Neuwertiges Gerät
15 days ago
Hallo,
Ich habe vor über vier Wochen ein iPhone 16 Pro im Rahmen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung erhalten. Das Gerät war von Anfang an defekt. Ich möchte kein neuwertiges Austauschgerät haben. Vor sechs Jahren hatte ein Nutzer in der Community ein ähnliches Problem. Vom Telekom hilft Team namens Finn A. schrieb damals, dass man ein neues Endgerät nur erhält, wenn man die Vertragsverlängerung storniert und anschließend neu bucht. Außerdem soll man das Gerät über telekom.de/retoure zurücksenden und dabei die Option: "Ohne Neulieferung" auswählen. Die Mitarbeiter am Telefon behaupten jedoch, dass das nicht möglich sei, da die 14-tägige Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.
116
15
This could help you too
6 years ago
1162
0
2
698
0
5
5 years ago
399
0
2
15 days ago
Wenn du noch in den 14 Tagen widerruf bist, dann widerrufe den Vertrag.
Schicke alles zurück und bestelle dann neu, sobald alles erledigt ist.
Dann gibt es ein neues Gerät.
Bei einer Reklmation hast du keine Wahl, ob die Telekom mit einem neuen Gerät oder einem Neuwertigen nachbessert.
3
Answer
from
15 days ago
Bei einer Reklmation hast du keine Wahl, ob die Telekom mit einem neuen Gerät oder einem Neuwertigen nachbessert.
Wenn du noch in den 14 Tagen widerruf bist, dann widerrufe den Vertrag.
Schicke alles zurück und bestelle dann neu, sobald alles erledigt ist.
Dann gibt es ein neues Gerät.
Bei einer Reklmation hast du keine Wahl, ob die Telekom mit einem neuen Gerät oder einem Neuwertigen nachbessert.
Natürlich hat er die
Answer
from
15 days ago
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/kein-neuwertiges-gerät-bei-vertragsabschluss/668675f04ae73561da7e673a
Answer
from
15 days ago
Bei einer Reklmation hast du keine Wahl, ob die Telekom mit einem neuen Gerät oder einem Neuwertigen nachbessert.
Wenn du noch in den 14 Tagen widerruf bist, dann widerrufe den Vertrag.
Schicke alles zurück und bestelle dann neu, sobald alles erledigt ist.
Dann gibt es ein neues Gerät.
Bei einer Reklmation hast du keine Wahl, ob die Telekom mit einem neuen Gerät oder einem Neuwertigen nachbessert.
Im Gegenteil, der Käufer hat die Wahl ob er sich auf eine Reparatur einlässt oder direkt auf eine neues Gerät besteht.
Unlogged in user
Answer
from
15 days ago
Hallo @user_476b2d,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind.
Aber das ist richtig.
Da die Widerrufsfrist abgelaufen ist, ist das nicht möglich.
Jetzt kann nur noch ein Handycheck durchgeführt werden.
Diesen beauftragen Sie bitte über folgenden Link: https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/selfcare/app/repairorder
Freundliche Grüße
Marita
0
15 days ago
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/kein-neuwertiges-gerät-bei-vertragsabschluss/668675f04ae73561da7e673a
Hier hat ein Nutzer geschrieben, dass er vor über vier Wochen einen Vertrag abgeschlossen hat und trotzdem meinte Herr Finn, dass eine Stornierung und eine Neubuchung möglich sei.
5
Answer
from
15 days ago
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/kein-neuwertiges-gerät-bei-vertragsabschluss/668675f04ae73561da7e673a Hier hat ein Nutzer geschrieben, dass er vor über vier Wochen einen Vertrag abgeschlossen hat und trotzdem meinte Herr Finn, dass eine Stornierung und eine Neubuchung möglich sei.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/kein-neuwertiges-gerät-bei-vertragsabschluss/668675f04ae73561da7e673a
Hier hat ein Nutzer geschrieben, dass er vor über vier Wochen einen Vertrag abgeschlossen hat und trotzdem meinte Herr Finn, dass eine Stornierung und eine Neubuchung möglich sei.
Den Beitrag überhaupt mal richtig durch gelesen@user_476b2d ?
Der TE hat damals (vor 6 Jahren) den Defekt direkt gemeldet und nicht erst nach 4 Wochen.
Answer
from
15 days ago
In deinem Fall ist das gewünschte Vorgehen nicht möglich. Es gilt das bereits Gesagte.
@user_476b2d ,
bitte beachte, dass es in der Aussage von Finn um etwas komplett anderes geht.
"Hier liegt tatsächlich ein Fehler von uns vor. Es wurde leider statt einer Retoure ein Austausch veranlasst. Das hätte so nicht passieren dürfen und deshalb hast du auch beide Male nur ein Neuwertiges Gerät bekommen."
In deinem Fall ist das gewünschte Vorgehen nicht möglich. Es gilt das bereits Gesagte.
Liebe Grüße
Anna
Warum sagt dann das BGB etwas anderes? BGB § 439 ist da eindeutig und die Ausnahmen die einen direkten Ersatz durch ein Neugerät verhindern treffen bei einem Standardgerät welches problemlos lieferbar ist ganz sicher nicht zu.
Answer
from
7 days ago
Hier hat ein Nutzer
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/kein-neuwertiges-gerät-bei-vertragsabschluss/668675f04ae73561da7e673a
Hier hat ein Nutzer geschrieben, dass er vor über vier Wochen einen Vertrag abgeschlossen hat und trotzdem meinte Herr Finn, dass eine Stornierung und eine Neubuchung möglich sei.
Weil sich die Welt weiter dreht @user_476b2d
Unlogged in user
Answer
from
15 days ago
Das Gerät war von Anfang an defekt
Hallo,
Ich habe vor über vier Wochen ein iPhone 16 Pro im Rahmen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung erhalten. Das Gerät war von Anfang an defekt. Ich möchte kein neuwertiges Austauschgerät haben. Vor sechs Jahren hatte ein Nutzer in der Community ein ähnliches Problem. Vom Telekom hilft Team namens Finn A. schrieb damals, dass man ein neues Endgerät nur erhält, wenn man die Vertragsverlängerung storniert und anschließend neu bucht. Außerdem soll man das Gerät über telekom.de/retoure zurücksenden und dabei die Option: "Ohne Neulieferung" auswählen. Die Mitarbeiter am Telefon behaupten jedoch, dass das nicht möglich sei, da die 14-tägige Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.
Und warum rührst du dich dann erst nach mehr als vier Wochen??
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
15 days ago
Ich hab das Gerät erst letzte Woche ausgepackt. Man geht davon aus das ein neues Gerät nicht defekt ist?
Answer
from
15 days ago
Ich hab das Gerät erst letzte Woche ausgepackt
Ich hab das Gerät erst letzte Woche ausgepackt. Man geht davon aus das ein neues Gerät nicht defekt ist?
Immer die gleichen Erzählungen!
👋
Answer
from
15 days ago
Immer die gleichen Erzählungen!
Ich hab das Gerät erst letzte Woche ausgepackt
Ich hab das Gerät erst letzte Woche ausgepackt. Man geht davon aus das ein neues Gerät nicht defekt ist?
Immer die gleichen Erzählungen!
👋
Das Leben ist eben manchmal so...
Ich hab meinen neuen PC erst nach 4 Wochen richtig ausgepackt und einrichten wollen..erst da gemerkt dass er keinen üblichen interneteinsteckding Rjxx hat sondern nur USB C weil er zu schmal ist.. hab dann einen Adapter gekauft.Life is life.
Mein alter PC ging ja noch und ich hatte noch keine Lust bzw Zeit auf pc einrichten
@Ketzman
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from