Speed Home Wifi Mietgerät nur Neuwertig?

vor 5 Jahren

Moin Fröhlich 

 

Ich habe mir einen Speed Home Wifi im WLAN Paket S bestellt, der gestern auch ankam. Allerdings war ich etwas verwundert, dass ich ein neuwertiges/generalüberholtes Gerät bekommen habe, statt eines neuen. Zumindest kannte ich das bisher nur so, dass das bestellte Mietgerät neu ist und erst später in einem VAS zb durch ein neuwertiges bzw generalüberholtes Gerät ersetzt wird. 

Hat sich da etwas am Prozess verändert? Die Leute, die ich gefragt hatten, waren darüber auch nur sehr verwundert. 

Aber vielleicht weiß hier jemand genaueres? Zwinkernd 

393

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sharôn Opheliac,

     

    ich halte das, was du beschreibst, eher für das Normale bei einem Mietgerät. Miete macht für einen Anbieter doch nur Sinn, wenn er auch gebrauchte Ware wieder vermieten kann. Solange die Ware einwandfrei funktioniert und in gutem Zustand ist, sollte das auch kein Problem sein. Obendrein vermeidet die Telekom mit dieser Vorgehensweise auch noch unnötigen Elektroschrott. 

     

    Nehmen wir doch einfach mal ein Beispiel aus dem nicht-technischen Leben. Du möchtest eine Wohnung mieten. Erwartest du dann auch, dass dein Vermieter dir eine neue Wohnung baut. Nein, du erwartest nur, dass diese beim Bezug in einwandfreiem Zustand ist.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da hat sich nichts geändert.
    Wenn man Neugeräte bekommt, waren keine neuwertigen da.
  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    In den meisten Fällen werden die Leute, die das gemietet habe, die Geräte auf Jahre hinaus behalten.
    Aber ein paar Rückläufer gibt es halt doch.

    Das heißt in anderen Worten, dass die meisten Leute bei Anmietung neue Geräte erhalten - aber wenige halt auch bereits gebrauchte.

    Im Grunde genommen ist das wie bei einem Mietwagen - wobei es bei Mietwägen viel häufiger ist, dass man einen gebrauchten Wagen erhält (die wenigsten machen Langzeitmieten wie das bei der Telekom eher der Normalfall ist)

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2100

0

1

vor 6 Jahren

1 Stern Mitgestalter*in

in  

276

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

360

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

1