Gelöst
Nicht im Netz registriert
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hab seit gestern dieses Problem. Wenn ich versuche zu telefonieren, kommt diese Meldung und wenn jemand versucht mich anzurufen, kommt die Ansage "Nummer nicht vorhanden" o.ä.
Habe auch schon verschiedenes probiert:
- Handy aus und wieder an schalten -> funktioniert, Handy erkennt Sim Karte, braucht nur lange um sich in Netz einzuwählen, kann trotzdem nicht telefonieren
- Wlan aus geschaltet -> telefonieren funktioniert immer noch nicht
- Flugmodus an-/ ausschalten hat auch keinen Einfluss darauf
- hab die Sim Karte auch mal rausgeholt, außer dass sie ein bisschen wackelig dadrin ist, alles gut -> Handy erkennt beim anschalten die Sim Karte, kann aber immer noch nicht telefonieren
- gestern als ich an einem anderen Ort war, habe ich einen SMS bekommen, dass jemand versucht hat mich anzurufen (das war der Probeanruf, ob man mich denn wenigstens erreicht). Leider konnte ich in diesem Moment nicht ausprobieren, ob telefonieren funktionieren könnte.
- am 18.06. wurde mein Vertrag geändert. Könnte es etwas damit zu tun haben?
- Normal ins Internet kann ich, mobile Daten funktionieren einwandfrei.
Was ist da los? Hatte früher nie Probleme mit der Telekom.
mfG s.wey
4232
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
383
0
2
vor 13 Jahren
17949
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe den Fehler gefunden. Bei Ihnen gibt es seit kurzem eine Störung im Mobilfunknetz, was die Probleme verursacht.
Unsere Technik ist bereits dran und es soll voraussichtlich bis Montag alles wieder fehlerfrei funktionieren.
Sorry für die Umstände.
Viele Grüße
Dean B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Na toll, ganz großartig...
Aber danke, dass Sie sich drum gekümmert haben und dass ich jetzt wenigstes Bescheid weiß...
Sollte es Montag nicht funktionieren, melde ich mich nochmal.
mfG s.wey
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also inzwischen ist Montag und es funktioniert immer noch nicht!
Es kann nicht sein, dass ich bald eine Woche nicht telefonieren kann bzw. wenn dafür woanders hinfahren müsste.
So langsam wird es wirklich dringend, dass das Netz funktioniert, da ich wichtige Telefonate führen muss, die auch meine Gesundheit betreffen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ich habe noch einmal nachgeschaut und konnte keine Störung mehr finden.
Demnach sollten die Einschränkungen nicht mehr bestehen.
Ist das korrekt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von