Gelöst
Neuvertrag Prepaid mit Opt-In: Kommt die SIM-Karte rechtzeitig?
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt und jetzt einen Prepaid-„Vertrag“ bei der Telekom abgeschlossen. Die Portierung meiner Nummer lief nach einem kleinen Problem dann reibungslos.
Am Freitag, dem 26.07. bekam ich eine E-Mail mit dem Datum der Freischaltung. Dieser Tag ist morgen. Recht sportlich und kurzfristig, wie ich finde.
Leider ist auf der Auftragsstatusseite nicht ersichtlich, ob die SIM Karte schon versandt wurde. Es steht nur „Auftrag wird bearbeitet“, MNP Aktivierung ausstehend“ und „No Tracking Code“. In der Briefankündigung der Deutschen Post App wurde bisher auch nichts erfasst.
Das ist mein erstes Mal mit einem Anbieterwechsel und die Rufnummermitnahme. 😅
Was passiert, wenn ich die SIM Karte heute nicht bekomme? Bin ich über meine alten Anbieter weiter erreichbar?
Vielen Dank für die Hilfe.
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Autor
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
MaikP83
akzeptiert von
Finn A.
vor 7 Monaten
Hallo nochmals.
Für alle, die es interessiert, hier eine Zusammenfassung von der Entwicklung im Falle meiner fehlenden SIM-Karte:
Die Karte kam bislang noch immer nicht mit der Post. In der Nacht zum Freitag wurde die SIM meines bisherigen Anbieters auf eine neue Nummer umgestellt und somit war ich über die alte nicht erreichbar.
Ich bin dann auf Anraten der Wechselhotline in einen T-Shop in der Nähe gefahren. Leider konnte mir der Mitarbeiter nicht helfen, da er a) keine Codes mehr für die Freischaltung hatte und b) meine Nummer zwar in dem einen System vorhanden war, in dem anderen jedoch nicht.
Also unverrichteter Dinge nach Hause und erneut die Hotline angerufen. Machte alles keinen Sinn, laut deren Aussage. Ich soll nochmal in einen T-Shop und dann bei der Hotline anrufen lassen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe jetzt eine eSIM. Wo meine eigentliche Karte ist und warum das mit dem einer physischen SIM dann im T-Shop nicht geklappt hat? Keine Ahnung. Ich werde mich die Tage mal drum kümmern müssen, da ich lieber eine richtige SIM hätte.
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Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MaikP83
vor 7 Monaten
Hey @MaikP83,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Im Nachgang kann ich mich natürlich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Leider haben wir keine Möglichkeit herauszufinden, wo die SIM-Karte geblieben ist, da diese per Brief verschickt werden und dementsprechend keine Tracking-ID haben.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele gute Rückmeldungen erhalten.
Es freut mich ebenfalls zu lesen, dass die Kollegen an der Hotline dir jetzt eine eSIM bereitgestellt haben. 🥳
Falls du bei der Bestellung der physischen SIM noch Unterstützung benötigst, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße und einen angenehmen Sonntag wünscht
Finn A.
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fdi
Antwort
von
MaikP83
vor 7 Monaten
Dass keine mit der Rufnummer aktivierte SIM bei dir angekommen ist, ist natürlich im höchsten Maße unbefriedigend. Einzig gut, dass es wenigstens einen Workaround durch die eSIM gibt, auch wenn du dem aufwändig hinterherlaufen musstest.
Drücke dir weiter die Daumen, dass es nun kurzfristig zu einer vollständigen Lösung in deinem Interesse kommt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MaikP83