OneNumber: Verknüpfung mit Mobilfunknummer nicht möglich
5 years ago
Hallo zusammen,
ich bin seit 2018 als Geschäftskunde bei der Telekom und nutze OneNumber, um bei beruflichen Gesprächen über mein Smartphone mit der Festnetznummer zu telefonieren. Wg. eines Umzugs ist der DSL-/Festnetz-Vertrag erneuert/umgestellt worden, da ich auch eine neue Festnetznummer erhalten habe (neuer Vorwahlbereich).
Seitdem kann ich die OneNumber-App nicht mehr nutzen: Möchte ich meine neue Festnetznummer mit meiner Mobilfunknummer verknüpfen, erscheint die Meldung: "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits als Verknüpfung registriert". Den Schritt überspringen kann ich aber auch nicht, da im ersten Schritt keine Verknüpfung erkannt wird. Bin also in einer Endlosschleife ...
Freue mich über Hinweise oder Lösungsvorschläge!
487
7
This could help you too
4 years ago
553
0
3
1250
6
1
5 years ago
darum kümmere ich mich, gerne für dich!
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Anna Lena L.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anna Lena L.,
danke für deine Antwort, ich habe die entsprechenden Daten im Nutzerkonto hinterlegt.
Beste Grüße!
Jakob
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@jakobson
Du müsstest die Verknüpfung der Mobilfunknummer aus dem alten Telekom Login herauslöschen, dann kannst du sie mit dem aktuellen Telekom Login verknüpfen.
4
Answer
from
5 years ago
@jakobson
https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml
Ist der Login nicht bekannt, sollte man über andere Anmeldeoptionen und Mobilfunknummer diesen auswählen können.
Answer
from
5 years ago
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
VG Marleen E.
Answer
from
5 years ago
@Marleen E. Top, danke für deine Hilfe. Auch über die App funktioniert es jetzt!
Schönes Wochenende!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from