Solved

O2 Laufzeitvertrag Portierung zu Family Card Basic

6 years ago

Hallo,

ich möchte die Rufnummer des schon gekündigten O2 Vertrags meiner Mutter zu einem Family Card Basic Tarif prtieren. Dies scheint nicht online, oder im Store zu funktionieren. Ist es richtig, dass in diesem Fall nur das Telekom hilft Team helfen kann?

Beste Grüße!

 

298

0

18

    • 6 years ago

      Hallo @important client 

       

       

       

      läuft der Vertrag beim alten Anbieter auf den Namen deiner Mutter und der Mobilfunk-Hauptvertrag bei der Telekom auf deinen Namen?

       

      Dann gibt es noch eine weitere kleine Hürde. Denn die FamilyCard muss auf denselben Namen wie der Mobilfunk-Hauptvertrag laufen, eine Portierung klappt aber nur, wenn beim alten und neuen Anbieter die Daten gleich sind.

       

       

       

      In dem Fall würde ich folgende Schritte empfehlen:

       

      Es wird zunächst ein für die Übergangszeit passender Prepaid-Vertrag auf den Namen deiner Mutter bei der Telekom bestellt. Bei der Bestellung muss direkt die Rufnummernmitnahme angegeben werden (nachträglich ist das nicht mehr möglich).

       

      Sobald der Vertrag läuft, kann er auf deinen Namen übernommen werden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages

       

      Wenn die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, kann dann ein Wechsel in die FamilyCard Basic beauftragt werden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard

       

       

       

      Alternativ könnte man auch schauen, ob noch beim alten Anbieter eine Vertragsübernahme auf deinen Namen möglich ist. Dann könnte bei der Telekom direkt die FamilyCard mit Rufnummernmitnahme bestellt werden, z. B. hier über das Telekom-hilft-Team oder die Hotline.

      l

      Gruß

      Karl.

      1

      from

      6 years ago

      Vielen Dank Karl,

      der Vertrag läuft auf meinen Namen, allerdings auf eine andere (meine frühere) Adresse. Soll ich dann ggf. die Vertragsadresse bei O2 noch schnell ändern, oder spielt die Adresse nur eine untergeordnete Rolle? Der Mobilvertrag ist zum 18.08.2019 gekündigt. Ich bin außerdem Magenta 1 berechtigt und würde die Aktion gern mit dem Telekom-hilft-Team durchführen, scheint dann nämlich gut zu klappen Zwinkernd

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @important client,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einer Family Card mit Rufnummernmitnahme. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Einige Hinweise haben Sie im Verlauf ja bereits erhalten. Eine korrekte Adresse macht jedoch durchaus Sinn. Hier rate ich also zur Anpassung der Daten.

      Sofern die Daten erfolgreich angepasst wurden, so lassen Sie mir in diesem Thread gerne eine Rückmeldung zukommen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Timo N.,

       

      Daten sind bei O2 geändert, somit steht der Portierung nichts mehr im Wege.

       

      Viele Grüße

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @important client, perfekt. Aktuell sind noch keine Daten im Profil hinterlegt. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann wir uns melden können um alles Weitere zu besprechen. Viele Grüße Stefanie W.

      0

      11

      from

      6 years ago

      important client

      @Mächschen, Habe eine 12 Stellige Nummer bei Vertragsabschluss erhalten (5511*****), die ich für meine "übergeordnete" Kundennummer gehalten habe, da die Anderen ja lediglich an versch. Verträge gebunden sind.

      @Mächschen,

      Habe eine 12 Stellige Nummer bei Vertragsabschluss erhalten (5511*****), die ich für meine "übergeordnete" Kundennummer gehalten habe, da die Anderen ja lediglich an versch. Verträge gebunden sind.

      important client

      @Mächschen,

      Habe eine 12 Stellige Nummer bei Vertragsabschluss erhalten (5511*****), die ich für meine "übergeordnete" Kundennummer gehalten habe, da die Anderen ja lediglich an versch. Verträge gebunden sind.


      Das ist eine Zugangsnummer, die am Festnetz Vertrag hängt, damit erfolgte früher der Login, heute ist sie nur noch die für den Internetzugang. 

      0

      from

      6 years ago

      @Mächschen, das hat mir @Stefanie W. auch eben erklärt. Ich war ein wenig verwirrt, aber nun läuft es ja. Danke dir! 

      from

      6 years ago

      Hallo hal-brown,

      schön zu hören, dass bei dir jetzt alles glatt läuft. Sollten dazu doch noch Fragen auftreten, beantworte ich dir diese natürlich gerne.

      Liebe Grüße Niklas Ba.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @important client 

      Es gibt keine 12 Stellige Kundennummer. 

       

      Deine Kundennummer steht hiet die müsste 8 stellig sein

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @important client, vielen Dank für unser Gespräch, wie besprochen, habe ich die Portierung in die FamilyCard beauftragt. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1502

    0

    3

    Solved

    in  

    418

    0

    2

    Solved

    in  

    1634

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...