Gelöst

Nicht im Netz

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

 

seit etwa zwei Tage habe ich in unregelmäßigen Abständen immer für mehrere Stunden Probleme mit der Verbindung auf meinem Smartphone und ebenso dem meiner Frau (Partnervertrag) SMS gehen weder raus noch rein und wenn ich telefonieren möchte kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert"

 

Ich selbst habe eine E-Sim und meine Frau nutzt eine normale Simkarte. 

 

Der Kartenstatus wird bei beiden Smartphones wie folgt angegeben. 

 

Netz 

Nur Notrufe 

 

Mobilfunknetz-Status 

Getrennt 

 

Dienstzustand 

Außer Funktion 

 

IMS Registrierungsstatus 

Nicht registriert 

 

Signalstärke 

-113dBm 0 asu

 

 

Das WLAN (nicht Telekom) funktioniert einwandfrei. 

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

 

Flugmodus an und wieder aus für mehrere Minuten. 

 

Smartphone an und wieder aus für mehrere Minuten.

 

Sim Karte aus- und eingeschaltet bzw beim anderen Smartphone entfernt und wieder neu eingesetzt. 

 

Nachdem jedoch das Netz alle paar Stunden für kurze Zeit wieder da ist, gehe ich von einer Störung seitens des Telekom Netzes aus. 

 

Kann mir das jemand bestätigen oder mir ein Lösung anbieten? 

 


Danke im Vorraus

765

20

    • vor 2 Jahren

      @Bondadoso  

      Ich würde auch von einer temporären Störung ausgehen, wenn die Probleme auf 2 Smartphones unabhängig voneinander auftreten.

      Um genauer zu erfahren ob eine Störung vorliegt, können sie die 08003302202 anrufen, oder hier auf einen Teamie warten.

      Für einen Teamie bitte ihre Erreichbarkeit im Profil eintragen, und ein wenig Geduld mitbringen. Es wird sich ein Teamie melden.

      0

    • vor 2 Jahren

      Bondadoso

      Netz Nur Notrufe

      Netz 

      Nur Notrufe 

      Bondadoso

      Netz 

      Nur Notrufe 


      "Nur Notrufe" bedeutet dass das Handy keine Mobilfunkzelle von der Telekom gefunden hat sondern vermutlich eine von Vodafone oder o2. Die fremden Zellen kann das Telefon nicht nutzen, außer eben für Notrufe.

       

      Vermutlich gibtes bei Euch aktuell keine Netzabdeckung, vielleicht ist die Basisstation, die euch normalerweise versorgt, ausgefallen.

       

      Dass SMS noch funktioniert passt auf den ersten Blick nicht dazu, bei einigen Telefonen werden als SMS eingegebene Nachrichten mitunter über das Internet (per WLAN) statt über Mobilfunk übertragen, z.B. bei Apple mit iMessage.

       

      Eigentlich kann man bei der Telekom über WLAN auch telefonieren und "echte" SMS verschicken und empfangen, dazu müssen Telefon und der Vertrag aber die Option "WLAN Call" unterstützen. Welche Handys (bitte Hersteller und Modell) und welche Tarife habt Ihr im Einsatz?

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      holzher24

      lejupp lejupp Ich kaufte das S10 im Saturn.

      lejupp

      Ich kaufte das S10 im Saturn.

      holzher24
      lejupp

      Ich kaufte das S10 im Saturn.


      Kann ja trotzdem eins mit Telekom- Branding sein. Was sagt *#1234#?

       

      Liegt der WLAN-Schalter bei Deinem S10 am gleichen Ort wie von mir vorhin gepostet (Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke)? Falls er woanders liegt kannst du ja mal posten wo er bei Dir liegt, dann kann @Bondadoso vielleicht dort noch einmal nachsehen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      holzher24

      lejupp lejupp Sollte schon so sein wenn MoFu verfügbar ist, meistens bricht bei mir allerdings das Telefonat ab.

      lejupp

      Sollte schon so sein wenn MoFu verfügbar ist, meistens bricht bei mir allerdings das Telefonat ab.

      holzher24
      lejupp

      Sollte schon so sein wenn MoFu verfügbar ist, meistens bricht bei mir allerdings das Telefonat ab.


      Ja, so 100% zuverlässig ist es bei mir auch nicht. Schlecht ist natürlich immer wenn ein "Loch" zwischen dem Ende der WLAN-Coverage und dem  Anfang der Mobilfunkabdeckung ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bondadoso ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.


      Es liegt in der Tat eine Störung vor. Diese dauert voraussichtlich bis heute Abend an. Die Fachkolleg*innen sind bereits informiert.

       

      Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.


      Viele Grüße

      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Bondadoso

      Samsung galaxy S21 + 5G Und Samsung galaxy S10 Als Tarif nutzen wir den unlimited von Telekom. (Sobald unser aktueller Internethausanachluss ausläuft wollen wir da auch zur Telekom wechseln)

      Samsung galaxy S21 + 5G

      Und

      Samsung galaxy S10

       

      Als Tarif nutzen wir den unlimited von Telekom. (Sobald unser aktueller Internethausanachluss ausläuft wollen wir da auch zur Telekom wechseln)

      Bondadoso

      Samsung galaxy S21 + 5G

      Und

      Samsung galaxy S10

       

      Als Tarif nutzen wir den unlimited von Telekom. (Sobald unser aktueller Internethausanachluss ausläuft wollen wir da auch zur Telekom wechseln)


      Damit sollte WLAN Call eigentlich funktionieren. Schau doch mal ob die Funktion unter...

       

      Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke

       

      ... eingeschaltet ist.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bondadoso ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.


      Es liegt in der Tat eine Störung vor. Diese dauert voraussichtlich bis heute Abend an. Die Fachkolleg*innen sind bereits informiert.

       

      Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.


      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    219

    0

    2

    Gelöst

    in  

    693

    0

    5

    in  

    17951

    0

    3

    Gelöst

    in  

    55556

    6

    10

    Gelöst

    in  

    650

    0

    2