(New) iPad 3G Verbindungsabbrüche

13 years ago

Guten Tag,
es mehren sich die Anzeichen von massiven Problemen beim Einsatz von telekom mulit-sim Karten (und anderen Providern) im neuen iPad bei 3G Verbindungen.
Trotz 3G Anzeige und voller Signalstärke bricht das Signal ab.

Apple & telekom scheinen ratlos. Ich frage mich, wann die telekom hier aktiv Stellung bezieht.

Wenn man den Helpdesk anruft hab man keine Ahnung oder die Mitarbeiter sind nicht gebrieft.

Schaut auch mal hier:
http://www.macuser.de/forum/f136/probleme-3g-verbindung-631968/

Habt Ihre ähnliche Probleme?

Gruß, der Graf

34034

85

    • 13 years ago

      Ich hab interessanterweise mit MultiSIM und dem neuen iPad keine Probleme. Fröhlich Mich nervt lediglich dass die Hotspot Funktionalität nicht da ist. Mal schauen wielange Apple wieder dafür braucht....

      0

    • 13 years ago

      Habe leider auch oft keine Verbindung und muss das Ipad neustarten. Ich bin am Überlegen, ob ich mein Ipad wieder zurück gebe, 3 tage hab ich noch zeit...

      0

    • 13 years ago

      Hallo Leute,

      ich hab ebenfalls das gleiche Problem mit MultiSim..

      hoffe nur das man seitens der Telekom benachrichtigt wird sobald das Problem behoben ist..auch bzgl. des Problems persönlicher Hotspot.

      subway71

      0

    • 13 years ago

      Hallo,

      ich habe auch verbindungsprobleme und bin davon echt genervt.

      Mich würde mal interessieren ab wann man das Gerät grundsätzlich
      wegen technischen mängeln Zurückgeben kann? Ich habe das Gerät jetzt
      ja schon über 4 Wochen. Da ein tausch wenig Sinn macht, will ich das
      T-Mobby garnicht erst antun. Das würde ich erst tun wenn das für eine
      Wandlung nötig wird.

      Wäre nett wenn jemand vom Telekom Team was dazu sagen kann.


      Gruß

      Stephan

      0

    • 13 years ago

      Interessanter Bericht ganz groß aufgemacht in der neuesten Computerbild-Ausgabe 10/2012, Erscheinungsdatum 21.4.2012 Seite 6. Ganzseitig

      Netzblockade-Das neue iPad fliegt ständig aus dem UMTS Mobilfunknetz, Telekom und Apple schieben sich den schwarzen Peter zu.

      0

    • 13 years ago

      Hallo allerseits, hallo liebes Telekom Team,

      auch ich habe das vorstehend beschriebene Problem mit meinem, im Apple Store gekauften, New iPad.
      Ich habe eine Multi-SIM im Einsatz.
      Aus reiner Verzeiflung nutze ich seit heute eine CallYa SIM mit WebSessions und muß sagen, daß diese Lösung seit heute morgen funktioniert. Ich habe das iPad bereits mit Wlan's (z.B. Starbucks) verbunden und konnte danach das mobile Netz von Vodafone ohne Abbrüche nutzen. Restarts waren auch nicht notwendig. Ich werde das Verhalten des iPad weiter beobachten.
      Hierdurch entstehen mir natürlich zusätzliche Kosten, über deren Übernahme T-Mobile und/oder Apple nachdenken sollten. Für was habe ich sonst eigentlich einen Complete Tarif abgeschlossen!?

      Mit der Hoffnung auf baldige Lösung eines "Kundenproblems",

      stephschad

      0

    • 13 years ago

      Hallo,

      nachdem der mir vor drei Tagen durch die T-Mobile-Hotline empfohlene Tausch der Sim-Karte, die hier schon vielfach geschilderten Probleme des new iPad, nicht behoben habe, also auch weiterhin ein Neustart des Gerätes erfoderlich wurde, habe ich mich gestern erneut an AppleCare gewandt.

      Nachden ich angesprochen hatte, dass ich bereits zwei Austauschgeräte erhalten hatte, wurde mir wurde mir bestätigt, dass Probleme mit dem mobilen Datennetzwerk bestünden, die weit verbreitet seien. Diese bestünden providerunabhängig und sollten durch ein Softwareupdate behoben werden. Dieses sei in Arbeit und solle in den nächsten Tagen spätestens ein bis zwei Wochen erscheinen.

      Ich habe mich dazu entschlossen vorerst abzuwarten, statt nach zweimalig fehlgeschlagenen Mängelbeseitigungsversuch wegen der Mängel von dem von mir direkt mit Apple geschlossenen Vertrag zurückzutreten, weil das iPad ein nettes Spielzeug ist und die denkbare Alternative, ein Windows 8 Tablet, noch nicht lieferbar ist. Für die Android-Tablets kann ich mich wegen der engen Anbindung an Google nicht so recht begeistern. An welche der "Datenkraken" man sich bindet, ist allerdings eine reine Geschmacksache.

      In der Hoffnung auf ein baldiges Update
      HW1732

      0

    • 13 years ago

      Hallo Telekom Team.

      Ich erwarte mir auch eine definitive Aussage.
      Habe die oben beschriebenen Probleme und werde den mit dem Ipad 3 abgeschlossenen Vertrag nächste Woche rückgängig machen, wenn ich hier nichts mehr lese, wie es diesbezüglich weitergehen soll.
      Ich habe mir das Ipad 3 extra für lange Zug und Flugreisen geholt. Nun kann ich das Internet aber unterwegs nicht NUtzen. Somit das IPad für mich wertlos!

      Danke vorab.
      Oliver

      0

    • 13 years ago

      Hallo Oliver,

      den von HW1732 geposteten Informationen können wir nichts hinzufügen; definitver geht es leider nicht. Andernfalls hätten wir unsere User bereits an dieser stelle informiert.

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    • 13 years ago

      Ich zitiere hier jetzt mal einen Auszug aus der Computerbild.

      Möglicherweise könnte ein Softwareupdate von Apple helfen, doch bei der Ursachenforschung tappen die US Firma und die Netzbetreiber noch im Dunkeln. Vodafone hat das LTE Modem des iPads in Verdacht. Das würde erklären, warum das problem vor allem Telekom Kunden trifft: Anders als bei Vodafone schaltet die Telekom die SIM Karten aller Vertragskunden für LTE frei.

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