Solved
Nicht im Netz
2 years ago
Guten Tag,
seit etwa zwei Tage habe ich in unregelmäßigen Abständen immer für mehrere Stunden Probleme mit der Verbindung auf meinem Smartphone und ebenso dem meiner Frau (Partnervertrag) SMS gehen weder raus noch rein und wenn ich telefonieren möchte kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert"
Ich selbst habe eine E-Sim und meine Frau nutzt eine normale Simkarte.
Der Kartenstatus wird bei beiden Smartphones wie folgt angegeben.
Netz
Nur Notrufe
Mobilfunknetz-Status
Getrennt
Dienstzustand
Außer Funktion
IMS Registrierungsstatus
Nicht registriert
Signalstärke
-113dBm 0 asu
Das WLAN (nicht Telekom) funktioniert einwandfrei.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Flugmodus an und wieder aus für mehrere Minuten.
Smartphone an und wieder aus für mehrere Minuten.
Sim Karte aus- und eingeschaltet bzw beim anderen Smartphone entfernt und wieder neu eingesetzt.
Nachdem jedoch das Netz alle paar Stunden für kurze Zeit wieder da ist, gehe ich von einer Störung seitens des Telekom Netzes aus.
Kann mir das jemand bestätigen oder mir ein Lösung anbieten?
Danke im Vorraus
760
20
This could help you too
13 years ago
17947
0
3
2 years ago
@Bondadoso
Ich würde auch von einer temporären Störung ausgehen, wenn die Probleme auf 2 Smartphones unabhängig voneinander auftreten.
Um genauer zu erfahren ob eine Störung vorliegt, können sie die 08003302202 anrufen, oder hier auf einen Teamie warten.
Für einen Teamie bitte ihre Erreichbarkeit im Profil eintragen, und ein wenig Geduld mitbringen. Es wird sich ein Teamie melden.
0
2 years ago
Netz Nur Notrufe
Netz
Nur Notrufe
"Nur Notrufe" bedeutet dass das Handy keine Mobilfunkzelle von der Telekom gefunden hat sondern vermutlich eine von Vodafone oder o2. Die fremden Zellen kann das Telefon nicht nutzen, außer eben für Notrufe.
Vermutlich gibtes bei Euch aktuell keine Netzabdeckung, vielleicht ist die Basisstation, die euch normalerweise versorgt, ausgefallen.
Dass SMS noch funktioniert passt auf den ersten Blick nicht dazu, bei einigen Telefonen werden als SMS eingegebene Nachrichten mitunter über das Internet (per WLAN) statt über Mobilfunk übertragen, z.B. bei Apple mit iMessage.
Eigentlich kann man bei der Telekom über WLAN auch telefonieren und "echte" SMS verschicken und empfangen, dazu müssen Telefon und der Vertrag aber die Option "WLAN Call" unterstützen. Welche Handys (bitte Hersteller und Modell) und welche Tarife habt Ihr im Einsatz?
16
Answer
from
2 years ago
lejupp lejupp Ich kaufte das S10 im Saturn.
Ich kaufte das S10 im Saturn.
Kann ja trotzdem eins mit Telekom- Branding sein. Was sagt *#1234#?
Liegt der WLAN-Schalter bei Deinem S10 am gleichen Ort wie von mir vorhin gepostet (Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke)? Falls er woanders liegt kannst du ja mal posten wo er bei Dir liegt, dann kann @Bondadoso vielleicht dort noch einmal nachsehen.
Answer
from
2 years ago
lejupp lejupp Sollte schon so sein wenn MoFu verfügbar ist, meistens bricht bei mir allerdings das Telefonat ab.
Sollte schon so sein wenn MoFu verfügbar ist, meistens bricht bei mir allerdings das Telefonat ab.
Ja, so 100% zuverlässig ist es bei mir auch nicht. Schlecht ist natürlich immer wenn ein "Loch" zwischen dem Ende der WLAN-Coverage und dem Anfang der Mobilfunkabdeckung ist.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Bondadoso ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es liegt in der Tat eine Störung vor. Diese dauert voraussichtlich bis heute Abend an. Die Fachkolleg*innen sind bereits informiert.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Sarah E.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Samsung galaxy S21 + 5G Und Samsung galaxy S10 Als Tarif nutzen wir den unlimited von Telekom. (Sobald unser aktueller Internethausanachluss ausläuft wollen wir da auch zur Telekom wechseln)
Samsung galaxy S21 + 5G
Und
Samsung galaxy S10
Als Tarif nutzen wir den unlimited von Telekom. (Sobald unser aktueller Internethausanachluss ausläuft wollen wir da auch zur Telekom wechseln)
Damit sollte WLAN Call eigentlich funktionieren. Schau doch mal ob die Funktion unter...
Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke
... eingeschaltet ist.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Bondadoso ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es liegt in der Tat eine Störung vor. Diese dauert voraussichtlich bis heute Abend an. Die Fachkolleg*innen sind bereits informiert.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Ask
from