Nicht möglich eine weitere MM PlusKarte + Flex for Friends zu bestellen

2 years ago

Guten Morgen,

 

langsam habe ich eine kleine Odyssee an der For Friends Hotline hinter mir und würde es gerne schriftlich und übersichtlich festhalten und um Hilfe bitten.

 

Ich bin seit Jahren MagentaEins Kunde und bin irgendwann zu For Friends gekommen.
Habe also DSL und Mobilfunk kombiniert und genieße For Friends Vorteile.

 

Im Laufe des letzten Jahres habe ich meinen Vater und Freundin zu Telekom geholt und mit MM PlusKarte (+) Flex for Friends ausgestattet. Inkl. Portierungen der Nummern von anderen Anbietern. 

 

Als ich dann im Juli/August auch meine Mutter von Maxxim zur Telekom migrieren wollte, gab es im Kundencenter/App keine Möglichkeit eine weitere MagentaMobil PlusKarte zu bestellen. Zwar wurde mir der CTA in der Übersicht angezeigt, doch wenn ich darauf klickte, wurde mir nur eine "CombiCard Smart Connect S for Friends mit MagentaEINS". Siehe Screenshots.

Habe dann mehrere Tage gewartet, andere Browser probiert etc.

 

Da nichts weiter möglich war, habe ich den Chat und die normale Hotline bemüht. Daraufhin sollte ich bei der For Friends Hotline anrufen und alle Informationen telefonisch durchgeben bzw. den Vorgang telefonisch inkl. Rufnummermitnahme abwickeln.


Das habe ich dann auch gemacht und das hat auch gut geklappt, obwohl man beim telefonischen Durchgeben der Daten natürlich immer ein mulmiges Gefühl hat.

 

Jetzt, einige Monate später, wollte ich meinen besten Freund zur Telekom holen.

 

Der Stand im Kundencenter und in der App ist identisch: 

"Profitieren Sie von den neuen MagentaMobil Zusatzkarten. Die 2. Karte für 19,95€/mtl., alle weiteren Karten 9,95€/mtl."

Das wird beworben, aber wenn ich das klicke, wird mir nur Connect S Karte angezeigt. Auch in der App.

 

Also wieder bei der For Friends Hotline am Freitag angerufen und diesen Fall bisher geschildert.

Die erste Kollegin hat mich dann sofort und unfreundlich abgewimmelt. Sie arbeite hier seit 10 Jahren und so ein Vorgang wäre nicht möglich. Man müsse es in der App oder im Browser machen. Habe mir von ihr die Stelle in der App zeigen lassen - und es war genau die Stelle, wo mir dann nichts angezeigt wird. Auf meine Bitte hin das telefonisch zu erledigen, da es ja schon 1x ging und da mir im Browser und App offensichtlich nichts angezeigt wird, wurde sie immer garstiger und beharrte, dass es nicht möglich ist. Ich wurde wohl als Lügner abgestempelt, als ich behauptete, dass ich weiß, dass es geht und dass ich es schon 1x erledigen ließ. Die Referenz/Auftragsnnummer vom letzten, erfolgreichen, telefonischen Auftrag wollte sie nichtmal annehmen, um dort reinzuschauen und vielleicht irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Also habe ich gesagt, dass ich es einfach bei einem anderen Kollegen probiere.

 

Beim nächsten Kollegen wieder den Fall geschildert. Auch er hat eindringlich darauf verharrt, dass das telefonisch nicht ginge. Auf meinen Hinweis, dass es ja 1x schon geklappt hat, ob er nicht den letzten Fall anschauen wolle und was ich jetzt tun könnte, hat er einfach mitten im Gespräch aufgelegt. Anfänglich hat er mich noch freundlich mit "Hallo aus Dortmund" begrüßt.


Also habe ich ein drittes Mal angerufen. Nach 7 Minuten in der Warteschlange hat jemand abgenommen, ich habe nur Hintergrundgeräusche gehört und es wurde aufgelegt.

 

Beim vierten Mal hatte ich einen Kollegen dran, den ich gebeten habe mein Anliegen bis zu Ende anzuhören und mir zu helfen, da ich offensichtlich irgendwas verbrochen habe, was die anderen Kollegen und Kolleginnen getriggert hat. Er hat es sich angehört und auch schnell gesagt, dass sowas nicht telefonisch ginge. Auch hier wurde mein Hinweis, dass es schon 1x ginge und ob er sich den letzten Vorgang anschauen wolle, übergangen. Zumindest wurde die Frage beantwortet, wie wir denn fortfahren sollen und wie mir geholfen werden kann. (Man beachte: Bisher renne ich Telekom hinterher, um einen neuen Kunden zu bringen) Er hat sich dann die Nummern und meine Verträge angeschaut und schnell festgestellt:

 

Die beiden ersten Zusatzkarten wären "MM PlusKarte Flex for Friends". Laut ihm dürfe es nur eine zusätzliche "MM PlusKarte Flex for Friends" geben. Aller weiteren müssten eine "MM PlusKarte + Flex for Friends" sein. Deswegen könne ich keine weitere Karte eigenständig bestellen. Hätten die Kollegen direkt sehen sollen, wäre wohl ein Fehler bei der ersten/zweiten Karte gewesen. Würde er direkt ändern und in 24h könnte ich dann ganz normal die nächste Karte via Browser bestellen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Telefonat ist 65 Stunden her und ich kann die Karte immer noch nirgendwo bestellen. An die For Friends Hotline traue ich mich nicht mehr ran.

 

Bitte um Hilfe, wie ich zeitnah endlich eine weitere Karte bestellen kann, da mein Freund natürlich die Rufnummermitnahme und Kündigung beim vorherigen Anbieter schon beantragt hat und ich vor dem Urlaub auf jeden Fall nicht so viel Zeit für den einfachen Fall verschwenden wollte.


Vielen Dank!

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