Neuvertrag oder Vertragsverlängerung ?!
9 years ago
Liebes T-Mobile-Team,
als langjährige Kunde mit mehreren Verträgen zur Zeit,
bin ich etwas schockiert! Bestandskunden werden dafür bestraft, dass Sie keine Neukunden sind - es gibt keine nennenswerten Vergünstigungen, Angebote etc. für langjährige Treue!
Ich könnte derzeit meinen bestehenden Vertrag verlängern und das iPhone 6s 16GB für 239,95€ mit mtl. Grundgebühr von 49,95€ im Kundencenter erhalten.
Wenn ich aber einen Neuvertrag -wenn auch- über namenhafte andere Anbieter mit Telekom Vertrag abschliesse wird mir das iPhone 6s 16 GB im MagentaMobil M Friends für 99€ und derselben Grundgebühr von 49,95€ angeboten und das iPhone 6s 64GB für 199€ und 49,95€ Grundgebühr und keine Versand und Anschlussgebühren.
Im MagentaMobil M wird mir nochmals mehr geboten und zur selben Grundgebühr:
MagentaMobil M Friends mit Handy (24 Monate)
Flat ins dt. Festnetz*
Flat in alle dt. Handynetze*
Flat im Internet surfen
Flat SMS schreiben in alle dt. Handynetze*
Surfen mit LTE4G bis zu 50,0 Mbit/s1 (4.000 MB, danach kostenfrei weitersurfen mit bis zu 64,0 kbit/s)
Tarif für Junge Leute (18-25 Jahre) oder Studenten (18-29 Jahre)
keine Versand- und Anschlusskosten
Selbst wenn ich im Kundencenter einen Neuvertrag abschliesse bekomme ich das iPhone 6s 64GB zur Zeit im MagentaMobil M für 1€ und 12 Monate eine Reduzierung um 10% auf die Grundgebühr.
Alle Angebote sind lukrativer als eine Vertragsverlängerung. Aufgrund dieses enormen Preisunterschiedes denke ich natürlich darüber nach, meinen bestehenden Vertrag bei Ihnen zu kündigen.
Ich habe jetzt im Telekom.hilft Forum recherchiert und festgestellt, dass es die Möglichkeit gibt ein Persönliches Angebot als langjähriger Kunde zu erhalten
(https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Neuvertrag-oder-Vertragsverlängerung/td-p/16461).
Ich hoffe das Telekom auch mir entgegen kommen kann und mir weiter hilft.
Mit freundlichen Grüßen
12693
4
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
13 years ago
25825
0
6
3 years ago
173
0
3
4 years ago
389
0
4
Basti.Korn
9 years ago
Du kannst entweder nach einem persönlichen Angebot bei der Hotline Fragen 0800 33 0 2202 (oder vom Handy 2202).
Du kannst aber auch deinen alten Vertrag kündigen und einen Neuvertrag abschließen auf den du dann deine Nummer portieren lässt.
4
3
Reginleif
Answer
from
Basti.Korn
9 years ago
Geht aber nur, wenn er am Ende nicht wieder bei der Telekom landet.
Portierung bei gleichbleibendem Netzbetreiber ist nicht möglich.
Naja sind wa wieder aufm Bazar ja?
Gibt man einem Kunden den kleinen Finger... Kommen Tausend und nehmen die ganze Hand.
2
Basti.Korn
Answer
from
Basti.Korn
9 years ago
Danke für die Info, das wusste ich auch noch nicht 😄
0
Käseblümchen
Answer
from
Basti.Korn
9 years ago
Hättest dir aber denken können, dass sich so leicht die Telekom nicht austrixen lässt
0
Unlogged in user
Answer
from
Basti.Korn
Rudi-1
9 years ago
Neuvertrag oder Vertragsverlängerung ?!
leider können wir dieses Thema zur Zeit nicht bearbeiten
Wartungsarbeiten!
3
0
querbeet
9 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
es ist doch vollkommen logisch, dass alle anderen Angebote anderer Anbieter besser sind als das bei der Telekom. Warum? Weil du für alle anderen Anbieter als Neukunde "gehandelt" wirst und bei der Telekom eben Bestandskunde bist.
Sei doch Mal ehrlich zu dir selbst - Auch bei deinem Stromanbieter hast du beim ERSTEN Vertragsabschluss ein BESONDERES Angebot erhalten. Wenn ich ein Zeitungs-Abo abschließe, bekomme ich beim ERSTEN Mal Geschenke über Geschenke.... danach bin ich entweder überzeugt von den Leistungen und dem Service oder eben nicht.
In einem gesättigten Markt, der noch dazu stark umkämpft ist, wird jeder Anbieter mit überdurchschnittlich tollen Angeboten versuchen, die letzten Fischlein aus dem Teich zu holen.
Also tu' dir ein Gefallen, sei konsequent und kündige entweder jedes Mal und schließe Verträge neu ab oder sieh es ein und bezahle den regulären Listen-Preis.
Falls es immer noch nicht klar ist. Wenn die Telekoms oder die Vodafones oder die OPluses allen Kunden NEUKUNDENANGEBOTE machen würden, dann würden sie schon längst pleite gegangen sein.
Beste Grüße,
querbeet
2
9
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
querbeet
9 years ago
Sehe das auch so wie @BigWoelfi2 , dass man es nicht mitteilt wie man sich geeinigt hat finde ich bei persönlichen Angeboten auch richtig.
Aber was interessant ist ob man sich geeinigt hat oder eben nicht.
Das würde ich noch mitteilen damit das hier dann auch geschlossen werden kann.
Vielen Dank an alle !!
Gruß
0
querbeet
Answer
from
querbeet
9 years ago
Ich verstehe dich, @Gelöschter Nutzer. Ich drück dir die Daumen, dass ein "kleingroßes" Goodie für dich rausspringt!
2
Anonymous User
Answer
from
querbeet
9 years ago
@querbeet Dankeschööööön!!!
0
Unlogged in user
Answer
from
querbeet
BigWoelfi2
9 years ago
es gibt keine nennenswerten Vergünstigungen, Angebote etc. für langjährige Treue!
es gibt keine nennenswerten Vergünstigungen, Angebote etc. für langjährige Treue!
Such doch einfach mal im Forum.
Aufgrund dieses enormen Preisunterschiedes denke ich natürlich darüber nach, meinen bestehenden Vertrag bei Ihnen zu kündigen. .... Ich hoffe das Telekom auch mir entgegen kommen kann und mir weiter hilft.
Aufgrund dieses enormen Preisunterschiedes denke ich natürlich darüber nach, meinen bestehenden Vertrag bei Ihnen zu kündigen.
....
Ich hoffe das Telekom auch mir entgegen kommen kann und mir weiter hilft.
Dann kündige doch.
Und anschließend nicht die 2202 anrufen, sondern auf die Antwort von der Kundenrückgewinnung warten (Telefon oder Mail).
Und dann höflich selbst etwas aushandeln - für die Verlängerung, weil man dabei seine Rufnummer behält.
Die Rufnummer behalten zu können, ist doch der einzige Grund für die Verlängerung. Der eine Monat vorzeitig, den es noch gibt, ist ja nun wirklich kein Anreiz mehr für viele Kunden, denke ich.
0
1
Anonymous User
Answer
from
BigWoelfi2
9 years ago
Hallo @BigWoelfi2
Danke für den Tipp mit dem aushandeln.
Ich habe ja jetzt höflich eine Anfrage gestellt und warte mal ab ob was von Telekom kommt.
Wenn nicht wird eben gekündigt.
Die Rufnummer zu behalten ist natürlich ein guter Grund aber für mich sind die Preisunterschiede ausschlaggebend gewesen für die Anfrage, hätte nicht gedacht das sie so groß sind.
Als Beispiel am iPhone:
Die Verlängerung kostet mich für das iPhone 6s 16GB 239,95€ und 49,95€ Grundgebühr im bestehenden MagentaMobil S mit Top Handy.
So jetzt wurden Preise im Netz verglichen und gefunden habe ich über eine Preisvergleichsseite folgendes Angebot:
iPhone 6s 16GB oder 64GB im MagentaMobil M Friends für 99€ oder 199€ und die Grundgebühr bleibt bei 49,95€ wobei man im
MagentaMobil M Friends natürlich einiges mehr geboten bekommt.
Und das finde ich schon happig 139,95€ für das 16GB Modell und besserer Tarif für dieselbe Gebühr.
Daher habe ich die Anfrage gestellt, denn wie am Beispiel gezeigt gibt es ja Möglichkeiten, wäre nicht nachvollziehbar wenn das nicht irgendwie zu verbinden ginge.
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
Marie K.
Telekom hilft Team
9 years ago
Hallo @Patrik.Pohl und herzlich willkommen in unserer Community.

Jeder unserer Kunden kann einmalig ein Neukundenangebot nutzen, Sie haben bestimmt zu Ihrer Anfangszeit auch eins bekommen.
Deswegen kann ich Ihnen auch nicht das Angebot, von dem Sie sprechen, anbieten, aber wir können gerne einmal gemeinsam schauen, ob wir etwas anderes Schönes für Sie finden.
Hierfür füllen Sie doch bitte einmal das Kontaktformular aus, ich melde mich dann bei Ihnen.
Ganz liebe Grüße
Marie K.
2
6
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Marie K.
9 years ago
Das ist echt mega lustig

Ich erstelle ein Thema aufgrund vorangegangen Geschehnissen die eine Lösung gefunden haben.
Dann meldet sich Telekom und sagt ok wir nehmen uns Ihrer an....
Dann bekommst ein Angebot und stehst wieder da wo du vorher gestanden hast

Also wenn das kein Fehler war dann ist das echt Schade.
Dann werden einige Kunden bevorzugt behandelt und andere eben nicht, anstatt allen das gleiche anzubieten.
Das ist wirklich Schade.
Das hat auch nichts mit dem Spruch von gibst nen Finger und nimmst die ganze Hand zu tun, da es Menschen gibt die eben diesen Finger nicht bekommen, verstehste.
Das ist einfach die Hälfte der Klasse bekommt ein Bonbon und die andere darf das Papier aufsammeln.
Ja echt Schade gerade Retourenschein für die Mietgeräte (Router/Telefon) ausgedruckt.
Jetzt schreibe ich noch schnell die Kündigung für beide Handyverträge und wenn seitens Telekom nichts mehr kommt, werden die Dokumente versendet.
Dann hat sich das Thema erledigt, aber so kann ich nicht reinen Gewissens weiterhin Kunde sein, dass geht nicht.
Danke für alle Antworten und Unterstützer!!
Gruß
0
Marie K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marie K.
9 years ago
Die Antwort kam gar nicht von mir, aber wenn man sich auf mehreren Kanälen gleichzeitig meldet, kann das durchaus vorkommen.
Ein großartig anderes Angebot kann ich Ihnen auch nicht machen, aber wir können gerne nochmal darüber sprechen.
Ganz liebe Grüße
Marie K.
0
Anonymous User
Answer
from
Marie K.
9 years ago
Hallo @Marie K.
Wenn Sie ein Angebot haben welches von dem vorherigen abweicht dann freue ich mich darüber es in meinem Mail Postfach in Augenschein nehmen zu können.
Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Marie K.
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User