Gelöst
O2 Laufzeitvertrag Portierung zu Family Card Basic
vor 6 Jahren
Hallo,
ich möchte die Rufnummer des schon gekündigten O2 Vertrags meiner Mutter zu einem Family Card Basic Tarif prtieren. Dies scheint nicht online, oder im Store zu funktionieren. Ist es richtig, dass in diesem Fall nur das Telekom hilft Team helfen kann?
Beste Grüße!
306
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
387
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 6 Jahren
Hallo @important client
läuft der Vertrag beim alten Anbieter auf den Namen deiner Mutter und der Mobilfunk-Hauptvertrag bei der Telekom auf deinen Namen?
Dann gibt es noch eine weitere kleine Hürde. Denn die FamilyCard muss auf denselben Namen wie der Mobilfunk-Hauptvertrag laufen, eine Portierung klappt aber nur, wenn beim alten und neuen Anbieter die Daten gleich sind.
In dem Fall würde ich folgende Schritte empfehlen:
Es wird zunächst ein für die Übergangszeit passender Prepaid-Vertrag auf den Namen deiner Mutter bei der Telekom bestellt. Bei der Bestellung muss direkt die Rufnummernmitnahme angegeben werden (nachträglich ist das nicht mehr möglich).
Sobald der Vertrag läuft, kann er auf deinen Namen übernommen werden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages
Wenn die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, kann dann ein Wechsel in die FamilyCard Basic beauftragt werden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard
Alternativ könnte man auch schauen, ob noch beim alten Anbieter eine Vertragsübernahme auf deinen Namen möglich ist. Dann könnte bei der Telekom direkt die FamilyCard mit Rufnummernmitnahme bestellt werden, z. B. hier über das Telekom-hilft-Team oder die Hotline.
l
Gruß
Karl.
1
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank Karl,
der Vertrag läuft auf meinen Namen, allerdings auf eine andere (meine frühere) Adresse. Soll ich dann ggf. die Vertragsadresse bei O2 noch schnell ändern, oder spielt die Adresse nur eine untergeordnete Rolle? Der Mobilvertrag ist zum 18.08.2019 gekündigt. Ich bin außerdem Magenta 1 berechtigt und würde die Aktion gern mit dem Telekom-hilft-Team durchführen, scheint dann nämlich gut zu klappen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einer Family Card mit Rufnummernmitnahme. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einige Hinweise haben Sie im Verlauf ja bereits erhalten. Eine korrekte Adresse macht jedoch durchaus Sinn. Hier rate ich also zur Anpassung der Daten.
Sofern die Daten erfolgreich angepasst wurden, so lassen Sie mir in diesem Thread gerne eine Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
1
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @Timo N.,
Daten sind bei O2 geändert, somit steht der Portierung nichts mehr im Wege.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
0
11
von
vor 6 Jahren
@Mächschen, Habe eine 12 Stellige Nummer bei Vertragsabschluss erhalten (5511*****), die ich für meine "übergeordnete" Kundennummer gehalten habe, da die Anderen ja lediglich an versch. Verträge gebunden sind.
@Mächschen,
Habe eine 12 Stellige Nummer bei Vertragsabschluss erhalten (5511*****), die ich für meine "übergeordnete" Kundennummer gehalten habe, da die Anderen ja lediglich an versch. Verträge gebunden sind.
Das ist eine Zugangsnummer, die am Festnetz Vertrag hängt, damit erfolgte früher der Login, heute ist sie nur noch die für den Internetzugang.
0
von
vor 6 Jahren
@Mächschen, das hat mir @Stefanie W. auch eben erklärt. Ich war ein wenig verwirrt, aber nun läuft es ja. Danke dir!
von
vor 6 Jahren
schön zu hören, dass bei dir jetzt alles glatt läuft. Sollten dazu doch noch Fragen auftreten, beantworte ich dir diese natürlich gerne.
Liebe Grüße Niklas Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@important client
Es gibt keine 12 Stellige Kundennummer.
Deine Kundennummer steht hiet die müsste 8 stellig sein
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von