Gelöst

Nur Edge anstatt LTE

vor 5 Jahren

Guten Tag. Ich bin seit März Kundin bei der Telekom und einfach nur enttäuscht. Mein aktuelles Problem ist, dass ich total schlechten Handy Empfang habe. Egal wo ich bin. Meistens habe ich nur edge. Andere Telekom Kunden haben LTE . Wie ist das möglich? Egal ob auf der Arbeit oder zu Hause. Wenn ich das handy neu starte, habe ich für paar Minuten H+ und dann beginnt das ganze Theater von vorne. Kann mir jemand helfen?

866

8

    • vor 5 Jahren

      Um was für ein Handy handelt es sich? Welchen Vertrag bzw. welchen prepaid-Tarif hast du gebucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe das Samsung Galaxy S10 Plus und den Tarif Magenta Mobil M.

      Grade haben wir mal meine Sim Karte in das Handy meiner Freundin gesteckt, da wurde 4G angezeigt. Sie hat auch das Galaxy S10 Plus

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sie sollten die Einstellungen der beiden Geräte vergleichen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe ich jetzt gemacht. In einem anderen Beitrag wurde mir geraten 3G /2G (automatisch verbinden)auszuwählen. Weil ich des öfteren das Problem hatte dass ich keine Anrufe und Nachrichten bekommen habe, trotz der Anzeige LTE .

      Habe jetzt erstmal wieder umgestellt auf LTE / 3G /2G (automatisch verbinden). 

      Danke euch!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Sandrapreilowski 

      kann es sein das es sich um ein iPhone handelt?

      Denn dort gibt es immer wieder Probleme mit der Antenne bei einigen Modellen.

      Falls dies der Fall ist, und noch Garantie besteht, umtauschen lassen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sandrapreilowski

      Hallo @Sandrapreilowski kann es sein das es sich um ein iPhone handelt? Denn dort gibt es immer wieder Probleme mit der Antenne bei einigen Modellen. Falls dies der Fall ist, und noch Garantie besteht, umtauschen lassen.

      Hallo @Sandrapreilowski 

      kann es sein das es sich um ein iPhone handelt?

      Denn dort gibt es immer wieder Probleme mit der Antenne bei einigen Modellen.

      Falls dies der Fall ist, und noch Garantie besteht, umtauschen lassen.


      Sandrapreilowski

      Hallo @Sandrapreilowski 

      kann es sein das es sich um ein iPhone handelt?

      Denn dort gibt es immer wieder Probleme mit der Antenne bei einigen Modellen.

      Falls dies der Fall ist, und noch Garantie besteht, umtauschen lassen.



      @Gelöschter Nutzer 

      Müsste eher ein Android-Gerät sein. Im iPhone steht LTE und nicht H+ Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Sandrapreilowski,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Tut mir leid, dass du bislang nur diese Erfahrung sammeln konntest.

      Ich schaue mir das gerne einmal mit dir an.
      Gib mir Bescheid, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Habe ich jetzt gemacht. In einem anderen Beitrag wurde mir geraten 3G /2G (automatisch verbinden)auszuwählen. Weil ich des öfteren das Problem hatte dass ich keine Anrufe und Nachrichten bekommen habe, trotz der Anzeige LTE .

      Habe jetzt erstmal wieder umgestellt auf LTE / 3G /2G (automatisch verbinden). 

      Danke euch!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2114

    0

    2

    in  

    8129

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2968

    0

    5

    Gelöst

    in  

    397

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    555

    0

    3