Gelöst
Nr.82555 buchen einfach 20 Euro ab
vor 9 Jahren
Meine Handy Nummer lautet 0160xxxxxxx
Ich bekomme schon das zweite mal einfach 20 Euro abgebucht von der
Nummer 82555 und kann nichts machen.
_______
Persönliche Daten aufgrund des Datenschutzes editiert von @Party_Elch
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
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vor einem Jahr
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vor 9 Jahren
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer.
http://www.heise.de/security/meldung/WhatsApp-Abofalle-ueber-Anzeigennetzwerk-eingeschleust-3010791.html
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Schon erledigt.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Diese Seite der Tageszeitung hatte ich gestern auch. Und prompt diese Meldung bekommen. Internetverbindung getrennt und Browser beendet. Da ich weiss dass diese Meldung nicht stimmen kann werde ich sicher nichts anklicken.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@wizer Seite einer Tageszeitung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo!
Du kannst etwas machen. Geld zurückbuchen. Den Telekomanteil sofort wieder überweisen. Teilwiderspruch einlegen. Drittanbietersperre einrichten lassen.
Gruß, René
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vor 9 Jahren
@Danuta53 Hattest Du mal auf eine angebliche Nachricht reagiert, dass WhatsApp ablaufen würde?
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vor 9 Jahren
Doch kannst du.
Bei der Abbuchung steht eine Adresse und Rufnummer bei.
Melde dich dort, bitte um klärung und Kündigung.
Achja und du kannst aufhören deine Rufnummer öffentlich ins Internet zustellen. Sonst darf man sich über Missbrauch der Rufnummer nicht wundern.
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hier die Infos dazu:
82555 ist ein WhatsApp-ABO.
Um das ABO schnell wieder los zu werden eine SMS an 82555 senden mit dem Inhalt: STOP ALL
Alles Weitere dazu kann man hier nachlesen:
http://praxistipps.chip.de/82555-handy-abo-kuendigen-so-gehts_45711
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hier die Infos dazu:
82555 ist ein WhatsApp-ABO.
Um das ABO schnell wieder los zu werden eine SMS an 82555 senden mit dem Inhalt: STOP ALL
Alles Weitere dazu kann man hier nachlesen:
http://praxistipps.chip.de/82555-handy-abo-kuendigen-so-gehts_45711
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vor 9 Jahren
Hallo @Danuta53,
hier kannst du dir auch noch etwas anschauen:
http://praxistipps.chip.de/82555-handy-abo-kuendigen-so-gehts_45711
Gruss Gurke
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
falls noch der ein oder andere unklare Punkt im Raum stehen sollte, hier ein paar allgemeine Infos zu dem Thema „Wie funktioniert das mit der Drittanbieter-Sperre überhaupt?“.
Grundsätzliches:
Die Buchung kann entweder direkt über das Kundencenter oder aber über uns als Telekom hilft erfolgen. Im Kundencenter versteckt sich der Punkt nach dem Login unter "Dienste".
Kommt bei weiteren Fragen oder Unklarheiten gern auf uns zu.
Viele Grüße
Katharina S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ist es möglich, den Drittanbieter
82555 grundsätzlich sperren zu lassen.
Ich habe keine Ahnung, wann ich das ABO abgeschloßen haben soll, aber bereits zum zweiten Mal in einem Jahr eine solche Rechnung erhalten.
Ich habe das szwar heute sofort wieder gesperrt, aber dennoch werden nun ja 20 Euro abgebucht, die ich nicht haben will.
Hajo Geugelin
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @hajo.geugelin,
die Antwort auf deine Anfrage steht komplett erklärt, über deinem Beitrag.
Abos werden durch Setzen einer solchen Sperre blockiert, jedoch nicht gelöscht.
Nach Aufheben der Sperre wird das Abo ggf. weitergeführt.
Wichtig: Eine Kündigung muss in jedem Fall direkt beim Drittanbieter veranlasst werden.
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
falls noch der ein oder andere unklare Punkt im Raum stehen sollte, hier ein paar allgemeine Infos zu dem Thema „Wie funktioniert das mit der Drittanbieter-Sperre überhaupt?“.
Grundsätzliches:
Die Buchung kann entweder direkt über das Kundencenter oder aber über uns als Telekom hilft erfolgen. Im Kundencenter versteckt sich der Punkt nach dem Login unter "Dienste".
Kommt bei weiteren Fragen oder Unklarheiten gern auf uns zu.
Viele Grüße
Katharina S.
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Uneingeloggter Nutzer
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