Gelöst

One Number für Privatanschluss

vor einem Jahr

Gibt es noch dir Möglichkeit One Number auch für Privatanschlüsse zu nutzen. Bei anderen Anbietern ist das ja möglich.  Müsste sonst wechseln,  obwohl ansonsten mit meinen Verträgen zufrieden bin.

 

627

26

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @REINER0078,

       

      leider ist die Option nur für Geschäftskundentarife bei uns ausgelegt. Traurig Tut mir leid.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      0

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @REINER0078 

       

      Da ich sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkunde bei der Telekom bin, nutze ich den Magenta1-Vorteil mit kostenfreier Weiterverbindung des Festnetzes auf das Mobilfunknetz.

      Fertich is OneNumber!

       

      Grüßle

      0

    • vor einem Jahr

      One Number ist meines Wissens nach eine reine Geschäftskunden-Zubuchoption. Wenn du also in deinem Kundencenter des Privatanschlusses diese Option nicht finden kannst wird sie auch nicht buchbar sein.

      Noch einen Hinweis das es nicht möglich ist findest du hier.

      Als Option zu allen aktuellen Business Mobilfunk-Tarifen zubuchbar.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/mobile-loesungen/produkt/one-number

       

      Aber wegen solch einer Option den Anbieter wechseln?

      REINER0078

      Bei anderen Anbietern ist das ja möglich. Müsste sonst wechseln, obwohl ansonsten mit meinen Verträgen zufrieden bin.

      Bei anderen Anbietern ist das ja möglich.  Müsste sonst wechseln,  obwohl ansonsten mit meinen Verträgen zufrieden bin.

       

      REINER0078

      Bei anderen Anbietern ist das ja möglich.  Müsste sonst wechseln,  obwohl ansonsten mit meinen Verträgen zufrieden bin.

       


       

      0

    • vor einem Jahr

      Dann hilft nur ein Anbieterwechsel. Schade und unverständlich das das nicht geht. Und Weiterleitung hilft nicht, weil ich unterwegs mit Festnetznummer telefonieren möchte

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      REINER0078

      weil ich unterwegs mit Festnetznummer telefonieren möchte

      weil ich unterwegs mit Festnetznummer telefonieren möchte
      REINER0078
      weil ich unterwegs mit Festnetznummer telefonieren möchte

      Magst du mir das erklären wollen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      REINER0078

      Dann hilft nur ein Anbieterwechsel. Schade und unverständlich das das nicht geht.

      Dann hilft nur ein Anbieterwechsel. Schade und unverständlich das das nicht geht.
      REINER0078
      Dann hilft nur ein Anbieterwechsel. Schade und unverständlich das das nicht geht.

      Genau. Dann ist das so. Viel Glück.

       

      Zum Thema unverständlich. Ganz im Gegenteil.

      Erstens wird ein solcher Service überwiegend von Geschäftskunden genutzt. Bei Privatkunden wäre die Nutzungsbereitwilligkeit derart gering, das sich es aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht lohnt. Denn dieser Service ist ja auch mit Ressourcen verknüpft die bezahlt werden müssen.

      Zweitens. Man möchte auch möglicherweise Mißbrauch vorbeugen und es eben nicht Jedem einfach machen diesen Dienst zu missbrauchen.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @REINER0078,

       

      schade, wenn Du gehen würdest. Es bestände noch die Möglichkeit in Geschäftskundentarife zu wechseln, wenn Du uns Deinen Gewerbeschein zuschicken würdest. 

       

      Ansonsten verhält es sich tatsächlich so, wie @HappyGilmore schon geschrieben hat. Dieser Service wird zu 100% von Geschäftskunden genutzt und ist daher auch nur für diese buchbar.

       

      Gerne berate ich Dich hierhin gehend, wenn Du mir ein Zeitfenster schickst, in dem Du am besten zu erreichen bist. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich bin freiberuflich tätig und möchte meine Kunden über festnetz von unterwegs anrufen.

      Ich möchte aber nicht bei der Telekom einen extra geschäftsanschluss buchen zusätzlich.  

      0

    • vor einem Jahr

      Vor ein paar Jahren gab es die Möglichkeit ja auch für Privatanschlüsse.

       

      Sie können mich aber gerne beraten zu einem Wechsel in den Geschäftskundenbereich.  Dienstags zwischen 9-12 Uhr bin ich gut zu erreichen nächste Woche.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gude @REINER0078,

       

      ich hinterlege deinen Rückrufwunsch für Dienstag zwischen 9 und 12 Uhr.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gude @REINER0078,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich dir eine Rückmeldung geben.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Tag @REINER0078,

       

      es war noch eine Frage bzgl. des Festnetzanschlusses offen, um OneNumber zu nutzen.

       

      Die Voraussetzung ist ein IP-Festnetz-Anschluss ein CompanyFlex oder ein CVS - Anschluss der Telekom Deutschland GmbH und ein aktueller Business-Mobilfunk-Tarif.

       

      Das heißt, Sie können One Number mit einem MagentaZuhause Tarif nutzen.

      Es ist allerdings erforderlich, dass der Mobilfunktarif ein Business Mobil Tarif wird.

       

      Freundliche Grüße

      Marita 

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

       

      Das klingt doch gut. Vielleicht könnten Sie mich dann heute zwischen 8:30-11:00 oder am Donnerstag zwischen 10:30-13:30 anrufen um alles weitere zu klären. 

       


      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @SchulzAlsen, 

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Bzgl. der einen offenen Frage melde ich mich erneut bei Ihnen.

       

      Viele Grüße 

      Marita 

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo SchulzAlsen,

       

      nun bist du auf den Zieltarifen! Deine Nummer ist im Businessbereich und die anderen sind im Privatkundenbereich und angepassten Tarif verblieben:) 

       

      Bei Fragen - fragen!

       

      Herzliche Grüße 

      von Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo SchulzAlsen,

       

      nun bist du auf den Zieltarifen! Deine Nummer ist im Businessbereich und die anderen sind im Privatkundenbereich und angepassten Tarif verblieben:) 

       

      Bei Fragen - fragen!

       

      Herzliche Grüße 

      von Anna Lena L.

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

      ich habe die gleiche Anforderung wie REINER0078 und hänge mich daher hier dran.

      Festnetz: MagentaZuhause XL (korrespondierend zu meiner Kundennummer), Vertrag soll unverändert weiterlaufen als Privatanschluss.

      Mobilfunk: Noch kein Vertrag vorhanden. Ich bin selbstständig und möchte einen Business Mobil buchen mit OneNumber-Option. Genutzt werden soll eine der drei Rufnummern meines MagentaZuhause-Festnetzanschlusses. Gleichzeitig möchte ich meine vorhandene Mobilrufnummer von einem Drittanbieter in den Business Mobil mitnehmen. Klappt das noch und wie ist das beste Vorgehen hierzu?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @stef25 ,

       

      gerne erläutere ich das genaue Vorgehen, habe dich telefonisch aber gerade nicht erreichen können.

       

      Die Portierung der Rufnummer zu uns in den Businessbereich ist kein Problem.

      Hierzu muss vorweg nur die Kündigung beim alten Anbieter hinterlegt und bestätigt sein. Ggf. ist auch das Setzen des Opt In bei vorzeitiger Portierung notwendig.

       

      Welche Festnetzrufnummer du nachher anzeigen lassen möchtest, ist dir überlassen. Fröhlich 

       

      Teile mir gerne mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist, wenn wir das gemeinsam angehen sollen. 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Vielen Dank! 

      Wenn mich jemand aus dem Team nochmal anrufen könnte, wäre das prima.
      Gerne heute bis 20 Uhr, alternativ Montag oder Dienstag zwischen 9 und 14 Uhr.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @stef25 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

       

      Wie besprochen, sind nun alle Details zur Portierung und One Number geklärt.

       

      Bei sonstigen Fragen kannst du dich gerne melden.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1686

      0

      5

      in  

      263

      0

      2

      Gelöst

      in  

      385

      0

      3

      in  

      98

      0

      1