Gelöst
Nutzer statt Vertragsinhaber
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich nur noch "Nutzer" des Mobilfunkvertrages, was zur Folge hat, dass ich den Anschluss nicht mehr verwalten kann. Eine erneute Verknüpfung hat nichts bewirkt. Auch das Folgen des Links "Ändern" beim Mobilfunkvertrag nach "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag." brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es kam lediglich, dass die Nummer bereits verknüpft sei. Wie kann ich Abhilfe schaffen? Danke und viele Grüße, Christian
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
@Chrixxalot
Hast du auch Business Verträge unter der gleichen Kundennummer ?
Wenn ja, ist dies ein bekanntes Problem
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Mächschen
danke für Deine Rückmeldung. Ich habe auch einen Business-Vertrag, jedoch nicht unter der gleichen Kundennummer.
Viele Grüße,
Christian
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Chrixxalot
Hier findest du Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...
Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.
Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.
Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben.
Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.
Wenn das auch nicht geht, sollte das @Telekom-hilft-Team mal nachsehen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
danke für den Link und die Erläuterung. Ich habe bereits versucht, den Vertrag zu lösen und neu zu verknüpfen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe jedoch den Entscheidenden Hinweis am Ende Deines verlinkten Posts gefunden:
Auch sind teilweise Kunden betroffen, die ihre Verträge aus dem Geschäftskundenbereich in den Privatkundenbereich gewechselt haben.
Ich glaube also tatsächlich, dass ich das @Telekom-hilft-Team zur Lösung brauche.
Viele Grüße,
Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wie besprochen habe ich den Vertrag nun in unserem Privatkundensegment eigegliedert.
Die neue Kundennummer habe ich dir eben auch per Privatnachricht zukommen lassen.
Überprüfe morgen bitte einmal die Angaben und gib mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung, ob die Verknüpfung nun einwandfrei funktioniert hat.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich bei dir, sobald dein Anliegen erledigt ist.
Herzlichen Gruß
Susanne L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, dass in Kürze dein Thema erledigt ist. Selbstverständlich melde ich mich nochmals bei dir, wenn eine endgültige Lösung erfolgt ist.
Lieben Gruß
Susanne L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Anpassung ist so weit erfolgt und erledigt. Ich freue mich sehr, wenn du mir kurz ein Feedback gibst, ob du jetzt ordnungsgemäß Vertragsinhaber bist.
Liebe Gruß
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von