerne einmal vorbei und gib mir eine Rückmeldung. 

       

      Einmal für die stillen Mitlesenden: 

      • Ein Storno der Mobilfunk-Rufnummernmitnahme ist möglich. Dieses muss spätestens 2 Arbeitstage vor Beginn der Schaltungsvorlaufzeit - insgesamt 7 Arbeitstage vor dem Portierungstermin - bei der Telekom eingegangen sein.

      Eine Stornierung ist in diesem Fall also nicht mehr möglich. Ich arbeite jetzt mit @xxx3fl per PN an einer alternativen Lösung. 

       

      @ Geralt von Riva Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das eskalieren des Beitrag. 👍

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Paul_,

       

      leider fehlt mir noch die Rückrufnummer, damit ich Dich anrufen kann. 

       

      Bitte füge diese doch in Deinem Profil ein und schreib mir einmal hier, wann ich Dich erreichen kann. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. ❄️

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Karin, 

      das Profil habe ich bereits ausgefüllt. Dort müsste auch meine Handynummern hinterlegt sein. Unter dieser Nummer bin ich den ganzen Tag (bis 18 Uhr) erreichbar.

       

      LG Paul

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Paul_,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt.

       

      Sollte der Wunsch zu einem Wechsel zur Telekom doch mal wieder aufflammen, gerne jederzeit bei uns melden. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. ❄️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    268

    0

    5

    Gelöst

    in  

    430

    0

    1

    Gelöst

    in  

    468

    0

    5