Nutzer statt Vertragsinhaber nach Übernahme

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe einen Mobilfunkvertrag übernommen und der Vertrag bzw. die Rufnummer wird mir nun auch im Kundencenter angezeigt. 

 

Allerdings lässt er sich nicht bearbeiten oder ansehen, weil ich scheinbar nur ein "Nutzer" und kein "Vertragsinhaber" bin.

 

Wie lässt sich das bearbeiten oder ändern?

 

Danke vorab und liebe Grüße,

 

Sascha

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    • vor 4 Jahren

      Hast du bereits einen anderen Mobilfunkvertrag im Kundencenter verknüpft, bei dem du Vertragsinhaber bist? Dann muss bei dem übernommenen Vertrag die Kundennummer angeglichen werden. Dafür müssen auch die Adressdaten exakt übereinstimmen.

       

      Hinterlege doch Kontaktinformationen im Profil, siehe Link in meiner Signatur. Dann kann ein Teamie das mit dir besprechen.

      0

    • vor 4 Jahren

      @sascha41 

      falls der Vertrag bereits bei einem anderen Login hinterlegt bzw. verknüpft ist, dann kann man ihn nur als "Nutzer" statt "Vertragsinhaber" verknüpfen. In dem Fall müsste derjenige, welcher den Vertrag in seinem Login noch drin hat, ihn dort hinauswerfen.

      Du bei dir danach auch die Nutzerverknüpfung hinauswerfen.

      Und schließlich dann erneut die Verknüpfung probieren.

       

      ABER: Bei manchen Vertragskonstellationen ist eine solche Verknüpfung trotzdem nicht möglich (z. B. Business-Mobilvertrag mit Privatkunden-Festnetzvertrag-Login ...).

       

      Bitte lese am bestens jenes mal durch:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag-erlangen/ta-p/3288905

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @sascha41,

       

      in einem solchen Fall ändert sich die Kundennummer, es ist aber vermutlich noch die alte Kundennummer als "Vertragspartner" im Kundencenter verknüpft, unter der jetzt kein aktiver Vertrag mehr läuft.

      In diesem Fall müsste zunächst die alte leere Vertragspartner-Verknüpfung herausgelöscht werden, um dann die neue Kundennummer als Vertragspartner zu verknüpfen.

       

      Prüfe gerne mal, ob das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml funktioniert (ich habe das mit der neuen Ansicht noch nicht probiert). Ansonsten würde aber bestimmt auch gerne das Telekom-hilft-Team weiterhelfen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @sascha41,

      du hast bereits einige hilfreiche Tipps erhalten. Danke an alle. Fröhlich

      Du kannst deine Rechte im Kundencenter erweitern. Auf unserer Homepage findest du eine super Anleitung.

      Falls du dabei Hilfe benötigen solltest, kannst du mir gerne Bescheid geben.

      Viele Grüße
      Sarah E.

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