OneNumber: Verknüpfung mit Mobilfunknummer nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit 2018 als Geschäftskunde bei der Telekom und nutze OneNumber, um bei beruflichen Gesprächen über mein Smartphone mit der Festnetznummer zu telefonieren. Wg. eines Umzugs ist der DSL-/Festnetz-Vertrag erneuert/umgestellt worden, da ich auch eine neue Festnetznummer erhalten habe (neuer Vorwahlbereich).
Seitdem kann ich die OneNumber-App nicht mehr nutzen: Möchte ich meine neue Festnetznummer mit meiner Mobilfunknummer verknüpfen, erscheint die Meldung: "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits als Verknüpfung registriert". Den Schritt überspringen kann ich aber auch nicht, da im ersten Schritt keine Verknüpfung erkannt wird. Bin also in einer Endlosschleife ...
Freue mich über Hinweise oder Lösungsvorschläge!
487
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
553
0
3
1250
6
1
vor 5 Jahren
darum kümmere ich mich, gerne für dich!
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Anna Lena L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Anna Lena L.,
danke für deine Antwort, ich habe die entsprechenden Daten im Nutzerkonto hinterlegt.
Beste Grüße!
Jakob
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@jakobson
Du müsstest die Verknüpfung der Mobilfunknummer aus dem alten Telekom Login herauslöschen, dann kannst du sie mit dem aktuellen Telekom Login verknüpfen.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@jakobson
https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml
Ist der Login nicht bekannt, sollte man über andere Anmeldeoptionen und Mobilfunknummer diesen auswählen können.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
VG Marleen E.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marleen E. Top, danke für deine Hilfe. Auch über die App funktioniert es jetzt!
Schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von