OneNumber: Verknüpfung mit Mobilfunknummer nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin seit 2018 als Geschäftskunde bei der Telekom und nutze OneNumber, um bei beruflichen Gesprächen über mein Smartphone mit der Festnetznummer zu telefonieren. Wg. eines Umzugs ist der DSL-/Festnetz-Vertrag erneuert/umgestellt worden, da ich auch eine neue Festnetznummer erhalten habe (neuer Vorwahlbereich).

 

Seitdem kann ich die OneNumber-App nicht mehr nutzen: Möchte ich meine neue Festnetznummer mit meiner Mobilfunknummer verknüpfen, erscheint die Meldung: "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits als Verknüpfung registriert". Den Schritt überspringen kann ich aber auch nicht, da im ersten Schritt keine Verknüpfung erkannt wird. Bin also in einer Endlosschleife ...

 

Freue mich über Hinweise oder Lösungsvorschläge! 

487

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jakobson,

      darum kümmere ich mich, gerne für dich!

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata


      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Anna Lena L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anna Lena L.,

       

      danke für deine Antwort, ich habe die entsprechenden Daten im Nutzerkonto hinterlegt.

       

      Beste Grüße!

      Jakob

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @jakobson 

      Du müsstest die Verknüpfung der Mobilfunknummer aus dem alten Telekom Login herauslöschen, dann kannst du sie mit dem aktuellen Telekom Login verknüpfen.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jakobson 

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml

       

      Ist der Login nicht bekannt, sollte man über andere Anmeldeoptionen und Mobilfunknummer diesen auswählen können.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schön, dass wir alles am Telefon klären konnten @jakobson .

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      VG Marleen E.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marleen E. Top, danke für deine Hilfe. Auch über die App funktioniert es jetzt! Fröhlich

       

      Schönes Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen