Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Portierung zur Telekom abbrechen
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich stehe vor einer Herausforderung: ich musste einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom widerrufen. Vermittler war Logitel, die den Widerruf auch bestätigt haben und an die Telekom den Wunsch nach Abbruch der Portierung meiner Rufnummer zum 5.12. weitergeleitet haben.
Laut der Antworten in der community ist das auch ohne weiteres bis 3 Tage vor Portierungsdatum möglich. Im Whattsapp Service wurde dann von 7 Arbeitstagen gesprochen, aber telefonisch könne man wir weiterhelfen (0800 33 02202). Dort wurde mir gesagt, man könne eine geplante Portierung gar nicht stornieren, das müsse der vorherige Anbieter tun. Und, man rate was der alte Anbieter sagt: Nein, das kann nur die Telekom.
Jetzt bin ich völlig verwirrt..... Gibt es eine Möglichkeit mir zu helfen?
Herzliche Grüße aus dem Saarland
486
2
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
191
0
5
vor 3 Jahren
407
0
5
667
0
5
vor 2 Jahren
1163
0
1
Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 2 Jahren
Guten Tag @xxx3fl ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich habe dir gerade auf deine Privatnachricht geantwortet, schau dort doch gerne einmal vorbei und gib mir eine Rückmeldung.
Einmal für die stillen Mitlesenden:
Eine Stornierung ist in diesem Fall also nicht mehr möglich. Ich arbeite jetzt mit @xxx3fl per PN an einer alternativen Lösung.
@ Geralt von Riva Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das eskalieren des Beitrag. 👍
Freundliche Grüße
Finn A.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
Finn A.
vor einem Jahr
Hallo @Paul_,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt.
Sollte der Wunsch zu einem Wechsel zur Telekom doch mal wieder aufflammen, gerne jederzeit bei uns melden.
Liebe Grüße
Karin Kr. ❄️
0