Solved
One Number für Privatanschluss
1 year ago
Gibt es noch dir Möglichkeit One Number auch für Privatanschlüsse zu nutzen. Bei anderen Anbietern ist das ja möglich. Müsste sonst wechseln, obwohl ansonsten mit meinen Verträgen zufrieden bin.
627
26
This could help you too
3 years ago
263
0
2
1 year ago
98
0
1
6 months ago
350
0
15
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @REINER0078,
leider ist die Option nur für Geschäftskundentarife bei uns ausgelegt.
Tut mir leid.
Liebe Grüße
Anna K.
0
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @REINER0078
Da ich sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkunde bei der Telekom bin, nutze ich den Magenta1-Vorteil mit kostenfreier Weiterverbindung des Festnetzes auf das Mobilfunknetz.
Fertich is OneNumber!
Grüßle
0
1 year ago
One Number ist meines Wissens nach eine reine Geschäftskunden-Zubuchoption. Wenn du also in deinem Kundencenter des Privatanschlusses diese Option nicht finden kannst wird sie auch nicht buchbar sein.
Noch einen Hinweis das es nicht möglich ist findest du hier.
Als Option zu allen aktuellen Business Mobilfunk-Tarifen zubuchbar.
https://geschaeftskunden.telekom.de/mobile-loesungen/produkt/one-number
Aber wegen solch einer Option den Anbieter wechseln?
Bei anderen Anbietern ist das ja möglich. Müsste sonst wechseln, obwohl ansonsten mit meinen Verträgen zufrieden bin.
Bei anderen Anbietern ist das ja möglich. Müsste sonst wechseln, obwohl ansonsten mit meinen Verträgen zufrieden bin.
0
1 year ago
Dann hilft nur ein Anbieterwechsel. Schade und unverständlich das das nicht geht. Und Weiterleitung hilft nicht, weil ich unterwegs mit Festnetznummer telefonieren möchte
3
Answer
from
1 year ago
weil ich unterwegs mit Festnetznummer telefonieren möchte
Magst du mir das erklären wollen?
Answer
from
1 year ago
Dann hilft nur ein Anbieterwechsel. Schade und unverständlich das das nicht geht.
Genau. Dann ist das so. Viel Glück.
Zum Thema unverständlich. Ganz im Gegenteil.
Erstens wird ein solcher Service überwiegend von Geschäftskunden genutzt. Bei Privatkunden wäre die Nutzungsbereitwilligkeit derart gering, das sich es aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht lohnt. Denn dieser Service ist ja auch mit Ressourcen verknüpft die bezahlt werden müssen.
Zweitens. Man möchte auch möglicherweise Mißbrauch vorbeugen und es eben nicht Jedem einfach machen diesen Dienst zu missbrauchen.
Answer
from
1 year ago
Hallo @REINER0078,
schade, wenn Du gehen würdest. Es bestände noch die Möglichkeit in Geschäftskundentarife zu wechseln, wenn Du uns Deinen Gewerbeschein zuschicken würdest.
Ansonsten verhält es sich tatsächlich so, wie @HappyGilmore schon geschrieben hat. Dieser Service wird zu 100% von Geschäftskunden genutzt und ist daher auch nur für diese buchbar.
Gerne berate ich Dich hierhin gehend, wenn Du mir ein Zeitfenster schickst, in dem Du am besten zu erreichen bist.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich bin freiberuflich tätig und möchte meine Kunden über festnetz von unterwegs anrufen.
Ich möchte aber nicht bei der Telekom einen extra geschäftsanschluss buchen zusätzlich.
0
1 year ago
Vor ein paar Jahren gab es die Möglichkeit ja auch für Privatanschlüsse.
Sie können mich aber gerne beraten zu einem Wechsel in den Geschäftskundenbereich. Dienstags zwischen 9-12 Uhr bin ich gut zu erreichen nächste Woche.
3
Answer
from
1 year ago
Gude @REINER0078,
ich hinterlege deinen Rückrufwunsch für Dienstag zwischen 9 und 12 Uhr.
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
1 year ago
Gude @REINER0078,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich dir eine Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
11 months ago
Guten Tag @REINER0078,
es war noch eine Frage bzgl. des Festnetzanschlusses offen, um OneNumber zu nutzen.
Die Voraussetzung ist ein IP-Festnetz-Anschluss ein CompanyFlex oder ein CVS - Anschluss der Telekom Deutschland GmbH und ein aktueller Business-Mobilfunk-Tarif.
Das heißt, Sie können One Number mit einem MagentaZuhause Tarif nutzen.
Es ist allerdings erforderlich, dass der Mobilfunktarif ein Business Mobil Tarif wird.
Freundliche Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo,
Das klingt doch gut. Vielleicht könnten Sie mich dann heute zwischen 8:30-11:00 oder am Donnerstag zwischen 10:30-13:30 anrufen um alles weitere zu klären.
2
Answer
from
11 months ago
Hallo @SchulzAlsen,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Bzgl. der einen offenen Frage melde ich mich erneut bei Ihnen.
Viele Grüße
Marita
Answer
from
11 months ago
Hallo SchulzAlsen,
nun bist du auf den Zieltarifen! Deine Nummer ist im Businessbereich und die anderen sind im Privatkundenbereich und angepassten Tarif verblieben:)
Bei Fragen - fragen!
Herzliche Grüße
von Anna Lena L.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo SchulzAlsen,
nun bist du auf den Zieltarifen! Deine Nummer ist im Businessbereich und die anderen sind im Privatkundenbereich und angepassten Tarif verblieben:)
Bei Fragen - fragen!
Herzliche Grüße
von Anna Lena L.
0
6 months ago
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich habe die gleiche Anforderung wie REINER0078 und hänge mich daher hier dran.
Festnetz: MagentaZuhause XL (korrespondierend zu meiner Kundennummer), Vertrag soll unverändert weiterlaufen als Privatanschluss.
Mobilfunk: Noch kein Vertrag vorhanden. Ich bin selbstständig und möchte einen Business Mobil buchen mit OneNumber-Option. Genutzt werden soll eine der drei Rufnummern meines MagentaZuhause-Festnetzanschlusses. Gleichzeitig möchte ich meine vorhandene Mobilrufnummer von einem Drittanbieter in den Business Mobil mitnehmen. Klappt das noch und wie ist das beste Vorgehen hierzu?
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @stef25 ,
gerne erläutere ich das genaue Vorgehen, habe dich telefonisch aber gerade nicht erreichen können.
Die Portierung der Rufnummer zu uns in den Businessbereich ist kein Problem.
Hierzu muss vorweg nur die Kündigung beim alten Anbieter hinterlegt und bestätigt sein. Ggf. ist auch das Setzen des Opt In bei vorzeitiger Portierung notwendig.
Welche Festnetzrufnummer du nachher anzeigen lassen möchtest, ist dir überlassen.
Teile mir gerne mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist, wenn wir das gemeinsam angehen sollen.
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Vielen Dank!
Wenn mich jemand aus dem Team nochmal anrufen könnte, wäre das prima.
Gerne heute bis 20 Uhr, alternativ Montag oder Dienstag zwischen 9 und 14 Uhr.
1
Answer
from
6 months ago
@stef25 ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, sind nun alle Details zur Portierung und One Number geklärt.
Bei sonstigen Fragen kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from