Offene Rechnung

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe einen offenen Rechnungsbetrag, welcher nicht gerade niedrig ist.

Ich habe mich bereits an die Hotline gewendet wo mir nicht weitergeholfen werden konnte, der Mitarbeiter meinte nur das der Betrag im ganzen und sofort beglichen werden muss was dato für mich aber nicht möglich ist, da ich durch Corona meine Ausbildung verloren habe und jetzt erst neu Azubi in einer Firma bin, was auch heißt das ich nicht viel Geld bekomme.

ich hatte um eine Ratenzahlung gebeten wo mir dann aber gesagt wurde das durch die vergangene Ratenzahlung dies nicht möglich wäre.

Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

475

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @yxnnick1887 ohne jetzt deine genaue Lage zu kennen oder bewerten zu wollen: es ist verständlich, dass die Telekom keine weitere Ratenvereinbarung mit dir treffen möchte, wenn du vor kurzem schon eine hattest, die evtl. Sogar von dir nicht erfüllt wurde!?

     

    An deiner Stelle würde ich irgendwie versuchen die offenen Posten zu begleichen, denn der nächste Schritt ist die vorzeitige Kündigung und damit Abschaltung deines Vertrags mit gleichzeitiger Forderung der kompletten Gebühren bis zum Laufzeitende und zeitnahe Abgabe ans Inkasso.

     

    Evtl kannst du zusätzlich auch versuchen die monatlichen Kosten etwas zu senken, vielleicht durch Kündigung von Zubuchoptionen o.ä.

     

    Vg

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @yxnnick1887 


    @yxnnick1887  schrieb:
    ich hatte um eine Ratenzahlung gebeten wo mir dann aber gesagt wurde das durch die vergangene Ratenzahlung dies nicht möglich wäre.

    Es gibt nur einmal eine Ratenzahlung bei der Telekom.

    Daher wurde eine weitere (auch wenn die andere bereits beglichen ist) abgelehnt.

     

    Tipp:

    Versuchen es irgendwie zu zahlen und im späteren aufpassen, das keine hohen Kosten mehr entstehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Über den Daumen gepeilt, kann man gut sagen 1x Ratenzahlung pro Jahr.

    Aber ein Recht hat man dennoch darauf nicht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @yxnnick1887  schrieb:

    ich hatte um eine Ratenzahlung gebeten wo mir dann aber gesagt wurde das durch die vergangene Ratenzahlung dies nicht möglich wäre.

    Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Hier kann dir auch das Team nicht helfen, wenn die Ratenzahlung schon abgelehnt wurde ist das Thema durch.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @yxnnick1887,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es tut mir leid, dass du aktuell in solch einer Lage bist.
    Wenn dir die Kollegen bereits gesagt haben, dass eine weitere Ratenzahlung nicht möglich ist, kann ich dir tatsächlich auch keine anbieten.

    Vielen Dank für dein Verständnis.

    Beste Grüße
    Jamil-Ali G.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @yxnnick1887,

    es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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