Solved
Nicht im Netz registriert
5 years ago
Hallo,
ich hab seit gestern dieses Problem. Wenn ich versuche zu telefonieren, kommt diese Meldung und wenn jemand versucht mich anzurufen, kommt die Ansage "Nummer nicht vorhanden" o.ä.
Habe auch schon verschiedenes probiert:
- Handy aus und wieder an schalten -> funktioniert, Handy erkennt Sim Karte, braucht nur lange um sich in Netz einzuwählen, kann trotzdem nicht telefonieren
- Wlan aus geschaltet -> telefonieren funktioniert immer noch nicht
- Flugmodus an-/ ausschalten hat auch keinen Einfluss darauf
- hab die Sim Karte auch mal rausgeholt, außer dass sie ein bisschen wackelig dadrin ist, alles gut -> Handy erkennt beim anschalten die Sim Karte, kann aber immer noch nicht telefonieren
- gestern als ich an einem anderen Ort war, habe ich einen SMS bekommen, dass jemand versucht hat mich anzurufen (das war der Probeanruf, ob man mich denn wenigstens erreicht). Leider konnte ich in diesem Moment nicht ausprobieren, ob telefonieren funktionieren könnte.
- am 18.06. wurde mein Vertrag geändert. Könnte es etwas damit zu tun haben?
- Normal ins Internet kann ich, mobile Daten funktionieren einwandfrei.
Was ist da los? Hatte früher nie Probleme mit der Telekom.
mfG s.wey
4232
12
This could help you too
10 months ago
383
0
2
13 years ago
17949
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Hallo @s.wey und herzlich willkommen in der Community.
Nun müssten wir schauen woran es genau liegt. Haben Sie die Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu testen um das Gerät als Fehlerquelle schon mal ausschließen zu können?
Haben sie denn allgemein Netz und Sie kommen auch ins Internet und die Fehlermeldung kommt nur beim telefonieren?
Was genau hat für eine Umstellung stattgefunden?
Gerne auch kurz hier Ihre Daten hinterlegen.
Viele Grüße
Dean B.
1
Answer
from
5 years ago
Also für den Sim Karten Tausch müsste ich länger bis zum späten Nachmittag warten.
Hab grade mal Wlan ausgemacht und bekomme kein Internet. Seltsamerweise zeigt mir mein Handy schwankendes Netz/ Balken bis zu keinem Netz an.
Zur Umstellung: Ich hatte im letzten Juli meinen Vertrag (Laufzeit bis Mitte Juli 2020) gekündigt, worauf ich letzte Woche mit Telekom Service telefoniert habe, die mir einen anderen Vertrag angeboten haben, den ich auch angenommen habe.
Daten hinterlege ich gleich auch noch.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe es gerade mal telefonisch über die hinterlegte Rufnummer versucht, aber der Herr wusste nichts von der Community. Ist die Rufnummer korrekt, denn Änderungen konnte ich da auch nicht sehen.
Am besten später erstmal die Karte in einem anderen Gerät probieren oder anders herum und dann nochmals Bescheid geben was herausgekommen ist.
In welchem PLZ Bereich halten Sie sich denn auf?
Viele Grüße
Dean B.
3
Answer
from
5 years ago
Hä, wie der Herr wusste nichts von der Community? Also ich habe jetzt noch mal meine Daten kontrolliert, ich habe anscheinend bei der vorletzten Ziffer aus Versehen daneben getippt, hab's berichtigt.
Halte mich in 97645 auf.
Answer
from
5 years ago
Hä, wie der Herr wusste nichts von der Community? Also ich habe jetzt noch mal meine Daten kontrolliert, ich habe anscheinend bei der vorletzten Ziffer aus Versehen daneben getippt, hab's berichtigt. Halte mich in 97645 auf.
Hä, wie der Herr wusste nichts von der Community? Also ich habe jetzt noch mal meine Daten kontrolliert, ich habe anscheinend bei der vorletzten Ziffer aus Versehen daneben getippt, hab's berichtigt.
Halte mich in 97645 auf.
@Dean B. Hatte Sie versucht telefonisch zu erreichen, wurde aber, durch die fehlerhafte Rufnummer falsch verbunden, da ist doch logisch, dass der Herr dann keine Verbindung zur Community hier herstellen konnte. 😎
Answer
from
5 years ago
@zimso kam mir dann auch nachdem ich es abgeschickt habe. Manchmal sollte man vllt erst denken und dann schreiben
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe den Fehler gefunden. Bei Ihnen gibt es seit kurzem eine Störung im Mobilfunknetz, was die Probleme verursacht.
Unsere Technik ist bereits dran und es soll voraussichtlich bis Montag alles wieder fehlerfrei funktionieren.
Sorry für die Umstände.
Viele Grüße
Dean B.
3
Answer
from
5 years ago
Na toll, ganz großartig...
Aber danke, dass Sie sich drum gekümmert haben und dass ich jetzt wenigstes Bescheid weiß...
Sollte es Montag nicht funktionieren, melde ich mich nochmal.
mfG s.wey
Answer
from
5 years ago
Also inzwischen ist Montag und es funktioniert immer noch nicht!
Es kann nicht sein, dass ich bald eine Woche nicht telefonieren kann bzw. wenn dafür woanders hinfahren müsste.
So langsam wird es wirklich dringend, dass das Netz funktioniert, da ich wichtige Telefonate führen muss, die auch meine Gesundheit betreffen!
Answer
from
5 years ago
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ich habe noch einmal nachgeschaut und konnte keine Störung mehr finden.
Demnach sollten die Einschränkungen nicht mehr bestehen.
Ist das korrekt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Seit heute kann ich nicht mehr telefonieren oder angerufen werden. Kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert"
Hab mehrfach das Telefon aus- und wieder eingeschaltet. Es kommt immer die gleiche Meldung
Netzanzeige = 4 Balken.
Hab den Tarif gewechselt von Vertrag auf PrePaid.
Ursprüngliche Planung war Wechsel zum 8./9.2.
Termin wurde dann auf 31.1/1.2. vorgezogen.
Seit 1.2. telefoniere ich im PrePaid Tarif und die Verbräuche werden daauch angezeigt.
Aktuell zeigt mit Mein MAgenta auch keine Daten zur nutzung mehr an (Freiminuten, Datenvolumen).
1
Answer
from
3 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @wog
Hinterlege doch bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss ein Feedback zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from