OneNumber: Verknüpfung mit Mobilfunknummer nicht möglich

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin seit 2018 als Geschäftskunde bei der Telekom und nutze OneNumber, um bei beruflichen Gesprächen über mein Smartphone mit der Festnetznummer zu telefonieren. Wg. eines Umzugs ist der DSL-/Festnetz-Vertrag erneuert/umgestellt worden, da ich auch eine neue Festnetznummer erhalten habe (neuer Vorwahlbereich).

 

Seitdem kann ich die OneNumber-App nicht mehr nutzen: Möchte ich meine neue Festnetznummer mit meiner Mobilfunknummer verknüpfen, erscheint die Meldung: "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits als Verknüpfung registriert". Den Schritt überspringen kann ich aber auch nicht, da im ersten Schritt keine Verknüpfung erkannt wird. Bin also in einer Endlosschleife ...

 

Freue mich über Hinweise oder Lösungsvorschläge! 

487

7

    • 5 years ago

      Hallo @jakobson,

      darum kümmere ich mich, gerne für dich!

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata


      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Anna Lena L.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Anna Lena L.,

       

      danke für deine Antwort, ich habe die entsprechenden Daten im Nutzerkonto hinterlegt.

       

      Beste Grüße!

      Jakob

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @jakobson 

      Du müsstest die Verknüpfung der Mobilfunknummer aus dem alten Telekom Login herauslöschen, dann kannst du sie mit dem aktuellen Telekom Login verknüpfen.

       

       

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @jakobson 

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml

       

      Ist der Login nicht bekannt, sollte man über andere Anmeldeoptionen und Mobilfunknummer diesen auswählen können.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Schön, dass wir alles am Telefon klären konnten @jakobson .

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      VG Marleen E.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Marleen E. Top, danke für deine Hilfe. Auch über die App funktioniert es jetzt! Fröhlich

       

      Schönes Wochenende!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from