Nur Nutzerberechtigung bei einem neuen Vertrag möglich
vor einem Monat
Mit meinem Telekom-Login sind unter einer Kundennummer eine alte Prepaid-Karte und ein neuer Laufzeitvertrag verknüpft. Für die Prepaid-Karte wird die Berechtigung als Vertragsinhaber angezeigt, für den Laufzeitvertrag nur diejenige als Nutzer. Auch durch Löschen und isoliertes Hinzufügen des Laufzeitvertrages ändert sich daran nichts. Die Prepaid-Karte erscheint sofort wieder mit Vertragsinhaberberechtigung, der Laufzeitvertrag bekommt erneut nur die Nutzerberechtigung. Ich kann so für den Laufzeitvertrag keine Rechnungen einsehen. Wie kriege ich die Berechtigung als Vertragsinhaber auch für den Laufzeitvertrag? Die in der Community bereits geposteten Lösungen habe ich erfolglos durchprobiert.
33
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
343
0
5
vor 6 Jahren
589
0
3
444
0
6
vor einem Monat
Guten Abend und herzlich willkommen in unserer Community @user_bf4073,
vielen Dank für deine Frage. Ich hab dich leider spontan nicht an den Hörer bekommen.
Haben die beiden Verträge wirklich dieselbe Kundennummer bei uns? Das solltest du an dieser Stelle im Kundencenter sehen können.
Falls zwei Kundennummern vorhanden sind, können wir diese im Kundenservice zusammenlegen.
Ich rufe dich gern nochmal an, falls es dir passt.
Herzliche Grüße
Julia
0
vor einem Monat
Hallo Julia,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, definitiv, beide Verträge haben die gleiche Kundennummer.
Wenn ich im Kundencenter auf Kundennummern gehe, wird darunter allerdings nur die Prepaid-Karte angezeigt. Irgendwie scheint der Laufzeitvertrag ein Anhängsel der Prepaid-Karte zu sein. Ich kann ihn in ein völlig leeres Kundencenter z.B. nicht ohne die Prepaid-Karte verknüpfen.
Viele Grüße
user_bf4073
4
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo Julia,
besten Dank für das freundliche Gespräch gestern.
Könntest du noch so nett sein, mir die kleinere Rechnung vom 13.3. über die anteilige Grundgebühr, die ich nicht bekommen habe, manuell an die hinterlegte E-Mail-Adresse zu schicken?
Vielen Dank & einen schönen Tag
@user_bf4073
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo Julia,
hab gerade gesehen, dass ein anderer Kunde gestern das gleiche Problem hatte:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/telekom-login-nur-als-nutzer/67e42fc68c408468647b7991?commentId=67e44ff4142dcb6915b6144f
Hilft die Lösung auch hier?
Viele Grüße
user_bf4073
Antwort
von
vor einem Monat
Guten Abend @user_bf4073,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.
Das Problem betrifft eine kleine Gruppe von Kunden. Die Ursache wurde gefunden und der Fehler wird so schnell wie möglich gefixt.
Bis dahin solltest du nun aber auch jeden Monat deine Rechnung per E-Mail bekommen.
An dieser Stelle auch einen 💛-lichen Dank für deine netten Worte per E-Mail. Ich habe mich sehr gefreut. ☺️
Viele Grüße und einen schönen Samstag.
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von