Solved
Nur Notrufe möglich- keine Netzverbindung
8 years ago
Hallo, seit Montag (evtl. schon seit Samstagnacht, konnte da keine Internetseite öffnen) habe ich keinen Empfang mehr. Es erscheint in der Statusleiste des Sperrbildschirms "Nur Notrufe möglich". Habe schon x-Mal aus- und eingeschaltet, Karte gestern getauscht, Flugmodus aktiviert und deaktiviert. Habe einen LTE Vertrag aber habe nirgends im Umkreis Empfang.
52179
14
This could help you too
Solved
167
0
1
8 years ago
12
Answer
from
8 years ago
Answer
from
8 years ago
Hallo, das schaut sehr schlecht aus. Ich habe eine Zweitkarte auf meinem Vertrag. Auch hier das gleiche Problem - Nur Notrufe möglich. Sobald wir vermutlich in eine andere Funkzelle geraten kommt die Meldung Nur Notrufe möglich. Weder die eine noch die andere Karte funktionieren in den Mobiltelefonen. Zuhause ist alles super, da hat man Empfang, bewegt man sich weg geht nichts mehr. Habe eben mit der Hotline telefoniert, wollen sich darum kümmern. Bin echt enttäuscht. Habe extra im Telekomshop eine neue Karte geholt und bin so gesehen seit Samstag Nacht nur noch Zuhause Mobil erreichbar......
Answer
from
8 years ago
Hallo @KhS72,
kann ich verstehen, dass Sie mit der Situation unzufrieden sind. Zumindest haben aber die Kollegen von der Hotline bereits eine Prüfung bei unserer Netztechnik veranlasst. Bisher aber noch ohne Ergebnis wie ich gerade gesehen habe. Die Kollegen werden Sie informieren, sobald sich da etwas tut. Daher bitte noch etwas Geduld.
Grüße
Michael
PS: Für all diejenigen, die ebenfalls mit der "Nur Notrufe möglich" Problematik zu kämpfen haben, hier mal kurz zusammengefasst, woran es liegen könnte bzw. was man machen kann, um das Problem zu beseitigen.
-> Bei Problemen immer zuerst das Handy neustarten.
-> Wenn möglich, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen (dient der Fehlereingrenzung, Bei SIM-Kartendefekt ist ein Austausch über uns problemlos möglich))
-> Es könnte sich um eine allgemeine Störung bzw. Wartungsmaßnahme handeln (Nennt uns eine PLZ und einen Straßennamen und wir kontrollieren, ob eine Störung vorliegt)
-> Vertrag wurde gekündigt bzw. ist inaktiv (Profildaten ausfüllen und wir schauen uns euren Vertrag an)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @KhS72,
kann ich verstehen, dass Sie mit der Situation unzufrieden sind. Zumindest haben aber die Kollegen von der Hotline bereits eine Prüfung bei unserer Netztechnik veranlasst. Bisher aber noch ohne Ergebnis wie ich gerade gesehen habe. Die Kollegen werden Sie informieren, sobald sich da etwas tut. Daher bitte noch etwas Geduld.
Grüße
Michael
PS: Für all diejenigen, die ebenfalls mit der "Nur Notrufe möglich" Problematik zu kämpfen haben, hier mal kurz zusammengefasst, woran es liegen könnte bzw. was man machen kann, um das Problem zu beseitigen.
-> Bei Problemen immer zuerst das Handy neustarten.
-> Wenn möglich, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen (dient der Fehlereingrenzung, Bei SIM-Kartendefekt ist ein Austausch über uns problemlos möglich))
-> Es könnte sich um eine allgemeine Störung bzw. Wartungsmaßnahme handeln (Nennt uns eine PLZ und einen Straßennamen und wir kontrollieren, ob eine Störung vorliegt)
-> Vertrag wurde gekündigt bzw. ist inaktiv (Profildaten ausfüllen und wir schauen uns euren Vertrag an)
0
Unlogged in user
Ask
from