Solved

nicht gebuchte Option Data S taucht plötzlich im Kundencenter auf

6 years ago

Ich habe gerade in der Magenta Service App und vor Schreck dann auch gleich im Kundencenter gesehen, dass mein MagentaMobil M mit Top-Smartphone 3.Gen Mobilfunkvertrag seit April plötzlich die kostenpflichtige Option Data S für 9,95 enthält. Was soll diese Option für mich, ich verbrauche ja nicht mal mein M Volumen und warum soll ich plötzlich für diese für mich sinnlose Option zahlen, wann habe ich sie gebucht? In habe auch keinerlei Auftragsbestätigung erhalten. Was läuft da schief?

 

Gruß Ulrich

 

PS: @ Teamies : Ich habe das Thema schon im speziellen Thread im Guidesbereich angesprochen. Ich könnte ja so schusselig gewesen sein und die Option aus Versehen gebucht haben, allerdings hätte ich dann eigentlich eine Auftragsbestätigung ... erhalten müssen, was nicht passiert ist. Daher poste ich die Sache auch hier, falls es ein "allgemeiner" Fehler sein sollte.

626

4

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @UlrichZ 

     

    Vermutung: Auslöser könnte das per SMS von der Telekom angebotene kostenlose 1 GB Zusatzdatenvolumen sein, was vor kurzem angenommen wurde. Dann wird tatsächlich das Data S für 9,95 € gebucht und taucht auch so im Kundencenter auf, auf der Rechnung wird das aber wieder gutgeschrieben. Nur so ein Gedanke...

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Ephi

    @UlrichZ Vermutung: Auslöser könnte das per SMS von der Telekom angebotene kostenlose 1 GB Zusatzdatenvolumen sein,

    @UlrichZ 

    Vermutung: Auslöser könnte das per SMS von der Telekom angebotene kostenlose 1 GB Zusatzdatenvolumen sein,

    Ephi

    @UlrichZ 

    Vermutung: Auslöser könnte das per SMS von der Telekom angebotene kostenlose 1 GB Zusatzdatenvolumen sein,


    Wenn es denn so war, habe ich die SMS schon gelöscht, ;-).

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

836

0

2

Solved

in  

289

0

2

12 years ago

in  

22272

0

65