Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuvertrag oder Vertragsverlängerung ?!
vor 9 Jahren
Liebes T-Mobile-Team,
als langjährige Kunde mit mehreren Verträgen zur Zeit,
bin ich etwas schockiert! Bestandskunden werden dafür bestraft, dass Sie keine Neukunden sind - es gibt keine nennenswerten Vergünstigungen, Angebote etc. für langjährige Treue!
Ich könnte derzeit meinen bestehenden Vertrag verlängern und das iPhone 6s 16GB für 239,95€ mit mtl. Grundgebühr von 49,95€ im Kundencenter erhalten.
Wenn ich aber einen Neuvertrag -wenn auch- über namenhafte andere Anbieter mit Telekom Vertrag abschliesse wird mir das iPhone 6s 16 GB im MagentaMobil M Friends für 99€ und derselben Grundgebühr von 49,95€ angeboten und das iPhone 6s 64GB für 199€ und 49,95€ Grundgebühr und keine Versand und Anschlussgebühren.
Im MagentaMobil M wird mir nochmals mehr geboten und zur selben Grundgebühr:
MagentaMobil M Friends mit Handy (24 Monate)
Flat ins dt. Festnetz*
Flat in alle dt. Handynetze*
Flat im Internet surfen
Flat SMS schreiben in alle dt. Handynetze*
Surfen mit LTE4G bis zu 50,0 Mbit/s1 (4.000 MB, danach kostenfrei weitersurfen mit bis zu 64,0 kbit/s)
Tarif für Junge Leute (18-25 Jahre) oder Studenten (18-29 Jahre)
keine Versand- und Anschlusskosten
Selbst wenn ich im Kundencenter einen Neuvertrag abschliesse bekomme ich das iPhone 6s 64GB zur Zeit im MagentaMobil M für 1€ und 12 Monate eine Reduzierung um 10% auf die Grundgebühr.
Alle Angebote sind lukrativer als eine Vertragsverlängerung. Aufgrund dieses enormen Preisunterschiedes denke ich natürlich darüber nach, meinen bestehenden Vertrag bei Ihnen zu kündigen.
Ich habe jetzt im Telekom.hilft Forum recherchiert und festgestellt, dass es die Möglichkeit gibt ein Persönliches Angebot als langjähriger Kunde zu erhalten
(https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Neuvertrag-oder-Vertragsverlängerung/td-p/16461).
Ich hoffe das Telekom auch mir entgegen kommen kann und mir weiter hilft.
Mit freundlichen Grüßen
12691
4
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1793
0
2
vor 13 Jahren
25825
0
6
vor 7 Jahren
2882
0
4
vor 4 Jahren
378
0
4
vor 3 Jahren
161
0
3
Basti.Korn
4 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Du kannst entweder nach einem persönlichen Angebot bei der Hotline Fragen 0800 33 0 2202 (oder vom Handy 2202).
Du kannst aber auch deinen alten Vertrag kündigen und einen Neuvertrag abschließen auf den du dann deine Nummer portieren lässt.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
Basti.Korn
vor 9 Jahren
Hättest dir aber denken können, dass sich so leicht die Telekom nicht austrixen lässt
0
Rudi-1
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Neuvertrag oder Vertragsverlängerung ?!
leider können wir dieses Thema zur Zeit nicht bearbeiten
Wartungsarbeiten!
3
0
querbeet
1 Stern Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
es ist doch vollkommen logisch, dass alle anderen Angebote anderer Anbieter besser sind als das bei der Telekom. Warum? Weil du für alle anderen Anbieter als Neukunde "gehandelt" wirst und bei der Telekom eben Bestandskunde bist.
Sei doch Mal ehrlich zu dir selbst - Auch bei deinem Stromanbieter hast du beim ERSTEN Vertragsabschluss ein BESONDERES Angebot erhalten. Wenn ich ein Zeitungs-Abo abschließe, bekomme ich beim ERSTEN Mal Geschenke über Geschenke.... danach bin ich entweder überzeugt von den Leistungen und dem Service oder eben nicht.
In einem gesättigten Markt, der noch dazu stark umkämpft ist, wird jeder Anbieter mit überdurchschnittlich tollen Angeboten versuchen, die letzten Fischlein aus dem Teich zu holen.
Also tu' dir ein Gefallen, sei konsequent und kündige entweder jedes Mal und schließe Verträge neu ab oder sieh es ein und bezahle den regulären Listen-Preis.
Falls es immer noch nicht klar ist. Wenn die Telekoms oder die Vodafones oder die OPluses allen Kunden NEUKUNDENANGEBOTE machen würden, dann würden sie schon längst pleite gegangen sein.
Beste Grüße,
querbeet
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
querbeet
vor 9 Jahren
@querbeet Dankeschööööön!!!
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Jahren
Such doch einfach mal im Forum.
Dann kündige doch.
Und anschließend nicht die 2202 anrufen, sondern auf die Antwort von der Kundenrückgewinnung warten (Telefon oder Mail).
Und dann höflich selbst etwas aushandeln - für die Verlängerung, weil man dabei seine Rufnummer behält.
Die Rufnummer behalten zu können, ist doch der einzige Grund für die Verlängerung. Der eine Monat vorzeitig, den es noch gibt, ist ja nun wirklich kein Anreiz mehr für viele Kunden, denke ich.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 9 Jahren
Hallo @BigWoelfi2
Danke für den Tipp mit dem aushandeln.
Ich habe ja jetzt höflich eine Anfrage gestellt und warte mal ab ob was von Telekom kommt.
Wenn nicht wird eben gekündigt.
Die Rufnummer zu behalten ist natürlich ein guter Grund aber für mich sind die Preisunterschiede ausschlaggebend gewesen für die Anfrage, hätte nicht gedacht das sie so groß sind.
Als Beispiel am iPhone:
Die Verlängerung kostet mich für das iPhone 6s 16GB 239,95€ und 49,95€ Grundgebühr im bestehenden MagentaMobil S mit Top Handy.
So jetzt wurden Preise im Netz verglichen und gefunden habe ich über eine Preisvergleichsseite folgendes Angebot:
iPhone 6s 16GB oder 64GB im MagentaMobil M Friends für 99€ oder 199€ und die Grundgebühr bleibt bei 49,95€ wobei man im
MagentaMobil M Friends natürlich einiges mehr geboten bekommt.
Und das finde ich schon happig 139,95€ für das 16GB Modell und besserer Tarif für dieselbe Gebühr.
Daher habe ich die Anfrage gestellt, denn wie am Beispiel gezeigt gibt es ja Möglichkeiten, wäre nicht nachvollziehbar wenn das nicht irgendwie zu verbinden ginge.
Gruß
0
Marie K.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Hallo @Patrik.Pohl und herzlich willkommen in unserer Community.
Jeder unserer Kunden kann einmalig ein Neukundenangebot nutzen, Sie haben bestimmt zu Ihrer Anfangszeit auch eins bekommen.
Deswegen kann ich Ihnen auch nicht das Angebot, von dem Sie sprechen, anbieten, aber wir können gerne einmal gemeinsam schauen, ob wir etwas anderes Schönes für Sie finden.
Hierfür füllen Sie doch bitte einmal das Kontaktformular aus, ich melde mich dann bei Ihnen.
Ganz liebe Grüße
Marie K.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Marie K.
vor 9 Jahren
Hallo @Marie K.
Wenn Sie ein Angebot haben welches von dem vorherigen abweicht dann freue ich mich darüber es in meinem Mail Postfach in Augenschein nehmen zu können.
Danke
0