Gelöst

Nutzungsdaten abgelaufen bei Connect App

vor 6 Jahren

Leider besteht bei mir und ebenso meiner Tochter das Problem. Das Ganze geht bereits ein paar Wochen so. Habt ihr schon eine Ursache bzw. Eine Lösung gefunden?

1550

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallöchen Diandra S.

     

    Es ließ mir keine Ruhe, eine Lösung musste her.

    Habe das Problem nun endlich gelöst !

    Erst Mal in Kurzform:

     

    Mein Smartphone: Samsung Galaxy S9, Android 9

     

    Dass die Nutzungsdaten der „Connect App“ abgelaufen waren, lag daran, dass mein Smartphone die Berechtigungen „Standort“ und „Telefon“ für diese App nach vier Wochen automatisch abgeschaltet hat. Das habe ich jetzt erst zufällig bemerkt. Deshalb war das erneute Einloggen mit Benutzername und Kennwort nicht möglich. Beides wurde nicht erkannt.

    Darum der Installierten Connect App unbedingt zuerst diese Berechtigungen (Standort, Telefon) separat auf dem Smartphone neu erteilen.

    Danach kann man sich wieder mit Benutzername und Kennwort in der App anmelden.

    Es erscheint dann „WLAN TO GO wurde erkannt“. Alle weiteren Einstellungen werden dann abgefragt.

    Nun noch einmal Schritt für Schritt:

    • Connect App installieren
    • Die APP „Einstellungen“ anklicken.
    • Dann die Lupe oben rechts anklicken.
    • Dort Text „App – Berechtigungen“ eintippen.
    • Dann „Apps App – Berechtigungen“ anklicken.
    • Dann auf neuer Seite runterscrollen und dann „Standort“ anklicken.
    • Dann auf neuer Seite zur „Connect App“ scrollen und dort mit dem Knopf (rechts) die Berechtigung für „Standort“ erteilen.
    • Dann wieder eine Seite zurück und dort „Telefon“ anklicken.
    • Dann noch einmal auf neuer Seite zur „Connect App scrollen und dort mit dem Knopf (rechts) die Berechtigung für „Telefon“ erteilen.
    • Fertig vorbereitet für die Anmeldung mit der Connect App.

     

    Nun die Connect App anklicken, Benutzername und Kennwort (vom Kundencenter) eingeben.

     

    Es erscheint „WLAN TO GO wurde erkannt“.

    Weitere Einstellungen kann man dann vornehmen.

     

    Lieben Gruß von „Janusch“  😉

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1131

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

465

0

2

in  

173

0

2

vor 5 Jahren

in  

435

0

3