Solved

Nur Notrufe möglich- keine Netzverbindung

8 years ago

Hallo, seit Montag (evtl. schon seit Samstagnacht, konnte da keine Internetseite öffnen) habe ich keinen Empfang mehr. Es erscheint in der Statusleiste des Sperrbildschirms "Nur Notrufe möglich". Habe schon x-Mal aus- und eingeschaltet, Karte gestern getauscht, Flugmodus aktiviert und deaktiviert. Habe einen LTE Vertrag aber habe nirgends im Umkreis Empfang.

52179

14

    • 8 years ago

      Hallo @KhS72, haben Sie denn an anderen Orten Empfang? Funktioniert die Karte ggf. in einem anderen Handy? Viele Grüße Stefanie W.

      12

      Answer

      from

      8 years ago

      Super, dann melden Sie sich bitte direkt, nachdem Sie es testen konnten. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo, das schaut sehr schlecht aus. Ich habe eine Zweitkarte auf meinem Vertrag. Auch hier das gleiche Problem - Nur Notrufe möglich. Sobald wir vermutlich in eine andere Funkzelle geraten kommt die Meldung Nur Notrufe möglich. Weder die eine noch die andere Karte funktionieren in den Mobiltelefonen. Zuhause ist alles super, da hat man Empfang, bewegt man sich weg geht nichts mehr. Habe eben mit der Hotline telefoniert, wollen sich darum kümmern. Bin echt enttäuscht. Habe extra im Telekomshop eine neue Karte geholt und bin so gesehen seit Samstag Nacht nur noch Zuhause Mobil erreichbar......

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @KhS72,

      kann ich verstehen, dass Sie mit der Situation unzufrieden sind. Zumindest haben aber die Kollegen von der Hotline bereits eine Prüfung bei unserer Netztechnik veranlasst. Bisher aber noch ohne Ergebnis wie ich gerade gesehen habe. Die Kollegen werden Sie informieren, sobald sich da etwas tut. Daher bitte noch etwas Geduld.

      Grüße
      Michael

       

       

       

      PS: Für all diejenigen, die ebenfalls mit der "Nur Notrufe möglich" Problematik zu kämpfen haben, hier mal kurz zusammengefasst, woran es liegen könnte bzw. was man machen kann, um das Problem zu beseitigen.

       

      -> Bei Problemen immer zuerst das Handy neustarten.

      -> Wenn möglich, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen (dient der Fehlereingrenzung, Bei SIM-Kartendefekt ist ein Austausch über uns problemlos möglich))

      -> Es könnte sich um eine allgemeine Störung bzw. Wartungsmaßnahme handeln (Nennt uns eine PLZ und einen Straßennamen und wir kontrollieren, ob eine Störung vorliegt)

      -> Vertrag wurde gekündigt bzw. ist inaktiv (Profildaten ausfüllen und wir schauen uns euren Vertrag an)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @KhS72,

      kann ich verstehen, dass Sie mit der Situation unzufrieden sind. Zumindest haben aber die Kollegen von der Hotline bereits eine Prüfung bei unserer Netztechnik veranlasst. Bisher aber noch ohne Ergebnis wie ich gerade gesehen habe. Die Kollegen werden Sie informieren, sobald sich da etwas tut. Daher bitte noch etwas Geduld.

      Grüße
      Michael

       

       

       

      PS: Für all diejenigen, die ebenfalls mit der "Nur Notrufe möglich" Problematik zu kämpfen haben, hier mal kurz zusammengefasst, woran es liegen könnte bzw. was man machen kann, um das Problem zu beseitigen.

       

      -> Bei Problemen immer zuerst das Handy neustarten.

      -> Wenn möglich, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen (dient der Fehlereingrenzung, Bei SIM-Kartendefekt ist ein Austausch über uns problemlos möglich))

      -> Es könnte sich um eine allgemeine Störung bzw. Wartungsmaßnahme handeln (Nennt uns eine PLZ und einen Straßennamen und wir kontrollieren, ob eine Störung vorliegt)

      -> Vertrag wurde gekündigt bzw. ist inaktiv (Profildaten ausfüllen und wir schauen uns euren Vertrag an)

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from