Solved
Nur E statt 3G
7 years ago
Hallo zusammen, seit 2 Wochen habe ich mit meinem IPhone 4S nur noch E statt 3G im Breich der PLZ 69469 - gibt es hierfür eine Erklärung besser noch Lösung? LG, Simone
2051
0
4
This could help you too
244
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
Wie sieht es bei Bekannten aus die neben Dir stehen und im gleichen Netz sind? Hast Du mal die Sim-Karte in einem anderen Gerät getestet?
0
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@simonegleich Das 3G Netz wird langsam abgebaut. Daran kannst du nichts ändern. Wenn nur noch E zur Verfügung steht, kannst du dir ja irgendwann mal ein neues Smartphone zulegen, welches auch LTE kann. Das langsame 3G hat ausgedient.
0
7 years ago
@simonegleich
Wie das konkret bei Dir an der Adresse aussieht - da habe ich keinen Einblick. Tendenziell ist es schon so, dass die Telekom im Zweifel UMTS benachteiligt und vermehrt auf LTE setzt. Im Einzelfall kann es auch einfach eine Störung an Deiner Adresse sein.
Aber ansonsten ist es schon so, dass man - wenn man kein LTE nutzen kann, dann hat man mit der Telekom nicht unbedingt das "beste" Netz.
Das trifft Dich weil Dein 4s kein LTE kann und andere mit einem iPhone 5 weil das nur sehr eingeschränkt LTE kann genauso wie Kunden von z.B. congstar weil die von vorneherein das LTE -Netz der Telekom nicht nutzen dürfen.
Eine Lösund für Dich besteht also - mal einen Defekt des 4s ausschließend (also falls UMTS sonstwo funktioniert) - darin
Zur Info: Das iPhone 5s oder 5c oder SE kann LTE der Telekom bereits sehr umfassend nutzen für die Datenübertragung. Leider braucht man aber das iPhone 6 (oder neueres Modell) um auch über LTE telefonieren zu können (" VoLTE ") bzw. um über WLAN telefonieren zu können ("WLAN Call")
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/iphone-se/kann-das-iphone-se-auch-volte-?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Sie haben hier ja schon viele Tipps bekommen können.
Tatsächlich haben wir vor Ort aber auch ein paar Einschränkungen vorliegen.
Unser Außendienst arbeitet aber bereits an der Entstörung und wird diese voraussichtlich zu Beginn des neuen Monats erwirken können.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from