Gelöst
Neuvertrag Prepaid mit Opt-In: Kommt die SIM-Karte rechtzeitig?
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt und jetzt einen Prepaid-„Vertrag“ bei der Telekom abgeschlossen. Die Portierung meiner Nummer lief nach einem kleinen Problem dann reibungslos.
Am Freitag, dem 26.07. bekam ich eine E-Mail mit dem Datum der Freischaltung. Dieser Tag ist morgen. Recht sportlich und kurzfristig, wie ich finde.
Leider ist auf der Auftragsstatusseite nicht ersichtlich, ob die SIM Karte schon versandt wurde. Es steht nur „Auftrag wird bearbeitet“, MNP Aktivierung ausstehend“ und „No Tracking Code“. In der Briefankündigung der Deutschen Post App wurde bisher auch nichts erfasst.
Das ist mein erstes Mal mit einem Anbieterwechsel und die Rufnummermitnahme. 😅
Was passiert, wenn ich die SIM Karte heute nicht bekomme? Bin ich über meine alten Anbieter weiter erreichbar?
Vielen Dank für die Hilfe.
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vor 9 Monaten
@MaikP83
Kannst du den zeitlichen Ablauf nochmal konkretisieren? Ich sehe da z. B. nicht, wo ein Opt-in im Spiel war.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@fdi
Was meinst du mit Ident?
Ich habe nach Vertragsabschluss ein Video-Ident erfolgreich durchgeführt. Mehr bislang nicht. 🤷🏼♂️
Antwort
von
vor 9 Monaten
Gut, das meinte ich. Ich hatte bei meinem Wechsel den Auftrag im T-Punkt gegeben und war da implizit identifiziert.
Dann sollte die SIM eigentlich zeitgerecht bis morgen eintreffen. Ausfall hast du da eigentlich nur die Zeit zwischen Deaktivierung (normal in der Nacht) und dem Einsetzen der neuen SIM.
Als Information (falls noch nicht bekannt), wenn du auch Magenta Zuhause hast, dann kannst du den Magenta Eins Prepaid Vorteil buchen (+ 1 GB) und in der Mein Magenta App pro Kalendermonat den Datenbonus aktivieren (laufende Jahre mal 500 MB).
Antwort
von
vor 9 Monaten
@fdi
Okay. Danke für deine Antworten.
Dann bin ich mal weiter gespannt, ob der Postbote heute doch noch etwas vorbei bringt. 👍🏼
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
In der Briefankündigung der Deutschen Post App wurde bisher auch nichts erfasst.
Mein Erfahrungen sind ohnehin sehr schlechte was diese App angeht. Es werden Sendungen angezeigt die dann erst vier Tage später kommen, oder auch Sendungen werden gar nicht angezeigt. Ich bekomme sehr viel Post und muss sagen, ich verzichte mittlerweile auf diese Apo die genau so unzuverlässig funktioniert wie alles bei der Post / DHL.
Leider kann ich Dich bei Deinem eigentlichen Problem nicht unterstützen.
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von
vor 9 Monaten
@holzher24
Okay, danke für deine Erfahrung. Bei mir funktioniert es bislang (auf Holz klopf) recht gut.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Mein Erfahrungen sind ohnehin sehr schlechte was diese App angeht.
Bei mir ist es "toi toi toi" das Gegenteil, bisher alles problemlos.
Da ich fast ausschließlich an Packstationen liefern lasse, ist die App auch sowieso Pflicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo nochmals.
Für alle, die es interessiert, hier eine Zusammenfassung von der Entwicklung im Falle meiner fehlenden SIM-Karte:
Die Karte kam bislang noch immer nicht mit der Post. In der Nacht zum Freitag wurde die SIM meines bisherigen Anbieters auf eine neue Nummer umgestellt und somit war ich über die alte nicht erreichbar.
Ich bin dann auf Anraten der Wechselhotline in einen T-Shop in der Nähe gefahren. Leider konnte mir der Mitarbeiter nicht helfen, da er a) keine Codes mehr für die Freischaltung hatte und b) meine Nummer zwar in dem einen System vorhanden war, in dem anderen jedoch nicht.
Also unverrichteter Dinge nach Hause und erneut die Hotline angerufen. Machte alles keinen Sinn, laut deren Aussage. Ich soll nochmal in einen T-Shop und dann bei der Hotline anrufen lassen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe jetzt eine eSIM. Wo meine eigentliche Karte ist und warum das mit dem einer physischen SIM dann im T-Shop nicht geklappt hat? Keine Ahnung. Ich werde mich die Tage mal drum kümmern müssen, da ich lieber eine richtige SIM hätte.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @MaikP83,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Im Nachgang kann ich mich natürlich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Leider haben wir keine Möglichkeit herauszufinden, wo die SIM-Karte geblieben ist, da diese per Brief verschickt werden und dementsprechend keine Tracking-ID haben.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele gute Rückmeldungen erhalten.
Es freut mich ebenfalls zu lesen, dass die Kollegen an der Hotline dir jetzt eine eSIM bereitgestellt haben. 🥳
Falls du bei der Bestellung der physischen SIM noch Unterstützung benötigst, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße und einen angenehmen Sonntag wünscht
Finn A.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Dass keine mit der Rufnummer aktivierte SIM bei dir angekommen ist, ist natürlich im höchsten Maße unbefriedigend. Einzig gut, dass es wenigstens einen Workaround durch die eSIM gibt, auch wenn du dem aufwändig hinterherlaufen musstest.
Drücke dir weiter die Daumen, dass es nun kurzfristig zu einer vollständigen Lösung in deinem Interesse kommt.
Uneingeloggter Nutzer
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