Gelöst

Was ist ein Austausch Gerät bei der Telekom?

vor 6 Monaten

Hallo alle zusammen,

ich habe heute bei der Telekom angerufen, da sich mein iPhone 15 (aus September 2023) seit Tagen ständig aufhängt und von selbst neustartet. Gestern Abend wollten wir Fotos machen, da wurde es extrem heiß und hat auch beim Eintippen von Nachrichten sehr lange "gehangen" bis es dann losging...
Der nette Herr am Telefon meinte, dass ich ein neuwertiges Austauschgerät bekomme - aber was heißt das eigentlich?
Ich meine klar, mein Handy ist ja auch nicht mehr "neu", aber wurde das Gerät refurbed oder ist es eines aus der 2 wöchigen Rückgabefrist?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Danke Fröhlich

160

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    @bergerhanna  schrieb:

    Hallo alle zusammen,

    ich habe heute bei der Telekom angerufen, da sich mein iPhone 15 (aus September 2023) seit Tagen ständig aufhängt und von selbst neustartet. Gestern Abend wollten wir Fotos machen, da wurde es extrem heiß und hat auch beim Eintippen von Nachrichten sehr lange "gehangen" bis es dann losging...
    Der nette Herr am Telefon meinte, dass ich ein neuwertiges Austauschgerät bekomme - aber was heißt das eigentlich?
    Ich meine klar, mein Handy ist ja auch nicht mehr "neu", aber wurde das Gerät refurbed oder ist es eines aus der 2 wöchigen Rückgabefrist?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Danke Fröhlich

    @bergerhanna 

    Es gibt da zwei Pools , der eine beinhaltet die sagen wir mal Rückläufer aus Rückgabefrist , der zweite Pool beinhaltet reburbished Swap Geräte die von Apple nur für diesen Zweck geliefert werden. Du würdest dann ein Gerät aus dem zweiten Pool erhalten, da ja grundsätzlich keine Garantie Reparatur bei Apple durchgeführt wird. Die Geräte werden halt nur noch begutachtet (nennt sich im Fachjargon Screening) , danach erfolgt dann der Austausch. 

    Was ganz wichtig ist für Dich, bevor Du das Gerät dann einschickst, auf jeden Fall das Gerät aus der "Wo Ist ?" App entfernen (früher Find My Iphone) und danach dann erst das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen. 

     

    https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmdc23b125f6/icloud

     

    Solange das Gerät in der Wo Ist? registriert ist, geht es postwendend an den Einsender zurück.

     

    Gruß Ralf

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend und vielen Dank für deinen Beitrag @bergerhanna🙂

     

    Tut mir leid, dass dein iPhone Schwierigkeiten bereitet. Das ist natürlich ärgerlich. Gut, dass wir es noch tauschen können. 

     

    Es bleibt mir eigentlich nur, mich bei @SilkeGleichmann und @Ralfguet für ihre hilfreichen Antworten zu bedanken. 🤗 Falls du darüber hinaus unsere Hilfe benötigst, sind wir gern für dich da. 

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 

    Julia

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

541

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

15441

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5968

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

141

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1718

0

27