Nicht im Netz registriert

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe gestern mein neues Telefon eingerichtet, leider kann ich  nicht telefonieren o.ä.. Wenn ich anrufen möchte kommt "nicht im Netzt registriert" . Versucht habe ich bereits folgendes: Neustart, Flugmodus, aktive Netzsuche, SIM steckt im richtigen Fach und ist von Fingerabdrücken befreit. Können Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Ina

 

685

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @ina.scheuner  schrieb:

    Hallo,

    ich habe gestern mein neues Telefon eingerichtet, leider kann ich  nicht telefonieren o.ä.. Wenn ich anrufen möchte kommt "nicht im Netzt registriert" . Versucht habe ich bereits folgendes: Neustart, Flugmodus, aktive Netzsuche, SIM steckt im richtigen Fach und ist von Fingerabdrücken befreit. Können Sie mir bitte helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Ina

     


    Besteht die Möglichkeit die Simkarte in einem anderen Gerät zu testen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, gerade probiert und es geht auch nicht.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @ina.scheuner 

    Kam  auch eine neue SIM ?

    Wurde die neue SIM aktiviert? https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/aktivieren?samChecked=true 

     

    Leider machst du zu wenig Angaben für die Hilfe.

     

    @ina.scheuner  schrieb:
    ich habe gestern mein neues Telefon eingerichtet,

    Welches?

     

     

    @ina.scheuner  schrieb:
    Wenn ich anrufen möchte kommt "nicht im Netzt registriert" .

    Was steht oben in der Statuszeile? 

     

    Ist es auch ein neuer Vertrag?

     

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Super @ina.scheuner

     

    dann hat ja nun alles funktioniert. 

    Ich freu mich 😍

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. ☀️

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @ina.scheuner,

     

    schön, dass Du hier bist. Ich konnte Dich leider nicht erreichen. 

     

    Wie Du schon gefragt wurdest, hast Du eine neue SIM Karte bekommen, oder vielleicht doch einen eSIM Zugang? Dann ist die physische SIM bedauerlicherweise nutzlos und deaktiviert.

     

    Du hättest dann, bei eSIM ein Profil im Kundencenter oder per Brief erhalten. 

     

    Bitte hinterlege doch eine Rückrufnummer, die erreicht werden kann, dann melden wir uns gerne. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. ☀️

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ina.scheuner 

     

    Eine Micro-SIM kann auch gar nicht im Galaxy S23 funktionieren - dieses Smartphone benötigt eine

    Nano- oder e-SIM-Karte.

     

    Ich hoffe nur, dass durch Einlegen der falschen Kartengröße nicht schon der Kartenleser des Geräts beschädigt  wurde...

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

417

0

1

Gelöst

in  

54699

6

9

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

2

Starter*in

in  

17918

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

501

0

2