Solved

Nicht nachvollziehbare Restrechnung von 2018

6 years ago

Hallo,

ich bekam die Tage eine Mahnung über ca 140 €. Diese Summe setzt sich zusammen aus der aktuellen Rechnung, was ich verstehe, sowie einer angeblichen Restforderung einer Rechnung vom 16. 5. 2018 über 34,95 €.

Die Rechnungssumme für dieses Datum betrug 74,95 € und wurde laut Kontoauszug am 18. 5. 2018 vollständig bezahlt. Auch die Rechnungen davor und danach sind bezahlt worden.

Diese Restsumme ist somit für mich nicht nachvollziehbar, auch ein Anruf bei der Telekom brachte mich nicht viel weiter. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass es sich eben um eine Restforderung handelt.

 

Ich habe die damalige Rechnung sowie die Zusammensetzung des aktuellen Mahnbetrages als PDF angefügt.

Bevor ich den Mahnbetrag bezahle, wäre es schön, wenn mir jemand bei dem Problem weiter helfen könnte bzw. mir sagen kann, ob der Restbetrag überhaupt noch gezahlt werden muss oder nur die aktuelle Rechnung.

 

Viele Grüße

Martin G.

 

____________

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

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    • 6 years ago

      Hallo @LounesAmandy  bzw M.G aus B in der G. Straße


      Ob hier ein Datenschutzverstoß vorliegt weiß ich nicht aber bitte lösch wieder den ersten Anhang in deinen Beitrag, mit etwas geschick ist deine Adresse zu lesen.
      Um die Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
      Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
      (Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)

       

      Nachtrag:

      So wie ich das sehe ist das doch nicht die erste Mahnung die du erhalten hast. Es sind insgesamt 6 Mahnsummen eingetragen. Du hättest doch schon ehr mal nachfragen müssen.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      rainer1809

      Hallo @LounesAmandy bzw M.G aus B in der G. Straße Ob hier ein Datenschutzverstoß vorliegt weiß ich nicht aber bitte lösch wieder den ersten Anhang in deinen Beitrag, mit etwas geschick ist deine Adresse zu lesen.

      Hallo @LounesAmandy  bzw M.G aus B in der G. Straße


      Ob hier ein Datenschutzverstoß vorliegt weiß ich nicht aber bitte lösch wieder den ersten Anhang in deinen Beitrag, mit etwas geschick ist deine Adresse zu lesen.

      rainer1809

      Hallo @LounesAmandy  bzw M.G aus B in der G. Straße


      Ob hier ein Datenschutzverstoß vorliegt weiß ich nicht aber bitte lösch wieder den ersten Anhang in deinen Beitrag, mit etwas geschick ist deine Adresse zu lesen.


      Es sind sogar beide Anhänge, die wieder gelöscht werden sollten.

      1.) Name/Adresse in Spiegelschrift. (Mahnung / eingescanntes Dokument)

      2.) Der Verwendungszweck in der Rechnung. (05/2018)

      Der Verwendungszweck ist z.T. identisch mit der Rechnungsnummer.

      Answer

      from

      6 years ago

      ... Es sind sogar beide Anhänge, die wieder gelöscht werden sollten. ..


      ...

      Es sind sogar beide Anhänge, die wieder gelöscht werden sollten.

      ..


      ...

      Es sind sogar beide Anhänge, die wieder gelöscht werden sollten.

      ..

      Schon erledigt:

      Christoph T. vom Telekom hilft Team hats gelöscht Fröhlich

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    • 6 years ago

      Tut mir leid, aber hier wird Dir wohl keiner eine Richtige Antwort geben können.
      Hier möchte ich Vorschlagen, das hin und her der offenen und bezahlten Posten Telefonisch zu klären.
      Die Service Rufnummer ist bekannt? 0800-3002202 bzw. Handy Kurzwahl 2202
      Oder nutze den Rückrufservice bei Rechnungsklärung https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e3s2

      Gruss
      bigmini-do

      0

    • 6 years ago

      @LounesAmandy 

       

      Ich denke, es wurde eine Zahlung nicht berücksichtigt, weil der z.B. der Verwendungszweck falsch war.

       

      Schau bitte unter

      Kontostand/Kontoauszug:

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht --> auf "Telekom Kontostand" klicken

      Deine Zahlungen an und Vergleich diese mit deinen Bankauszügen.

       

      PS:

      Für die Zukunft solltest du auf Lastschrift umsteigen, um Fehlern vorzubeugen.

      0

    • 6 years ago

      Guten Abend @LounesAmandy,

      Martin, ich konnte mir einmal anhand der Mobilfunknummer sowie Kundennummer dein Konto anschauen. Laut unserer Buchhaltung sind Beträge noch offen. Gerne können wir dazu einmal telefonieren, damit ich dir Details mitteilen kann. Wann würde es denn am besten passen?

      Viele Grüße
      Justina M.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Justina,

      Danke für Deine Antwort.

      Wir können gerne Montag zwischen 12 und 14 Uhr mal telefonieren,  würde das passen?

      Viele Grüße

      Martin G.

      Answer

      from

      6 years ago

      LounesAmandy

      Hallo Justina, Danke für Deine Antwort. Wir können gerne Montag zwischen 12 und 14 Uhr mal telefonieren, würde das passen? Viele Grüße Martin G.

      Hallo Justina,

      Danke für Deine Antwort.

      Wir können gerne Montag zwischen 12 und 14 Uhr mal telefonieren,  würde das passen?

      Viele Grüße

      Martin G.

      LounesAmandy

      Hallo Justina,

      Danke für Deine Antwort.

      Wir können gerne Montag zwischen 12 und 14 Uhr mal telefonieren,  würde das passen?

      Viele Grüße

      Martin G.


      Ich Ping @Justina M. mal für dich an.

       

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @LounesAmandy,

      natürlich passt das. Ich kümmere mich darum, dass du wunschgemäß angerufen wirst. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @LounesAmandy,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wir dies jetzt aus der Welt schaffen konnten.

      Viele Grüße

      Maria R.

      1

      Answer

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      6 years ago

      @Maria R. 

       

      War es, wie von mir vermutet, ein Betrag mit falschem Verwendungszwech? 

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