Gelöst
„Neuvertrag Speedbox unter bestehendem Mobilfunkvertrag – Vorauszahlung nicht machbar“.
vor 4 Tagen
Hallo zusammen,
ich bin seit 2020 Kundin bei der Telekom und habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag stets zuverlässig bezahlt. Nun wollte ich zusätzlich einen Vertrag für die MagentaMobil Speedbox M mit ZTE MC8810 HyperBox 5G Lite abschließen.
Im Bestellprozess wurde mir jedoch eine Vorauszahlung von 450 € angezeigt. Diese hohe Einmalzahlung ist für mich finanziell nicht machbar – die monatlichen Grundgebühren kann ich jedoch problemlos tragen und habe dies in der Vergangenheit zuverlässig getan.
Gerade bei einem reinen Datentarif wie der Speedbox gibt es kein Risiko durch Drittanbieterabrechnungen, wie es in der Vergangenheit einmal der Fall war (das wurde anwaltlich geklärt).
Da ich aktuell dringend auf einen stabilen Internetanschluss angewiesen bin – für Bewerbungen im Rahmen meiner beruflichen Reha und für eine geplante Nebentätigkeit am PC – möchte ich fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag ohne diese Vorauszahlung abzuschließen?
Vielen Dank für jede Unterstützung!
Freundliche Grüße
Landkaffee
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Tagen
Dieser thread unten wurde schon beantwortet..
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/neuvertrag-unter-bestehendem-mobilfunkvertrag-vorauszahlung-von-450-nicht-machbar/68bd8cf5d9a8f6366a924496
Kann der hier beendet werden ?
@"Landkaffee"
0
vor 4 Tagen
Danke für den Hinweis. Ich habe bewusst in beiden Rubriken gepostet, damit die richtige Fachabteilung es sieht. Wenn die Moderation es zusammenführen möchte, ist das für mich in Ordnung
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von
vor 4 Tagen
Rubriken gepostet, damit die richtige Fachabteilung es sieht.
Danke für den Hinweis. Ich habe bewusst in beiden Rubriken gepostet, damit die richtige Fachabteilung es sieht. Wenn die Moderation es zusammenführen möchte, ist das für mich in Ordnung
Dann beschäftigst du zwei Mitarbeiter die dich evtl beide anrufen und Lösungen suchen..
.bringt nur Chaos...
@"Landkaffee"
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Tagen
Hallo @"Landkaffee",
das liegt leider nicht in unserem Entscheidungsbereich.
Wenn die Kollegen eine Sicherheitsleistung anfordern, dann führt daran kein Weg dran vorbei.
Dann kann ich dir nur von meiner Seite sagen, bei Familie oder Freunden leihen und abzahlen.. ist so, Landkaffee.
Herzlichste Grüße von
Anna Lena J.
0
vor 4 Tagen
Was sind Sie da so sicher?
Der Routerpreis rechtfertigt in keinem Fall ein Kautionsbegehren in dieser Höhe
Auch habe ich keinerlei Gerät zum Mobilfunk gebucht gehabt.
Ich bin mit Anbieterwechsel zur Telekom gezogen ohne Kautionsbegehren obwohl die Schufa Einträge auch da schon bestanden.
Wenn die Telekom bewusst ungeprüft Drittanbieterabrefhnungen akzeptiert handelt sie nicht im Interesse des Kunden.
Verbindungen versucht abzurechnen die nachweislich nicht vom Kunden ausgelöst wurden. Telekom macht sich die Finger selbst lieber nicht schmutzig sondern verkauft dann diese Position lieber für Minimalisten Prozentsatz an EOS Inkasso.
Diese versuchen die "angeblich" berechtigten Forderungen einzutreiben indem sie Leute psychisch bedrohen und erpressen. Nicht umsonst sind tausende Telekom Kunden im anhängigen Sammelklage erfahren eingebunden.
Bis z um endgültigen Urteil bleiben die Schufa-Einträge allerdings bestehen.
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von
vor 4 Tagen
Was sind Sie da so sicher?
Was sind Sie da so sicher?
Der Routerpreis rechtfertigt in keinem Fall ein Kautionsbegehren in dieser Höhe
Auch habe ich keinerlei Gerät zum Mobilfunk gebucht gehabt.
Ich bin mit Anbieterwechsel zur Telekom gezogen ohne Kautionsbegehren obwohl die Schufa Einträge auch da schon bestanden.
Wenn die Telekom bewusst ungeprüft Drittanbieterabrefhnungen akzeptiert handelt sie nicht im Interesse des Kunden.
Verbindungen versucht abzurechnen die nachweislich nicht vom Kunden ausgelöst wurden. Telekom macht sich die Finger selbst lieber nicht schmutzig sondern verkauft dann diese Position lieber für Minimalisten Prozentsatz an EOS Inkasso.
Diese versuchen die "angeblich" berechtigten Forderungen einzutreiben indem sie Leute psychisch bedrohen und erpressen. Nicht umsonst sind tausende Telekom Kunden im anhängigen Sammelklage erfahren eingebunden.
Bis z um endgültigen Urteil bleiben die Schufa-Einträge allerdings bestehen.
Info
@Anna Lena J.
@"Landkaffee"
Ich nehme an du meinst diese...
Bitte zitieren und mit @..
Sonst weissman nicht was du meinst..zu wem..
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von
vor 4 Tagen
Du @"Landkaffee",
bei der Information über die gewünschte Sicherheitsleistung ist sicherlich eine Möglichkeit für Rückfragen für dich gegeben.
Wir sind hier leider nicht befugt, über deren Entscheidungen, unsere Entscheidungen, hinwegzusetzen.
Das sind dort die Ansprechpartner.
Auch beim Inkasso EOS gibt es Ansprechpartner, wenn du Rückfragen hast. Hier können wir dir dazu keinen Support geben, Landkaffee.
Was soll ich denn schreiben, ja klar, und einfach trotzdem nichts machen? Nein, so läuft das hier nicht!
Klare Ansage, hier können wir dir dazu bedauerlicherweise, nicht helfen.
Herzliche Grüße Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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