Gelöst

nochmals Prepaid kündigen mit Rufnummermitnahme

vor 2 Jahren

Hallo Gemeinde,

ich habe heute versucht meinen Prepaidvertrag zu kündigen bei der angebotenen 0800er Nr..  Die leider schlecht deutsch sprechende Mitarbeiterin der Telekom konnte mir nicht helfen, wollte mir mein Restguthaben auszahlen und meine Karte wäre sofort nicht mehr gültig, die Portierung zum anderen Anbieter würde jedoch noch 30 Tage(!) dauern. Auf meinen Wunsch den Vertrag zum Ende des Abrechnungszeitraums zu kündigen, wollte sie sich informieren konnte mir jedoch nicht helfen. Evtl. lag hier einfach ein Kommunikationsproblem vor.  Ich wollte einfach nur so vorgehen wie in der Telekom Anleitung beschrieben:

 

Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.
Dies können Sie telefonisch erledigen.

Ein Hinweis für Sie:
Bitte weisen Sie bei der Kündigung darauf hin, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

Ich möchte gerne einen möglichst nahtlosen Übergang mit der gleichen Rufnummer, da es u.a. eine Notrufweiterleitungsnummer ist.

Wer kann mir helfen?

614

7

    • vor 2 Jahren

      @Joline1 

      Einfach noch mal anrufen geht am schnellsten.

      Sie werden sicher nicht die selbe Mitarbeiterin erwischen.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe gestern nochmals angerufen und ohne Probleme mein Anliegen erklären können. Also Kündigung in 14 Tagen und meine Rufnummer sollte auch zum Termin beim neuen Anbieter sein. Hoffe es klappt....

      Melde mich dann nochmal hier.

      Vielen Dank für die schnellen Antworten🙂

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      hat alles bestens geklappt. An meinem Wunschtermin wurde morgens um 9 Uhr die Rufnummer portiert.

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Joline1,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      Klasse, dass alles jetzt geklappt hat, auch wenn es schade ist, dass du dich für einen anderen Anbieter entschieden hast.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Joline1 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wie du in deinem Beitrag schon erwähnt hast, scheint hier ein kommunikatives Missverständnis gewesen zu sein und ich kann mich dafür wirklich nur entschuldigen.

       

      Selbstverständlich bin ich für dich da und melde mich bei dir. Darf ich dich auch heute anrufen?

       

      Sonst schreibe mir einfach, wann ein Telefonat zeitlich bei dir am besten passt. 

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      hat alles bestens geklappt. An meinem Wunschtermin wurde morgens um 9 Uhr die Rufnummer portiert.

      Vielen Dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1313

      0

      1

      Gelöst

      in  

      684

      0

      4

      Gelöst

      in  

      240

      0

      3